• Guten Morgen


    :winkewinke:


    Heute kommt unsere Nachbarschaftshilfe (primär zum Putzen) wieder. Sie war zuhause "gefangen" weil erst ihr Sohn und dann sie selber auf Corona getestet wurde. Beide waren aber "negativ" - was natürlich positiv ist. :ohoh:

  • Guten Morgen


    Ja, aber Kaffee :tasse::tasse:


    Alk, wenn auch nur ganz wenig, gab es gestern zum Abendessen. Es gab ein "Szegedi Gyulas" und da gehört ein Glas Rotwein auf 4 Portionen rein.

    Weil ich aber nur noch eine Flasche Rotwein im Keller hatte, ein ganz spezieller Tropfen :alk:, trank ich zum Abendessen noch ein Glas.

    Der angebrochene Rest ist nun im Kühlschrank und wartet auf eine weitere Verwendung.


    Meine Tochter habe ich schon nach einer Sammellieferung gefragt. Früher machte ich das. Aber dann gab ich ihr die Kontakte zu meinen Weinlieferanten weiter.

  • guten Morgen


    ich sitze mal fest, mein Kind wurde positiv auf Corona getestet, ich hoffe das sie aber nicht an Covid erkrankt, denn ich kenne einige denen es sehr schlecht gegangen ist und noch immer kämpfen um so richtig auf die Beine zu kommen

  • Guten Morgen


    (…)

    mein Kind wurde positiv auf Corona getestet, (…)

    Nur aufgrund so eines (sehr unsicheren) Testes würde ich mir, was mich selbst angeht, noch keine Sorgen machen. :maske:

    Zum einen muss das gar nicht stimmen - zum anderen weiß KEINER ob und wie es zu einer Übertragen kommen kann.


    Du kannst immer nur abwarten, wie sich die Situation entwickelt.

  • Guten Morgen

    :winkewinke:


    "Ich sage euch an, den -1. Advent, seht nur noch keine Kerze brennt. …" :sing:


    :ohoh: Spinnt er jetzt total - der Gyuri?

    Na ja, das tut er schon lange. :derhammer:

    Aber in diesem Fall ist es VIELLEICHT gar nicht so dumm, den Christbaum schon mal zu kaufen. :opi:

    Ich war wohl der allererste Käufer in unserem Baumarkt … man kann ja nie wissen, ob er noch lange auf bleibt

    und ob der Baum jetzt im Baumarkt rum liegt oder bei mir auf dem Balkon (Ostseite), dürfte egal sein.

    Ich habe ihn schon aufgestellt und zwei Lichterketten angebracht, geschmückt wird er aber "erst" in 2 Wochen.

    Dann gibt es auch Bilder. :foto:

    Scheinbar bin ich aber nicht der erste Christbaumsetzer in der Siedlung .:gruebel:

    Ich sehe schon mindestens 3 beleuchtete Bäume. In der Nachbarschaft.

  • Guten Morgen


    Nur aufgrund so eines (sehr unsicheren) Testes würde ich mir, was mich selbst angeht, noch keine Sorgen machen. :maske:

    Zum einen muss das gar nicht stimmen - zum anderen weiß KEINER ob und wie es zu einer Übertragen kommen kann.


    Du kannst immer nur abwarten, wie sich die Situation entwickelt.

    mein Kind ist an Corona erkrankt, 2 Tage nach der Terstung hat es angefangen, sie hat Fieber, Halsweh, Kopfweh und seit gestern das völlige fehlen vom Geschmacks- und Geruchsinn, ich hoffe aber das es wieder vergeht und hoffentlich bald, sonst drehe ich durch...


    Von einer Freundin meiner kleinen Schwester liegt

    der Mann auf der Intensivstation und wird beatmet mit 40 Jahren, lustig ist das nicht, inzwischen kenne ich ettliche Personen die nicht nur positiv sind sondern auch erkrankt sind.

  • Das alles so detailiert erklärt, empfinde ich wiederum durchaus besorgniserregend!


    Hier in meinem Umfeld geht es (noch) viel ruhiger zu.

    Dann sind die harten österreichischen Maßnahmen wohl doch nicht ganz unbegründet?

    Lass dich mal von mir drücken:drueck:


    :zwinker: Hier im Forum kann ja nix passieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!