• Guten Morgen

    :pfanne: In der Tat muss ich jetzt auf das achten was ich esse.

    Tomaten, als Salat angemacht, stehen ganz oben in unserer Speisekarte.:hunger:

    Aber es wird nicht direkt großartig was weggelassen. Na ja, Ein Eis muss ich nicht täglich haben.

    Beilagen wie Nudeln, Kartoffeln, Reis, Brot … hatte ich sowieso schon wegen Kohlenhydrate etwas eingeschränkt. Aber damit steuere ich schon meinen Zucker.Auch fettes Fleisch versuche ich zu meiden. Da tu ich mir schwer. Meine Frau muss eher weniger Marmelade , Schokolade, Chips … einschränken - Dinge, auf die ich leichter verzichten kann.

  • Moin


    Wenn jemand z.B. zu euch sagt:


    "fmmmppfmpffp mpmmppmffpppmpp Ppmmmmfmmpmpmpp mmmfmfmpf"


    liegt das vielleicht nur daran, dass er eine Maske auf hat.

    Damit man auch in diesen schweren Zeiten wieder alles versteht, habe ich einen Link zu einem Übersetzer für so eine Sprache wieder entdeckt.


    >> Translator <<


    Damit geht es auch anders rum. Falls ihr von Maskenträgern nicht mehr verstanden werdet, weil ihr (wieder mal) keine Maske habt …

  • Moin


    Gestern Abend schlug ein Blitz bei uns ein … und bis Nachmittag ging kein DSL mehr.


    TV, Festnetz, Internet - alles war weg. Jetzt gehts wieder.

  • Guten Morgen

    Ich sollte mich ja nicht aufregen. :motz:

    Über die "kranke Kasse" meiner Frau bleibt mir aber nix anderes möglich. Es geht um den Rollstuhl meiner Frau. Der war so wie er gebaut ist, nicht mehr für uns verwendbar und ich sah mich nach einem anderen um. Der Bearbeiter bei der KK schaute nicht nach, was das für ein anderer E-Rollstuhl war und berief "blind" sich auf ein ärztliches Athest, wonach meine Frau nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen kann. Der neue Stuhl (mit Versorgungsnummer) fährt maximal mit 6km/h. Anmeldefrei - jeder Volldepp ohne Führerschein dürfte damit fahren :genau:, nur meine Frau nicht? Er kann, muss aber NICHT von ihr gesteuert werden. So kann sie sich privat durchaus damit bewegen (das haben wir vorher ausprobiert) und im öffentlichen (Straßen-) Verkehr übernehme ich die Steuerung mit Joistick oder kupple die Motoren aus und schiebe wie man einen Rollstuhl schiebt.


    Es läuft ein Widerspruch … bei dem ich aber wenig Hoffnung habe, dass da was läuft. Mit mir kann mans ja machen. :taetschel:

  • Guten Morgen

    Heute … ? … ist nicht nur "wieder ein Tag wie jeder andere".

    Es beginnt ein neuer Monat … mit neuen Herausforderungen die wir wieder mal nur zum Teil beweltigen werden.


    Mist


    Es geht schon damit los, dass heute wieder (nach langer Pause) ein Flohmarkt abgehalten wird. Da muss ich dann wieder mit hin.

    ABER!

    Dieses mal kann ich mich an den Imbis setzen und warten, bis meine Frau selbstständig zurück kommt. Mit ihrem neuen Rollstuhl ist das kaum ein Problem.
    Ich bin nur gespannt, wie dicht die Besucher beieinander sind. <-> min. 1,5 Meter? Wer meiner Frau zu nahe kommt, bekommt das zu spüren.

    :muhaha: Mir ist sie auch schon über die Zehen gefahren.


    :gruebel: Aber wenn ich so überlege … ganz so dolle ist das mit ihrer selbstständigen Mobilität auch wieder nicht.

    Der Rollstuhl ist bis 160kg zugelassen. Je leichter meine Frau ist, desto mehr Kruscht kann sie daher karren.

    :eek:


    btw: wir bräuchten hier noch dringend Smileys mit Mundschutz

  • Guten Morgen

    nix los hier … und auch sonst so überall.


    Gerade sehe ich: Unten bei "Teilen" steht u.a. auch WhatsUp :lupe:

    Jetzt habe ich erstmalig einwenig Kontakte über WhatsUp. Nix besonderes - nur innerhalb der Familie.

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39160400rl.jpg]


    Da habe ich sogar schon eine Gruppe eröffnet, die sogar funktioniert.


    Wie muss/müsste man sich WhatsUp hier im Forum vorstellen?

    Würde das so ein (langweiliges :floet: ) Forenleben nicht sofort überflüssig machen?

  • Nee wenn du den Link zu diesem spannenden Thread teilen würdest, würden deine Gruppenmitglieder sich hier sofort anmelden und den Thread vollschreiben und deine Gruppe wäre überflüssig :baeh:

  • Guten Morgen


    Heute gibts ein Weißwurstfrühstück :prost::mampf::kaffee::hunger:

    • Weißwürste von einem regionalen Metzger (von ihm sind sie hier weit und breit am Besten)
    • Brezen von einem regionalen Bäcker (von ihm sind sie hier weit und breit am Besten)
    • Süßer Senf vom Händlmaier (Was soll ich sagen? Bayernweit der Beste)
    • Weißbier/Weizen aus der Region (Na ja, da gäbe es auch andere gute bessere Marken - aber ich brauch ein alkoholfreies Bier)
    • Radieschen und Butterbrot mit frischem Schnittlauch vom Balkon
    • Die Frau kann auf Marmeladesemmeln und Latte Macchiato zusätzlich nicht verzichten

    Mit einem guten Frühstück kann der Tag nur schön werden. Natürlich wird jetzt dann auf dem Balkon gefrühstückt … sobald die Frau aufsteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!