• Moin


    Gestern brauchte ich neue Küchenrollen. Beim Drogriediscounter war das kein Problem.

    Dann drehte ich mich zum Toilettenpapier-Regal um, um nach einem Papier mit einem bestimmten Muster zu suchen.

    Normales Papier war ausverkauft. Nur von den bedruckten Rollen, die etwas teurer sind, waren noch einzelne zu haben. Zum Glück bekam ich das gesuchte mit dem gewünschten Muster. :happy:

    Dass es keine Nudeln mehr gibt, ist mir nicht aufgefallen. Die Regale waren voll. Seit vielleicht zwei Jahren werden aber die langen Spaghetti knapp, so auch neulich beim ganz normalen Vorratskauf.


    Aber sonst spinnen die alle immer mehr. :derhammer:

  • einen schönen guten Morgen


    Corona hat uns erwischt, also nicht mich und meine Familie...GSD....aber wir haben hier eine Familie die es hat

    und die Hamsterkäufe werde immer ärger, und ich werde nie verstehen warum man Toilettenpapier in Unmengen kauft, ist für mich unverständlich...

  • Moin


    Na mit Gesichtsmasken war das Hamstern schon vor Wochen ganz schlimm, als man von offizieller Seite noch so gut wie nichts hörte.

    Dabei helfen die ganz einfachen Masken höchstens (wenn überhaupt) nur etwas, wenn man keinen anderen mit seiner Krankheit anstecken will.

    Krankenhauspersonal haben ganz andere Masken, die man im normalen Handel gar nicht kaufen kann. Inzwischen sind Masken- und Desinfektionsmittel aber scheinbar total außer Kontrolle geraten, weil auch da die Chaoten horten.


    Bei unserem gewohnten Sontagsbuffet (in einem Altenheim!!!!) war heute ganz normaler Betrieb. Die Cheffin sagte mir: "So lange die da oben … ganz weit oben nichts sagen, lasse ich das Café auf.

    :hunger::tasse::mampf::tasse::hunger:

  • Moin


    Heute musste ich ungewöhnlich früh aus dem Haus zum Einkaufen fahren.

    Mein bevorzugtes Aquariengeschäft hat nur noch an zwei Tagen in der Woche auf und verkauft die nächste Zeit keine lebenden Tiere mehr.


    Das Team hat beschlossen, dass es eine echte Katastrophe wäre, wenn nur einer Corona bekäme. Dann könnte sich keiner mehr um die Tiere kümmern, weil dann ja alle auf Verdacht weggesperrt würden. So wird nur noch von einzelnen Leuten Tiernahrung für ein paar Stunden pro Woche verkauft. Sie kommen ab morgen nicht mehr zusammen. So kann das Zoo-Geschäft auf jeden Fall weiter bestehen.:hoch:

  • einen schönen guten Morgen


    Ungarn lässt die Ärtze die hier arbeiten nicht rauf, keiner rein keiner raus, und natürlich gehen die hier ab, trotzdem verstehe ich Orban, der will sicher sein das die Ärzte bei ihm im Land sind, wenns so weitergeht....

  • Guten Morgen


    :gruebel: Bei allem Verständnis …

    Haben die Ungarn denn einen Katastophenfall ausgerufen und haben die denn aktuell Ärztemangel?

    Innerhalb der EU sollte es doch diesbezüglich Regeln geben wie sich ALLE gegenseitig helfen.


    Ich lebte vor vielen Jahren eine Zeitlang an der österreichischen Grenze als es noch eine Grenze war und es keine EU gab.

    Da hat es einmal in Österreich stark gebrannt und da haben deutsche Feuerwehren völlig unbürokratisch geholfen. Weil ich mich darüber wunderte, erklärte man mir, dass die Österreicher auch bei uns zum Helfen kommen, wenn nötig.

  • einen schönen guten Morgen


    da die Grenzen dicht sind, können sie nicht rauf, aber auch andere nicht, Pflegepersonal zum Beisspiel und einige die hier sind, können nicht heim und wenn sie heim wollen dürfens nicht mehr rauf und stehen unter Quarantäne, ist aber nicht nur in Ungarn so, meine mutter hat eine 24 Stunden Hilfe aus Kroatien die wäre jetzt am Montag nach Hause, die darf auch nicht heim, es haben viele die Grenzen dicht gemacht und du darfst nicht rein und nicht raus....

  • Guten Morgen …


    … falls man da noch von einem "guten" Morgen sprechen kann. :motz:

    Manche Vorschriften gehen doch ganz klar am Ziel vorbei.

    Sicherlich muss man alles tun, um Ansteckungen zu vermeiden, aber die Ausgangssperre ist kein nützliches Mittel und nur eine zusätzliche Belastung.

    Wenn z.B. ich meine Frau in den Rollstuhl packe und in den nahe gelegenen Wald schiebe, wo weit und breit so gut wie keine Leute zu sehen sind und wenn doch, man es sich so einrichten kann, dass man auf jeden Fall ganz sicher Abstand über 2 Meter und mehr einhalten kann, tut man doch nichts schlimmes?


    Aber da gibt es wieder 1000%ige Besserwisser, die auf "Besserwisser-Länder" sehen, die sich nicht anders zu helfen wissen, als Ausgangssperren zu verhängen.

    :midiidee: Wie wärs denn mal zur Abwechslung mit Hirn einschalten?

    Oder ist das für unsere Politiker zu viel verlangt? :blablabla:

  • Wenn z.B. ich meine Frau in den Rollstuhl packe und in den nahe gelegenen Wald schiebe, wo weit und breit so gut wie keine Leute zu sehen sind und …

    Als ich das schrieb, hatte ich noch nicht das Radio eingeschaltet.

    Hier in Bayern wird doch tatsächlich mit einer Ausgangssperre gedroht und teilweise sogar schon gehandhabt.


    Einkaufen, Arztbesuche, Arbeiten, anderen helfen … bleibt zwar weiter erlaubt, aber Joggen, Spazierengehen … ist bei Ausgangssperre VERBOTEN.

    :vertrag:

    Hier kann ich absolut kein Verständnis zeigen. :aehm:


    Auf der anderen Seite des nahe gelegenen Waldes gibt es einen kleinen (russischen) Supermarkt. Sollte ich beim "Spazierengehen" durch den Wald angehalten und kontrolliert werden, muss ich dringend beim Russen die besonders guten Kartoffeln kaufen und das ist ja erlaubt so lange man die 1,5 Meter Abstand einhält. :nick:

  • einen guten Morgen


    also wir dürfen spazieren gehen, aber nur allein oder mit den Personen die im gleichen Haushalt leben und halt auch nicht dort wo dann viele andere vielleicht auch sind, da tu ich mir auf dem Land sicher leichter als in einer Stadt

  • Na ja in Berlin gibt es noch keine Sperren, auf den Spielplätzen und teilweise wohl auch im Umfeld anderer Hotspots wie Restaurants und Parks sollen Menschenmassen gemeinsam unterwegs sein und ausgelassen nahen Kontakt pflegen. Also ich brauche das nicht (es reicht dass meine Frau auf Arbeit täglich unfreiwillige Kontakte hat) , ich will lieber mein Umfeld geschützt wissen. Ich gehe mit Sohnemann im Hof spielen und halte Abstand so gut es geht. In meiner Heimat ist an der Grenze zu Polen derweil das Chaos ausgebrochen. Polnosche Pendler dürfen zwar durch, aber haben es schwer da der LKW Stau über mehrere Städte hinwegreicht. Lieferungen werden derweil von der Polizei mit Blaulicht am Stau auf den blockierten Zufahrtsstraßen vorbeigeleitet.

  • Guten Morgen


    Inzwischen gibt es jetzt auch KOMPETENTE Stimmen, die wenig bis garnix von Ausgangssperren halten - ganz so, wie ich das auch sehe.


    Natürlich sind große Ansammlungen nicht gerade gut. Und ich hätte da auch nichts dagegen, wenn da aufgelöst wird. Darum aber auch einzelnen Leuten den Ausgang zu verwehren ist trotzdem doof und bringt auch garnix.


    Würde ich meine Frau aus dem Bett locken können (das wird immer schlimmer :heul:) würde ich auf jeden Fall Wege finden, so eine Ausgangssperre GEFAHRLOS zu umgehen. Jetzt aber habe ich genügend liegen gebliebene Arbeiten in der Wohnung zu erledigen.


    "Dumm/Ungeschickt" wäre es jetzt nur, in ärztliche Behandlung (vielleicht sogar stationär) zu gehen. Werden meine Frau und ich getrennt, egal wie, wäre das eine echte Katastrophe! Krankenhausbesuche sind nicht mehr möglich. :eek:

    Da harren wir vorerst lieber in der Wohnung aus ….

  • einen schönen guten Morgen


    manches finde ich auch zuviel, aber bei gewissen Trotteln nutzt ja das einfach nicht, so wie diese Frau die als Kranke ins Altenheim ging und mehrere Bewohner angesteckt hat, wovon jetzt eine ja gestorben ist, an diesen Virus, wenn da schon die komplette Sperre gewesen wer, dann wäre das nicht geschehen, das ganze Alteheim steht unter Quarantäne , oder Hartberg, wo die ganze Kinik gesperrt ist wegen einer Krankenschwester und eines Turnusarztes, da denkt man sich doch die müsstes es ja eigentlich besser wissen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!