• Moin


    Bei uns ist das Wetter noch "heiter". Wir haben nur nix davon (oder nur wenig) weil in Bayern viel mehr verboten ist als in den anderen Bundesländern.

    Na ja, jeder hat die Regierung die er sich verdient hat. :kotz:

  • Guten Morgen

    Gestern habe ich im TV mitbekommen, dass es in Baden-Württemberg keinen Eisverkauf "über die Straße" gibt.

    Bei uns in Bayern ist ToGo-Verkauf von Lebensmitteln grundsätzlich erlaubt, wenn der Sicherheitsabstand eingehalten wird.

    Interessant wird das zwischen Ulm und Neu-Ulm.

    :lol:

    So gesehen gehts uns besser als unseren westlichen Nachbarn … ABER bei denen sind Baumärkte geöffnet - mit der Abstands-Auflage. In Bayern sind nahezu alle Baumärkte geschlossen oder nur mit Gewerbeschein betretbar.


    So lässt man sich in jedem Bundesland was anderes "zu unserem Wohl" einfallen.


    Ob ich Motorradfahren dürfte, oder auf einer Bank ein Buch lesen oder irgendwo (alleine) spaziere, ist auch überall verschieden geregelt.


    Man mag daran erkennen, dass all diese Regeln nicht viel mit den medizinischen Notwendigkeiten zu tun haben und nur irgendwie aus den wirren Köpfen unser Politiker stammen. :freak:


    Die Bergwacht hat sich mit dem Wunsch durchgesetzt, dass Bergwanderungen verboten werden "weil die Retter gerade andere Aufgaben haben."

    Dass die Rettungsdienste die Autobahnen absperren dürfen, weil sie andere Dinge zu tun haben, kann ich mir hingegen nicht vorstellen. :genau:

  • einen schönen guten Morgen


    bei uns wurden gestern ja unter anderen auch die Baumärkte wieder geöffnet, also soviele Idioten auf einen Haufen sieh man selten, selbst wenn es da etwas ganz wichtiges und das dazu auch noch gratis, hätte ich mich da nie und nimmer in auf einen Parkplatz angestellt auf einen Video sinds sogar 2 um den Parkplatz gestanden und der war rießie, kann mir einer sagen warum man so bescheuert ist?

  • Ich würde sagen das war das Paradies für den Virus bei den Zuständen in euren Geschäften gestern


    Ich hatte ne schreckliche Nacht, seit gestern leichter Schmerz in der linken Brust. Dazu zunehmend Übelkeit, Schwindel etc. Ich bin seit Stunden wach und habe lange überlegt beim ärztlichen Bereitschaftsdienst anzurufen da mein Arzt wegen Quarantäne ohnehin geschlossen hat.


    Tja, was man dann so macht ist Selbstdiagnose. Und siehe da: Eine akute Gastritis würde passen. Da ich unter Reflux leide nicht so abwegig. Und stimmt, ich habe eine Woche keine Medikamente genommen. Zack, zwei Stunden nach Einnahme geht es mir spürbar besser.

  • Guten Morgen

    Was sollte ich da bei mir sagen/tun?

    Seit meiner großen Herz-OP 2009 klage ich über Schmerzen in der Brust und Schwindel/Benommenheit. Erst meinten die Ärzte, das seien die Nachwirkungen der Brustkasteneröffnung und das kann schon ein paar Monate so weiter gehen. Als ich aber immer weiter jammerte, wurde 2011 bei einem weiteren Herzkatheter noch ein Stent gesetzt. "Nun müssen Sie sich wohler fühlen!"


    Überhaupt nichts veränderte sich :midinein: - bis heute nicht. Der Kardiologe (der vierte oder fünfte) meint immer noch, dass die Beschwerden nicht vom Herzen kommen. Was bleibt, wären Probleme der Wirbelsäule … da wird aber nichts gemacht. Wenn ich jetzt zu einem Arzt gehe, nimmt er mich nicht an, sondern schickt mich erst mal in Quarantäne und mit Termin zum Corona-Test - glaube ich, besonders weil ich (seit gut vier Monaten) STÄNDIG Probleme mit den Atemwegen habe. Die kommen aber mutmaßlich von der trockenen Raumluft in der Wohnung … aus der ich seit Corona nicht mehr so oft raus komme. :miditraurig:


    Ich habe wirklich nur noch die gar nicht so falsche Strategie von Bernd auf Lager:

    "Grabe Dir ein tiefes Loch und komme erst wieder raus wenn es besser wird. … Aber es wird nie besser."

  • Guten Morgen


    ich habe auch seit gestern, Halsweh, Kopfweh und ich fühle mich schlapp, aber ich glaube nicht das ich Corona habe, sondern einfach eine Verkühlung und hier wirst sowieso nur getestet wenn Atemnot dazukommen würde


    bei meiner Herzop wurde mir schon gesagt das Herzrasen und Beklemmungen bleiben können, es könnte bald weggehen oder Monate dauern es könnte aber auch dauerhaft bleiben, sagte man mir damals, ich habe es immer noch aber es ist seltener als am Anfang,

  • Moin


    Der Vermieter ( > 80 Jahre ) meines Sohnes ist an/mit Corona verstorben.

    Nun wurden alle Hausbewohner untersucht. Zwei Bewohner von ca. 8 wurden "positiv" getestet (was natürlich "negativ" ist)

    Mein Sohn ist auch "negativ" (was natürlich "positiv" ist), was uns alle aber kaum verwundert.

    Er wohnt gar nicht im Haus sondern in einer "Notunterkunft" über der Garage, ohne Küche und ohne Bad/WC.

    Die Gemeinschaftsräume hat er seit Jahren, nach einem Streit mit dem Vermieter, nie mehr betreten und somit nie Kontakt zu den anderen.

    Er hatte da eine andere Lösung …


    Jetzt hofft er, dass er bald eine "vernünftige" Wohnung bekommt. Er schaute sich bereits in unserer Stadt nach Arbeit und Wohnung um, um in unserer Nähe hin und wieder nach uns schauen zu können.

  • Guten Morgen


    Heute gehen wir bzw. gehe ich alles etwas ruhiger an. Die Vorräte sind aufgefüllt und ich habe auch sonst nichts draußen zu erledigen.

    Vielleicht putze ich alle Fenster? :putzi:

    Das Fenster im Esszimmer musste ich gestern putzen, nachdem ich an einer Orchidee starken Wollläusebefall feststellte, die sich auch an der Scheibe und auf dem Fenstersims breit machten. Die anderen Orchideen stehen aber im Schlafzimmer. Dort habe ich noch nichts entdeckt, ein Frühjahr-Fensterputz kann aber trotzdem nichts schaden.

  • Guten Morgen


    Das sind nur Zahlenspielereien … ähnlich wie die Wettervorhersage über das nächste Jahr und später.


    Ich frage mich sogar noch: Was ist, wenn in der nächsten Zeit eine andere Pandemie noch dazu kommen würde?

    Das wird zwar statistisch nicht so schnell der Fal seinl, passieren könnte es aber schon heute zum Mittagessen …

  • Guten Morgen


    Gestern am Abend im TV sah ich eine Diskussionsrunde, in der davon die Rede war, dass ob wir Corona u.U. NIE ganz weg bekommen könnten.

    Auf keinen Fall wird dieses Thema "einfach so" vom Tisch sein ….


    Aber bitte! Ich will wirklich nicht den Teufel an die Wand malen. Mir ist es nur zuwider, wenn wir alle so für unser vorbildliches Verhalten gelobt werden und wenn die "systemrelevanten Berufe" ständig gelobt werden. Das erinnert mich an das Klatschen, wenn ein Flugzeug landet. :flitz:


    Die Leute machen einfach ihren Job - alle. Und es ist schäbig, wenn man sich nur in solchen Situationen erinnert, wenn einzelne zu wenig Lohn dafür erhalten. Geändert wird da wohl nicht wirklich was, aber Loben kostet ja nichts und motiviert dann doch zum Weitermachen - vielleicht.:gruebel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!