• Guten Morgen

    :morgaehn:Die Nacht war irgendwie wie immer.


    Aber nachdem ich mich um 6 Uhr (Sommerzeit) noch mal "kurz" hingelegt hatte, konnte ich doch wirklich bis eben gut schlafen.

    So kam ich dann doch auf 8,0 Std. Schlaf (mit nur einer Unterbrechung).


    Jetzt muss ich nur noch schauen, dass Gyuriné zum verspäteten Frühstück aufsteht. :tasse::mampf:

  • Guten Morgen


    Unser Landesvater meint (und ich meine voll zu Recht … obwohl ich ihn nicht mag), dass wir in Bayern solche Masken (noch?) nicht brauchen bzw. dass sie für uns praktisch sehr viel weniger bewirken als dort, wo (richtige) Masken gebraucht werden, In Krankenhäusern und Arztpraxen. Irgend ein nichtbayrischer Arzt hat aber im TV gesagt:

    "Hilft's nix, dann schad's nix!"

    (frei vom Gyuri in unsere Landessprache übersetzt)

  • einen schönen guten Morgen


    wir sollen die Masken ja nur dort tragen wo man auf andere treffen kann (wie z.B. beim einkaufen) und das sollen und müssen auch keine Medizinischen sein, ich hab meinen selbst genäht und für meine Familie mache ich sie auch, aber ich kenne viele die auch nähnen und sie dann verschenken, Anleitungen gibt es zu Hauf im Internet und von leicht bis schwer, alles dabei...

  • Moooorgen. Also bei uns gibt es auch noch keine Pflicht, selbst die Leute die selbst nähen haben aktuell Probleme, noch Material zu bekommen da im Moment auch im großen Stil für Pflegeheime und Arztpraxen genäht wird. Selbst in Krankenhäusern kommen genähte Masken zum Einsatz.


    Ich würde im Supermarkt vermutlich auch aus Höflichkeit eine tragen, auf der Straße meide ich ja ansonsten andere Menschen weitestgehend im Moment. Angenehm stelle ich es mor dahinter aber auch nicht vor

  • Guten Morgen

    :wink:

    Ich würde im Supermarkt vermutlich auch aus Höflichkeit eine tragen

    Ich auch :zwinker: aber nur, wenn ich auch höflich wäre. :grr:


    Heute bekam ich erstmals eine "Sinnkriese" und habe sie immer noch. Bisher war ich der Meinung, ich stünde darüber und nur meine Frau wird immer depressiver. Bei ihr kann man es schon lange verstehen. Was haben wir über die letzten 4 Jahre am öffentlichen Leben schon teilgenommen?

    Wir gingen zu keinen großen Veranstaltungen und waren draußen wenn es besonders ruhig zu ging,

    Spaziergänge mit Pausen auf irgendeiner Bank auf der wir eine Brotzeit auspackten. Ins (meist leere) Kino, auf einem abseits gelegenen Rollstuhlplatz.

    Am meisten Freude konnte man ihr mit einem Zoo-Besuch machen - besonders dann, wenn wir fast allein unterwegs waren und keinem mit dem Rollstuhl im Weg standen.

    Der meiste Kontakt zu anderen fand statt, wenn wir "All YOU CAN EAT" an einem Buffet nutzten - und auch da hatten wir einen sehr abgelegenen Tisch für uns allein.

    Mit einer einzigen Verordnung wurde uns besser ihr das alles genommen. Was kann man in so einer trostlosen Situation denn noch tun, außer sich ins Bett zu legen und den ganzen Tag durchzuschlafen? Am späten Abend steht sie auf und schaut sich (immer die selben) TV-Serien an, z.T. auf DVD gebrannt.


    Gestern und heute äußerte sie den Wunsch, auf ihr Taschengeldkonto zuzugreifen, was nur an einem bestimmten Automaten in der Stadt geht. Ich fragte sie, wozu denn das - weil sie ja gar kein Geld ausgeben kann.


    Sie will es an die Enkelkinder verteilen … so lange es noch geht. :omi:

    (Nur die Enkelkinder werden wir so schnell nicht mehr zu Gesicht bekommen. :kopf: )

    Grüße vom Gyuri

    Helft dem Gesichtsältesten ( ≥70 :opi:) über die Straße

    Einmal editiert, zuletzt von Gyuri ()

  • Guten morgen


    liebe seit 2 uhr im Bett und kann nimmer schlafen, also bin ich jetzt aufgestanden, ich hasse das.....X(


    das deine Frau depressiv ist/ wird ist verständlich, vielleicht kann sie etwas anders machen malen, stricken, rätseln, puzzeln, vielleicht hätte sie an irgendetwas interesse, ich mache momentan viel Videochat mit meinen Enkeln, vielleicht wäre auch das etwas für sie

  • Also ich kann das sehr gut verstehen, das macht ja auch was mit uns jüngeren Menschen und je weniger man selbst noch hat / kann desto mehr spürt man es dann, wenn einem das noch genommen wird.


    Ich merke das selbst an meinem Sohn, dem fehlen Spielplatz, Kita, Freunde, Großeltern usw. auch. Und die Großeltern leiden auch auch wenn wir täglich Videotelefonie machen. Aber genau wegen ihnen machen wir das auch. Alle sind sie mit ihren Vorerkrankungen Risikogruppe.


    Das Schlimmste ist aber, dass es selbst wenn irgendwann wieder Normalität kommt irgendwann zum Jahresende die nächste Welle auf uns zurollen könnte und es dann von vorne losgehen würde.

  • Guten Morgen

    Heute haben wir schon das vieteljährliche Beratungsgespräch hinter uns. Das ist nötig, damit die Frau von der Pflegeversicherung monatlich ~800€ für ihre Pflegestufe bekommt. Das ist zwar irgendwie lästig, wird aber von der Beraterin vom Roten Kreuz ganz locker gemacht. :thumbup:


    (…)

    Das Schlimmste ist aber, dass es selbst wenn irgendwann wieder Normalität kommt irgendwann zum Jahresende die nächste Welle auf uns zurollen könnte und es dann von vorne losgehen würde.

    Das ist ein statistisches Problem, welches die allermeisten noch nicht realisieren können und was von der Politik (mit Absicht?) falsch vermittelt wird.


    Mit den Ausgangsbeschränkungen wird die Zahl der angesteckten Leute kaum verringert. Es ging von Anfang an NUR darum, die die Verdoppelungsrate (und später dann Halbwertsrate) so zu verlangsamen, dass auf der ärztlichen Seite nicht zu viel Arbeit auf einmal kommt. Die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken bleibt nahezu die gleiche weil der kritische Zeitraum nur gestreckt wird …

    … sagt ein ehemaliger QS-Mann, dem aber fast keiner mehr was glauben will. :opi:

  • einen schönen guten Morgen


    hier ist die Steigerungsrate drastisch gesunken, trotzdem glaube ich , das wenn sich alle an die vorgaben gehalten hätten, wir das viel schneller in den Griff bekommen hätten, aber solange viele denken, na mir passiert nichts, wird es immer wieder Neuinfzierte geben und bie nächste Welle wird sicher kommen, ja das Glaube ich auch, hoffe aber das es bist dorthin ein Mittel dagegen gibt

  • Jetzt erzählt ja der Dorsten man könnte die Beschränkungen lockern wenn die Menschen eine spezielle Handyapp nutzen würden. Ja, das mag eine tolle Sache sein aber weite Teile der Zielgruppe haben gar kein geeignetes Smartphone und damit sind genau die problematischen Fälle bei der Warnung wieder außen vor. Und im Rest der Bevölkerung wird die Bereitschaft auch nicht sonderlich groß sein das zu nutzen. Oder was passiert wenn ich plötzlich alle paar Wochen eine Warnung bekomme weil im Supermarkt jemand war der positiv getestet war. Wie oft begebe ich mich wohl selbst in Isolation?

  • Guten Morgen

    Tja, die Ideen alles mit Apps machen zu wollen/können/müssen, geht manchmal schon einwenig an der Realität vorbei.

    Ich meine auch, dass trotz der großen Verbreitung der "Streichelphones" statistische Daten für Erhebungen nicht automatisch geeignet sind.

    Ich lasse mein Händi oft mal zuhause oder im Auto liegen. Nur wenn ich im Bett liege, habe ich es meist bei mir … ich nutze die Weckfunktionen.


    Genau genommen weiß ich gar nicht, was ich selbst für Daten überhaupt offenlege. Mein Schwiegersohn hat mir irgendwie meine aktuelle Positionssuche aktiviert. So bekomme ich immer das örtliche Wetter angezeigt. (als ob ich das nicht selbst sehen könnte…. :aehm: )

    Ich selbst war mein Lebtag noch nie bewusst mit dem Händie im Internet(t). Goggel meckert auch ständig (vergeblich), dass ich endlich irgendwas installieren sollte. :zickig:

  • Moin


    Ich hoffe, ich kann meine Frau dazu überreden sich in den Rollstuhl zu setzen damit wir spazieren gehen/fahren.

    Bei dem Wetter … :sonne:


    Zuerst wollte ich ja auf dem Balkon den Grill einweihen - dafür ist es aber meiner Frau noch zu kalt. :fuerchten:

  • einen schönen guten Morgen


    hab gestern meine Kinder und Enkelkinder gesehen, zwar waren sie am Fenster und ich am Gartenzaun(hab die Masken hingebracht und auf den Zaun gehängt) und da haben wir ein paar Worte miteinander gewechselt, abends haben wir dann noch Video gechattet, sogar mit meiner Mutter, sie hats auch hinbekommen, war echt toll:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!