• Guten Morgen :happy:

    (…)

    Einkaufen, Arztbesuche, Arbeiten, anderen helfen … bleibt zwar weiter erlaubt, aber Joggen, Spazierengehen … ist bei Ausgangssperre VERBOTEN.

    :vertrag:

    Hier kann ich absolut kein Verständnis zeigen. :aehm:


    (…)

    Scheinbar hat berechtigtes, kollektives Meckern mal etwas gebracht.


    Unser "Bayrischer König" hat sich in einem (für mich wichtigen) Nebensatz so geäußert, dass Spazierengehen und Sport treiben erst mal erlaubt ist und man nur nicht in Gruppen angetroffen werden darf. Wenn man allein oder in kleinen Familiengruppen unterwegs ist, darf man das.


    Nur dass man solche Regelungen (und auch alle anderen) nicht einheitlich in ganz Deutschland so handhaben kann, zeigt uns doch wieder die Fähigkeiten unserer Politiker. :flitz:


    Jetzt sieht es für Außenstehende so aus, dass wir Bayern immer darauf bestehen: "Mia san mia! Host mi?"

  • einen schönen guten Morgen



    schon seit über einer Stunde auf, ich hab eindeutig ein Schlafproblem, hab schon Tee getrunken, aber müde bin ich überhaupt nicht, naja dann gehe ich jetzt lesen, vielleicht macht mich das müde

  • Morgen allerseits. Also meine Mama ist im Moment im Krankenhaus und darf da die Station nicht verlassen, sie kann mit uns nur telefonieren und darf hoffentlich bald raus je nachdem wie die Ärzte weiter verfahren wollen


    Mein Onkel liegt im gleichen Krankenhaus und darf noch nicht mal sein Zimmer verlassen


    Ich gehe aktuell mit Sohnemann täglich raus und powere ihn aus. Es ist auch erstaunlich leer im Garten hinter dem Haus

  • Guten Morgen


    Ich würde meine Frau auch gern "auspowern". Aber ohne interessantes Ziel bringe ich sie nicht aus dem Bett. Ein Tierpark wäre so ein Ziel. Die sind aber alle geschlossen. :grr: Als ob es da eine größere Ansteckungsgefahr geben täte als beim Einkaufen bei Aldi oder sonstwo.

    Meine Beobachtung ist, dass alle Leute den 1,5 - 2 Meter Sicherheitsabstand einhalten.


    Schade ist auch, dass wir heute nicht zum gewohnten Frühstücksbuffet gehen können. Na ja, dann mach ich uns halt bald ein Sonntatgsfrühstück. Mal schauen, ob Gyuriné dazu etwas früher aufsteht. Gestern bekam ich sie erst kurz vor 12 Uhr aus dem Bett … das Mittagessen ließen wir ausfallen und sie schlief auch bis ca. 17 Uhr durch.

    Na ja, bei dem Wetter … :regen:

  • einen schönen guten Morgen


    heute etwas besser geschlafen, ich werde mir jetzt mal einen Kaffee machen und dann meine Meidkamente nehmen, später dann einen Spaziergang machen(bin ich froh das ich in der Pampa wohne, da begegnet mir eh niemand), wenn ich dann heimkomme gibts erst Frühstück dafür fällt dann Mittagessen aus, ich werde zwar kochen, aber das gibt es erst dann am späten Nachmittag und dann ist der Tag eh schon wieder rum

  • Guten Morgen


    Ein Tag wie fast jeder Tag … jedenfalls jetzt zuhause.

    Ich sollte unsere Essensvorräte etwas auffüllen und auch Frischware (Fleisch, Wurst, Käse … ) einkaufen gehen. Normal nehme ich da immer die Frau mit.

    Aber mit ihr jetzt durch den Aldi (=Hofer) mit dem Rollstuhl will ich mir und ihr und den anderen Kunden nicht antun.


    Ich werde sie aber dazu ins Auto packen und dann am Aldi-Parkplatz warten lassen. Danach geht es vielleicht zum Spazieren … oder wir fahren mal an irgend einem Drive In vorbei um uns ausnahmsweise mal nicht sooooo gesund zu ernähren. Wär mal ne Abwechslung. :mampf::mampf: Gegessen wird dann natürlich zuhause.

  • einen schönen guten Morgen


    ich muss echt noch überlegen was ich heute mache, naja wenn mir gar nichts einfällt fange ich eben wieder zum stricken an, obwohl ich das nie lange durchhalte, weil meine Hände da nicht mitmachen, aber ich hab ja Zeit und wenns nicht mehr geht lege ich es weg und mache später weiter, mal sehen...

  • Guten Morgen


    Für Heute habe ich mir gründliches Putzen der Wohnung vorgenommen.

    :wischeimer::aufraeumen:

    Der Saug-Roboter hat schon mal hilfreiche Vorarbeit geleistet als ich schnell mal Semmeln und Brezen fürs Weißwurstfrühstück :prost: holte.

    Jetzt muss ich dann oben rum Staubsaugen und den Boden feucht wischen. Und vielleicht putze ich noch Fenster.

  • einen schönen guten Morgen


    liegen tut Schnee nur ein bisschen auf den Wiesen, dafür ist es sehr kalt und ich hab mich schon gefreut das ich weniger heizen muss, na das war aufjedenfall ein Irrglaube...

  • Moin

    Die Kälte … na ja, so lange die Heizung funktioniert, stört sie mich nur insoweit, dass ich noch nicht den Balkon nutzen kann.


    Aber bei uns ist die Luftfeuchtigkeit draußen etwas niedriger als die letzte Zeit ( von ~75% runter auf 46% ).

    Das hat zur Folge, dass es in der Wohnung wieder deutlich unter die 30% geht.

    Mein Luftbefeuchter schafft die Feuchtigkeit von nur ~ 35 %, was natürlich viel zu niedrig ist.

    Die Frau und ich haben wieder entzündete Atemwege … was in dieser Corona-Zeit schnell mal anders gedeutet werden könnte.


    Wie Bernd das Brot schon immer sagte: Mein Leben ist die Hölle!

  • Guten Morgen


    Ich müsste auch ein paar Kleinigkeiten einkaufen gehen. Ob ich die Frau mitnehme weiß ich noch nicht.

    Einerseits sollte sie einwenig raus kommen,. Andererseits bringe ich sie kaum aus dem Bett und im Rollstuhl durch die Supermärkte ist alles andere als praktisch.

  • Guten Morgen


    Homeoffice mit Kind und Haushalt ist anstrengender als man denken mag

    Pflege eines "Pflegegrad 4" und Haushalt ist (das ganze Jahr über) anstrengender als man denken mag :ohnmacht: auch als Rentner. :opi:


    Das wird jetzt mit Ausgangsbeschränkungen nicht besser; obwohl (oder weil:gruebel:) wir sowiso wenig außer Haus sind.

  • einen schönen guten Morgen


    Das kann ich noch toppen, 2Haushalte einer mit 3 Kindernm der andere mit einen Alzheimer/Parkinsonerkrankten der nichts mehr konnte, auch nicht mehr essen, wurde durche eine Magensonde ernährt und nebenbei habe ich noch 30 Stunden gearbeitet, mein damaliger Mann war Alkohliker und meine Ex Schwiegermutter selber krank , weshalb sie außer leichte Arbeiten auch nicht viel konnte, und das habe ich 2 Jahre gemacht bis zu seinen Tod und nochmal 2 Jahre habe ich dann nur sie und den Haushalt versorgt, manchmal wundert es mich auch noch heute das ich das geschafft habe, glaubt mir der Mensch kann viel aushalten wenn er muss....

  • Guten Morgen


    Das kann ich noch toppen, (…)

    Das kannst du ganz sicher. :midipaar:


    Meine Schwiegermutter hatte teilweise ein ähnliches Leben. Zum "Dank" bekam sie dann mehrere Schlaganfälle und wurde so immer mehr zum Pflegefall. Die Streitereien um die Erbschaft ( als sie noch klar im Kopf war! ) zwischen zwei ihrer drei Töchter gaben ihr dann den Rest. Meine Frau sprach ein Machtwort und nahm sie dann in unserer Wohnung auf, obwohl das für uns alle nicht die beste Lösung war - aber die einzig menschliche…

    Ein knappes Jahr später starb sie in unserer Mitte. Immerhin hatte sie so zu ihren Enkeln und Urenkeln ein Jahr lang noch regen Kontakt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!