• Guten Morgen

    Ja was ist denn jetzt los? :gruebel:

    Innerhalb von Minuten hatte ich zwei Festnetzanrufe.

    Die hatten es beide schon vorher versucht … als ich noch tief und fest schlief. :schlafen:

  • :midisonnenbrille:Also ich konnte im Berufsleben meine Händie-Nummer immer verheimlichen und jetzt in Rente kann ich das auch.


    Ich sage immer, das Händie sei meist ausgeschalten. :luegen:

    Wenn wer trotzdem auf die Nummer besteht, gebe ich die Nummer meiner Frau aus. Bei ihr ist das Händie wirklich meist aus … oder der Akku leer. :teufel:

    Die Nummer meines Streichel-Händies haben nur Leute aus meinem allerengsten Umfeld.


    Home Office wäre zu meiner Berufszeit kaum gegangen. Die meisten Kollegen hatten gar keinen Internetzugang.

    "So nen Mist tu ich mir zuhause nicht an!", hörte ich da oft.

  • Moooorgen. Na ja meine Büronummer ist momentan aufs Handy gestellt. Fand ich besser als Festnetz weil ich Handy lautlos machen kann und auch dabei habe wenn ich mit Sohnemann mal kurz auf dem Hof bin.

  • Guten Morgen

    Auf der einen Seite bin ich froh in Rente zu sein. Ich habe ein "krisensicheres" Einkommen (vorerst), bin mein eigener Herr und habe ein 100%iges Privatleben. :opi:

    Andererseits werde ich gefühlt viel schneller alt und ich werde immer mehr als altersbedingt vertrottelt eingestuft. Bisher störte mich das wenig :sonnenbrille: aber in so einer Situation wie jetzt bekomme ich überdeutlich vermittelt, was ich zu tun oder lassen hätte. Beim täglichen Einkauf wird man eher als kranker Störfaktor gesehen. Jetzt dauerts nicht mehr lange und alle über 60 (oder so) haben zuhause zu bleiben und sich von anderen den Einkauf an die Wohnungstür stellen zu lassen.

    Was hat denn mein Leben dann noch für einen tieferen Sinn als den "freiwilligen Helfern" (oder gar Betreuern) zu deren Selbstverwirklichung ausgeliefert zu sein, völlig rechtlos und ohne eigene Entscheidungsfreiheit? :heul:

    Ich will selbst entscheiden, was ich mir auch kurz entschlossen so kaufen will und ich will auch selbst entscheiden, wann ich einen Arzt meiner Wahl benötige. :zickig:

  • einen schönen guten Morgen


    ich gehe auch ohne Pandemie nur einmal in der Woche einkaufen, ich entscheide nie spontan heute will ich das essen und jetzt ahbe ich esnicht im Haus ich muss es einkaufen, wenn ich wirklich auf etwas Lust hätte und ich hab es nicht, na dann habe ich eben Pech gehabt

  • Moin


    Weil ich jetzt mehr (um-)planen muss was es zum Essen geben soll, muss ich leider öfter zum Einkaufen.

    Das hat einen großen Vorteil: Ich brauche weniger Haushaltsgeld weil das Essen außer Haus z.Zt. nahezu weg fällt.:pfanne:

    Der Nachteil ist aber:

    1.) Ich habe zuhause viel mehr Arbeit mit dem Kochen :pfanne:(was nicht immer Spaß macht) … und man will ja auch nicht nur "eine Dose aufmachen":uebel:

    2.) Meine Frau kommt überhaupt nicht mehr aus der Wohnung und "versteckt" sich den ganzen Tag im Bett. :schlaflos:


    Heute rief ich beim Roten Kreuz an, ob ich eine Haushaltshilfe bekommen kann, wie sie mir vom Versorgungsamt zusteht.

    Es sind 10 Stunden monatlich genehmigt, was man mit 2,5 Std. je Woche machen könnte.

    Die letzte "Nachbarschaftshilfe" wollte/konnte nur MAXIMAL einmal die Woche für 2 Stunden kommen … hat aber unter dem Strich immer nur 1 bis 1,5 Std. gearbeitet und und war im Monat meist nur 2 bis 3 mal da.


    Normal müssten jetzt leichter Haushaltshilfen zu bekommen sein. Gestern kam im TV etwas, dass es überall mehr Helfer als Hilfesuchende gäbe. :gruebel:

  • Guten Morgen

    O oh!

    Gestern hatte ich wieder seit langem schlagartig "in Ruhe" hohen Blutdruck (190/87) und Puls 106.

    Mit meinem Notfallmedikament brachte ich den Druck innerhalb 20 Minuten wieder auf 124/66, nur der Puls wollte erst nicht runter.

    Mit Baldrian und einem Schlaf- und Nerven-Tee kam ich dann wieder unter die 100er Grenze … und ging ins Bett.


    Der Blutdruck ist wieder OK, nur muss ich im Schlaf wohl im Unterzucker gewesen sein, will man den laufenden Aufzeichnungen meines Glukose-Messgerätes Glauben schenken. Falls es so war, hat sich das aber von selbst wieder eingeregelt.


    Was bleibt ist aber die Unsicherheit was nach langer Zeit nun wieder los gehen könnte. Letztes mal, vor 16 Monaten war ich im kranken Haus. Dort bekam ich einen Stent … was aber nichts spürbar bewirkte. Erst die Medikamentenumstellungen verschiedener Ärzte sorgten dann für Ruhe … bis jetzt.


    Ein früherer Arbeitskollege sagte immer: "Mit 50 gehört man erschossen!" … er war damals schon weit über 50.


    (ich bin jetzt 67)

  • Moin


    Lange ausgeschlafen …

    und erst um 11:30 mit Brunch (im Haus) begonnen.

    Zuerst ein kleines Frühstück,

    dann Hänchenfilet in Paprika-Sahne-Soße mit Jasminreis

    und als Nachtisch Vanille-Schokolade-Eis mit (frischen) Erdbeeren und Sahne.

    :hunger:

  • guten Morgen


    ich bin wie gerädert und mir jukt seit einiger Zeit die Haut, ich weis aber nicht wieso, hab nichts umgestellt, weder Waschmittel, noch Essen/trinken, man sieht auch nichts auf der Haut, keine Pusteln oder rote Stellen, gar nichts, nur wenn ich mich kratze, dann wird die Haut dort rot, macht mich echt unrund, vielleicht schlafe ich auch deshalb nicht gut, was das wieder sein kann, hoffentlich vergehts wieder

  • Moin

    Heute waren wir zur Blutabnahme unten in der Praxis … und es hat sogar bei der Frau auf Anhieb geklappt. Sonst gibt es besonders bei ihr immer Probleme weil sie so dünne Venen hat.


    Jetzt gehts mit der selbst genähten "Maske" zum Einkaufen zum Discounter.

    Ihren Zweck als Virenbarriere erfüllt sie (wie die allermeisten anderen auch) überhaupt nicht … :floet:… aber wenn ich sie nicht trage muss ich 150€ Strafe zahlen.

    :aehm:

    Noch viel dümmer wäre, es für ein Schweinegeld unnütze Masken zu kaufen.


    Es geht mir nicht ums notwendige Verständnis - sondern um die Tatsache, dass oft sinnlose Vorschriften ausgedacht wurden. :grr:

  • Moin

    Die Blutwerte sind nix besonderes … :schade:

    Man mag darin die vielen Sünden über Ostern erkennen.


    Aber immerhin:

    Ich war neulich zwei mal in der Röhre und man konnte weder im Schädel noch in der HWS eine Auffälligkeit erkennen.

    Ich bin also diesbezüglich noch genauso gesund wie vor 4 Jahren. :hoch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!