• Tach.


    Das Wochenende mit Kinderparty und zu wenig Schlaf ist überstanden, Sohnemann hatte heute seine U8 beim Kinderarzt und jetzt kann ich mal ganz entspannt ins. Büro fahren

  • Guten Morgen


    Ich brauche die braune Pampe auch nicht. :uebel:

    Meine Frau isst das zwar auch nicht :aehm: ist aber bei jedem Besuch fest am Hamstern.

    Ich nehme mal an: für die Enkel:baby:

    Die kommen aber äußerst selten zu Besuch, essen dann nie zum Frühstück und zuhause hätten sie ihr eigenes Nutella .

  • Guten Morgen


    Heute hatten wir ein Weißwurstfrühstück :prost::mampf:

    … es gab aber auch Latte Macchiatto :kaffee:


    Die Weißwürst waren nicht so gut wie sonst. Jedenfalls aß die :katze:dieses Mal nicht mit.

    Im "Feneberg" um die Ecke gab es immer gute Würst; der macht aber zu.:heul:

    In ca. 5km Entfernung gibt es eine Filiale, die weiter offen hält. Dort kauften wir gestern die Weißwürst.


    Wir werden uns jetzt lieber einen richtigen Metzger suchen der Weißwürst auch "ungebrüht" verkauft.

    Das tun die allgemein nicht sehr gern. Die müssen dann auch sofort zubereitet werden.

    Für sie gilt nach wie vor die Regel: "Sie dürfen nie das Zwölfuhr-Läuten hören." :vertrag:

  • Guten Morgen


    Drei Nächte mit "Wick Medinait" geschlafen und nun bin ich (fast) wieder fitt wie ein Turnschuh :trampel:


    Die Kommunalwahl haben wir beide mit Briefwahl durchgeführt.

    Das war nötig, weil unser Wahllokal nicht rollstuhlgerecht ist und weil neben dem Oberbürgermeister auch 40 Stadträte gewählt werden.

    Ich weiß je nicht, wie andere das sehen … aber bei solchen Wahlen kommt es für mich zuerst auf die Leute an, die zur Wahl stehen und nur ganz am Rande, welcher Partei sie angehören. Na ja, Leute von ein zwei Pareien werden von mir grundsätzlich nicht gewählt. Aber meine 40 Stimmen habe ich unter vier verschiedenen Parteien so verteilt, wie mir deren Nasen gefallen. :zwinker:

    Und den Bürgermeister sollte man nur nach Partei wählen, wenn alle Kandidaten neu sind. Sonst sollte nur die Frage sein: Hat der amtierende OB seine Arbeit bisher gut gemacht oder muss er weg?

  • einen schönen guten Morgen


    ich habe nur eine Partei die ich nicht Wählen würde, aber leider sind diese Lacka.... in der Regierung


    und ja Chefs wählen ja das wäre gar nicht so eine schlechte Idee, wird nur leider nie gehen

  • Guten Morgen


    :zwinker: Also bei der Bundeswehr war ich immer gut zu meinen Untergebenen.


    Gewählt hätte mich dort aber sicherlich keiner … :trommel:


    Der Gyuri ging nach vier Jahren "Abseildienst" als Hauptgefreiter und war von da an nie mehr gesehen. :befehl:

  • einen schönen guten Morgen



    meinst jetzt die Bevölkerung oder die Regierung, soviel ich weis gibt es in Ungarn keinen Infzierten, trotzdem hamstern die Menschen die Supermärkte leer, naja so wie bei uns drehen dort halt auch einige am Rad, soviel ich weis wird auch an den Grenzen noch nicht kontrolliert ob man erkrankt ist, aber wie ich Orban kenne kann das auch nicht mehr lange dauern, wenn es so weiter geht mit dieser Panikmache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!