• Moin


    einige Kinder und Schwiegerkinder haben ihr Homeoffice schon vor Corona genutzt und die letzte Zeit intensiviert. Kommt halt immer drauf an, was man so macht. Bei meinem letzten "richtigen" Job als Messtechniker an einer 3D-Messmaschine hätte ich auch gut 2/3 meiner Arbeit zuhause machen können.

    … Nur die :hehehe:Firma war damals noch nicht so weit. Die gingen dann auch später pleite.

  • Guten Morgen


    ENDLICH!!!

    Am 19.5.2020 musste ich ein Ersatzteil für den Staubsauger in so einem Elektronik-Markt ("M. … stark!") bestellen weil sie nix auf lager hatten.

    Nach dreimaligem Anruf bekam ich jetzt erst mitgeteilt, dass die Teile seit 12.6. zur Abholung bereit liegen würden. Bezahlen musste ich die Ware aber vorab, so wie das auch bei Internetgeschäften üblich ist.

    Nie wieder gehe ich auf so ein Geschäft ein! Entweder die können mir etwas direkt verkaufen oder sie schauen zu, dass sie was herbekommen um es zu verkaufen … oder ich versuche es gleich wo anders. :zeter:


    Jetzt fahre ich heute 50km "spazieren" (hin und zurück = 100km) wegen eines Ersatzteils im Wert von ca. 25€. :taetschel:

  • Guten Morgen

    :heul:

    Und hast du dein Handy schon wieder?

    Ja ich habe wieder eines … aber ein neues und ein anderes und das alte ist offensichtlich für immer weg.

    Wenn man dort anrief, meldete sich erst der Anrufbeantworter. Dann, gestern Nachmittag, war die Nummer plötzlich "ungültig".

    Im O2-Laden konnte man aber feststellen, dass es meine Nummer gab und sie nicht gesperrt war.

    Einfachste Erklärung: Der Finder nahm die Karte raus und steckte eine andere Karte rein - Das Händie ist weg!


    Ich konnte meine Nummer aber SICHER und fast KOSTENLOS (ich erweiterte das Datenvolumen) behalten, da ich meinen Vertrag um drei Jahre erneuerte.


    Dann kaufte ich mir aus eigener Tasche in anders Händie und auch eine neue Schutzhülle.


    Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich mit dem etwas anders funktionierenden Ding zurecht komme. :bloederpc:

  • Guten Morgen

    :sonne: Das ist schon der (?) wiederholte Tag, an dem man auf dem Balkon essen kann


    … und das, obwohl meine Frau sonst IMMER friert.:fuerchten:


    Ich weiß gar nicht mehr, wie wir das früher gemacht haben.:gruebel: Außer in Ungarn, wo wir viel auf der Terrasse essen, nutzten wir den Balkon (wenn wir überhaupt einen hatten) ganz selten und praktisch nie für ein "normales" Essen.


    btw: Auch die Katze :katze: bekommt ihr Futte jetzt immer auf dem Balkon. In der Wohnung beginnt es immer gleich zu riechen bis stinken.

  • Moin


    Vom Frühstück in unserem Lieblings-Frühstück-Restaurant (leider immer noch ohne Buffet) sind wir immer noch so müde, dass garnix in meiner Küche weiter geht.

    Wir ließen das Mittagessen ausfallen und werden später den Grill auf dem Balkon einschalten um es uns zum Abendessen gut gehen zu lassen.

    :hunger::prost::hunger:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!