• Guten morgen


    falls ihr mich vermisst habe ich lebe noch, ich hab nur meinen Pc abgeschossen und docktere schon seit Tagen daran herum, er läuft jetzt mit der alten Festplatte, denn in meine neue komme ich einfach nicht rein, jetzt steh ich an und bin sauer...


    Am meisten ärgert mich das ich meine Daten seit 2 Jahren nicht auf einer externen Festplatte gesichert habe und es ist soviel oben das ich brauchen würde, ich könnte echt aus der Haut fahren, und die alte läuft auch nicht rund, natürlich könnte ich mir eine neue Festplatte kaufen und die einbauen und mit dem Backup von zwei Jahren draufspielen, aber ich muss doch irgendwie an die Daten rankommen, ich brauch die und dann brauche ich auch keine neue Festplatte, denn wenn ich die Daten herunten habe, kann ich sie eh formantieren...


    Was macht ihr denn in so einen Fall?

  • Was macht ihr denn in so einen Fall?


    Moin


    Mir hat vor vielen Jahren die Apple-Software "iPhoto" eine Festplatte zerstört die ich selbst nicht mehr hin bekommen habe. Damit ging ich zu einem Applehändler der mit Trick 17 (spezielle Software, die ich nicht habe) alle Daten auf seine HD kopierte, dann meine HD neu formatierte und dann alles mögliche von seiner auf meine Platte kopierte.

    Die Dokumentnamen und einige Verzeichnisse(=Ordner) stimmten nicht mehr, aber so konnte ich die meisten alten Daten wieder finden.

    Dumm war nur, dass die Erstellungsdaten der meisten Fotos nicht mehr stimmten. Seither habe ich iPhoto nie wieder verwendet.

    Gekostet hat das damals schon "eine Kleinigkeit" ich GLAUBE: so um die 150€ … , was ich aber damals als Gewerbetreibender absetzen konnte.

  • guten Morgen


    na dann möchte ich gar nicht wissen was das heute kostest


    jetzt wird es ganz sicher eine neue Festplatte, denn die Festplatte hat etwas, ich habe auch schon ein paar Fotos runtergeholt, aber halt nicht alles, ist etwas mühselig, weil die Festplatte nur läuft wenn sie zwischen zwei Kühlpads liegt und auch nicht lange, dann muss ich sie abhängen, ist halt ärgerlich....

  • Moin


    USB3-HDD kosten heutzutage nicht mehr die Welt. Ich habe gerade erst eine 750GB für 41€ und eine 1TB für 44€ gekauft.

    Ich glaube eine 3TB-Platte hätte es auch auf Bestellung für rund 100€ gegeben.

    Die würden zwar alle auch am Rechner laufen, sie sind aber als Erweiterung für den Blu Ray Recorder am TV gedacht um die interne Festplatte etwas zu entlasten.

    Auf die 1TB kommen alle Krimi-Serien die meine Frau immer anschaut.

    Auf die 750GB kommen Tiersendungen, vor allem alle Zoo-Sendungen.


    Ich habe dann noch eine alte USB2-500GB (vom Vater geerbt) auf der ich verschiedenen "Ramsch" auslagere, den ich mir vielleicht noch mal anschauen will. Im Moment ist sie aber leer. Die hat den Nachteil, dass ich sie nicht an das USB3-Kabel anschliesen kann. Da muss ich immer hinter dem Recorder ein anderes Kabel einstecken. Der Rekorder erlaubt nur immer eine HDD (von maximal acht)

  • Moin

    Heute musste die Frau "viel früher aufstehen" als sonst so immer. :muhaha:


    Erst schnelles Frühstück, dann eine Fahrt in den O2-Laden um für sie ein neues Händie zu besorgen.

    Seit Corona (so glaube ich jedenfalls) werden die Händies nicht mehr ausgegeben, sondern mit der Post geschickt.

    Es dauert also noch ein paar Tage bis meine Frau auch ein Händie "zum Streicheln" hat. :zwinker:

  • Guten Morgen


    Schönes Wetter hier :thumbup:

    Falls ich meine Frau zum Aufstehen überreden kann

    frühstücken wir wieder auf dem Sonnen :sonne:durchflutenden Balkon.

  • Guten Morgen


    Über das heutige Frühstück (das wie immer ich mache) war meine Frau überhaupt nicht erfreut.

    Auf dem Balkon war es viel zu kalt. :fuerchten:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!