• Guten Morgen

    Wir kamen leider wieder nicht aus der Wohnung raus. :kopf:

    … aber immerhin hatten wir drei gut verteilte Mahlzeiten.:hunger:

    Ich hatte die Muse, wieder mal den ganzen Tag in der Küche zu stehen und zu werkeln. :pfanne:


    Heute haben wir unerwartet einen Fußpflegethermin :nagelfeile:(für die Hinterhufe).

    Die gute Frau war wegen Corona"+" eines Patienten im "Zwangsurlaub" und darf jetzt wieder voll arbeiten.

  • Guten Morgen


    Heute geht es (wieder mal) in die "Röhre" :yo: nz nz nz …


    Ich muss mir jetzt alle drei vier Jahren ein "Wurzelneurinom" in der HWS anschauen lassen ob es sich verändert.

    Bei den vorangegangenen Untersuchungen hatte sich noch nichts verändert.

  • Guten Morgen


    Weil ich gestern raus musste, nutzte ich schon wieder die Gelegenheit mit einem "Vorratseinkauf".

    :zwinker: Klopapier habe ich aber nicht gekauft.


    Jetzt sind aber der Kühlschrank und auch der Gefrierschrank im Keller brechend voll.

    Und auch die verschiedenen Vorratsschränke (Balkon, Flur, Keller) sind gut gefüllt.

    Für meine Frau tut es mir schon fast leid, dass es in naher Zukunft keinen wichtigen Grund mehr geben sollte, das Haus zu verlassen.


    Wenn sich die Lage nicht bald verbessert, "muss" ich vielleicht doch bald einige Dinge im Internet bestellen.

    Ich habe mir z.B. eingebildet, dass meine Küchengeräte die gleiche Farbe haben sollten wie die Küchenmaschine (=rot).

    Normal käme ich nie auf so ne Schnapsidee. :alk: Aber der Eierkocher ist elektrisch gefährlich, der Toaster für unseren Bedarf zu klein und der Billigst-Wasserkocher taugt nicht viel. Den elektrischen Allesschneider (für Brot … ) wird noch nicht so einfach gegen ein rotes Gerät getauscht. Das wäre deutlich teurer und kaum besser als das aktuelle Gerät.

  • einen schönen guten Morgen


    gefallen würde es mir auch wenn die Geräte alles die gleichen Farben hätten, nur haben sie bei mir nicht, ich hab von rot über blau bis zu schwarz alles dabei und solange sie nicht den eist aufgeben wird auch nichts Neues gekauft

  • Ach verlass dich niemals auf Lieferanten im Moment, am 1.4. ging ein Paket von Berlin zu mir nach Berlin. Heimspiel sozusagen. Komischerweise lag es jetzt fast ne Woche in Süddeutschland rum und ist gerade wieder auf dem Weg zurück nach Berlin. Ein anderes Paket aus Rostock kam gestern nach einer Woche endlich an.

  • Wenn es etwas länger dauert als von "Ich bin doch nicht blöd…" angekündigt, stört mich das jetzt überhaupt nicht.

    Ich habe drei Geräte bestellt, die ich im Prinzip schon habe - nur halt nicht ganz so, wie ich es brauche.

    Und weil ich gerade am Bestellen war, kam noch ein Ersatz-Filter für unseren Luftbefeuchter auf die Liste, der wird erst in einem guten halben Jahr benötigt.

    Dabei spielt die Farbe keine Rolle. Aber wenn möglich, nimmt man halt die Farbe, die man bekommen kann.

    Die "alten" Geräte werden dann für wohltätige Zwecke gespendet.

    Nur den Eierkocher muss ein Elektrixer anschauen und vielleicht das Kabel kürzen.

  • Guten Morgen :midischlaf:


    Zwar noch etwas zu früh … aber ich musste aufstehen weil das Wasser in meinem Luftbefeuchter alle war. :krank:

    Das führt zur Austrocknung der Atemwege und man kann gar nicht mehr genug Luft bekommen.

    Gefühlt ist das schlimm, aber meine Sauerstoffsättigung ist doch noch O.K.:hoch:

  • einen schönen guten Morgen


    in meiner wohnung ist es kalt und ich friere, ich heize jetzt weniger, weil es tagsüber doch immer so schön ist, aber in der früh fehlt mir die Wärme und mit Strom will ich nicht heizen, als kalte Bude....


    ich glaub bei mir hängt die Tastatur, immer wieder fehlen mir Buchstaben beim Schreiben und ich muss ausbessern, mist....

  • Moin


    Heute konnte ich mal wieder so richtig ausschlafen … bis 10:30 (Sommerzeit)

    Nach dem gemeinsamen Frühstück fuhr ich "schnell mal" zum Einkaufen … und schaffte es erst bis 16 Uhr zurück. :floet:

    Ich wollte ja die Grillsaison auf dem Balkon eröffnen. Aber am Abend wurde es dann doch etwas zu kühl und ich grillte auf der Grillplatte in der Küche.[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35383602qh.jpg]


    (älteres Bild aus der letzten Küche - jetzt ist die Grillplatte rechts vom Kochfeld)

    Grüße vom Gyuri

    Helft dem Gesichtsältesten ( ≥70 :opi:) über die Straße

    Einmal editiert, zuletzt von Gyuri ()

  • Moin


    Ich nutze normal den Wecker im Händie

    1. zum morgendlichen Insulin spritzen
    2. zum Aufstehen
    3. um irgend welche Termine nicht zu verpassen

    Als (1) klingelte dachte ich es wäre (2) und ich könnte heute ruhig weiter schlafen. :schlaflos:

    Den Klingelton (3) hatte ich wissentlich aus geschalten.

    Was ich nicht mehr wusste: (2) hatte ich ebenfalls ausgeschalten und so war das Wecksignal die Aufforderung zum Spritzen …was ich dann auch prompt verschlafen hatte. Die verschiedenen Klingeltöne hatte ich irgendwie verwechselt. :gruebel:


    Inzwischen haben wir ausgiebig gefrühstückt und die Insulin-Spritzen nachgeholt.


    btw: Ostern wird dieses Jahr bei uns nicht direkt gefeiert. :schade:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!