• Guten Morgen

    Gestern hab ich einen Recorder zum TV-Programme aufzeichnen gekauft.

    Ich will die späten Lieblingssendungen von Gyuriné aufzeichnen, damit sie mal eher ins Bett findet.


    :pc: Beim Synchronisieren der Sendereinstellung hatte ich jetzt Probleme.:wand:

    Ich habe gestellt … und gestellt … und gestellt … und zum Schluss wollte ich, dass es dann so bleibt :genau:

    Ich wusste aber nicht, wie man die Einstellung speichert. :heul: Jetzt sind die Sender wieder in der ursprünglichen Reienfolge beieinander.

    Nur gut, dass es wenigstens im TV passt.

    Vielleicht muss ich doch noch die Bedienungsanleitung lesen? :vertrag: Sowas mach ich sonst nie.:schuechterngrins:


    Aber jetzt lege ich mich erst noch mal hin … :schlafen:

  • Moin

    :freak: Jetzt habe ich es auch ohne etwas zu lesen hin bekommen.

    Je umfangreicher so eine Anleitung gemacht ist, desto schwerer wird es (bei den vielen unbekannten Fachausdrücken) genau das zu finden, was man gerade machen will. Mit meiner Legasthenie komme ich nie und nimmer an die wichtigsten Sätze.

    Aber nun haben mir ein paar Sätze auf dem Bildschirm weiter geholfen. Zuerst hab ich ja nicht einmal das gelesen.:besoffen:


    Das Hauptübel war aber, dass der Verkäufer sagte: "Vielleicht kann man die Sortierung vom Fernseher in den Recorder übernehmen - wenn sich die Geräte verstehen!"

    Die verstehen sich aber nicht so richtig. Der Fernseher ist ein absolutes Billigprodukt und der Recorder ein Markengerät, der nach einem Markengerät sucht - wenn überhaupt.

    Zum Glück habe ich mir aber MEINE Senderbelegung aufgeschrieben und laminiert. So war dann die Umsortierung im Recorder ganz leicht … nachdem ich die automatische Belegung abgeschaltet habe. Vorher konnte man unmöglich umsortieren.


    Schlimm war:

    ARD HD war zwar auf Platz 1, wie ich es wollte, aber auf Platz 2 war dann unverrückbar RTL. :uebel:

    Diesen Sender würde ich nie und nimmer anschauen wollen.

    Grüße vom Gyuri

    Helft dem Gesichtsältesten ( ≥70 :opi:) über die Straße

    3 Mal editiert, zuletzt von Gyuri ()

  • Moin


    Heute haben wir beide das Frühstücksbuffet "gründlich" verschlafen. :schlafen::schlafen:


    Macht aber nix: Ich kann ja auch ein feines Frühstück machen.

    Am Nachmittag gibt es dann wieder erst das Mittagessen:

    :hunger: Rinderroulade mit Bratwurstfülle

    :hunger: Bohnen im Speckmantel

    :hunger: Kartoffelstampf

    :hunger: Paradiescreme mit Pfirsichen

  • Moin


    :jippy: Ich hab' heut' "Nichtgeburtstag"

    Hurra, Hurra


    btw: es soll ja Leute geben (:omi:) , die können das von sich heute nicht sagen.


    Heute gibt es Krautwickel :hunger:


    Kartoffelgulasch? Das erinnert mich an "Ungarische Gulaschsuppe = Gulyásleves"

    Das ist meist eine Kartoffelsuppe mit ganz wenig Fleisch drin … oder gar keins. Schmeckt aber trotzdem gut.

    Zu unserem Gulasch sagen die Ungarn "Pörkölt". Es ist immer ohne gemischtem Fleisch.



    Grüße vom Gyuri

    Helft dem Gesichtsältesten ( ≥70 :opi:) über die Straße

    Einmal editiert, zuletzt von Gyuri ()

  • Guten Morgen


    :vertrag: Schobert & Black - Limerick III


    Es lagen zwei Greise auf Rügen

    Des Nachts in den letzen Zügen


    In den ersten Zügen

    Da konnt' keiner liegen –


    Die halten garnicht auf Rügen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!