• Guten Morgen

    :winkewinke:


    Im "hinteren" Allgäu soll Schnee liegen. MIr ist das gleichgültig. Ich hatte noch nie Interesse an Wintersport.

    Ich könnte mir vorstellen, dass zu Corona-Zeiten eh nix läuft.

  • Guten Morgen liebe Sorgen. Nach 2 Monaten sind bei einem schwedischen Möbelhaus endlich die bislang fehlenden Türgriffe verfügbar. Hurra! Für 10 Euro Servicegebühr darf ich mir die und die ebenfalls endlich verfügbaren Drahtkörbe um 8 Uhr auf dem Parkplatz abholen. Die gehen sicher nicht pleite :wand:

  • Guten Morgen

    :winkewinke:

    Sorgen? Ach was. Wenn man sich sorgt wird es davon auch nicht besser. Sicher kann ich mich auch nicht immer daran halten.


    Heute wurde mir wieder ein "Gutes neues Jahr" gewunschen, mit dem Zusatz: "Schlimmer kann es nicht mehr werden!"


    Oh doch! :opi: Kennt denn keiner die Neujahrsansprache von Bernd dem Brot?

    Zitat

    Um es kurz zu machen: Es wird IMMER schlimmer, schlimmerschlimm eben.


    btw: ich weiß nur nicht, wie ich das jemanden, der mir ein "Gutes neues Jahr" wünscht, erklären soll.:gruebel:

  • Moin

    :winkewinke:


    Seit Wochen (seit Corona Lockdown-2 ?) spinnt mein DSL immer wieder mit allem, was dran hängt. :motz:


    Oft muss ich den Router mehrmals täglich zurück setzen. Heute Vormittag war überhaupt kein Zugang zum Internet möglich und auch meine WLAN-Verbindungen (z.B. Drucker) gehen dann nicht.

  • Moin

    :winkewinke:


    Vor vielen Jahren nahm ich mal 5 Wochen Urlaub am Stück und die Firma hatte keinen, der mich vertreten konnte. So wurde von einer Zeitarbeitsfirma ein junger Diplomingenieur für 6 Wochen bestellt. Eine Woche vor meinem Urlaub musste ich ihn kurz anlernen … er begriff sehr schnell und gut. :klatschen:


    Als ich wieder zurück kam, gab es eine Rechnung an uns von 75'000,- € für 6 Wochen. :eek:

    Das erschien unserer Geschäftsleitung so hoch, dass sie einem spezialisierten Facharbeiter, dem schon wegen Firmenschließungsabsichten gekündigt wurde, für jährlich 42'000,- € (Brutto) einstellten, nur um mich im Jahresurlaub zu vertreten. Mit genug Zeit zum Anlernen, hätte es kein all zu hoch bezahlter Leiarbeiter sein müssen. Das wäre sogar ein cooler Job gewesen - 11 Monate nix tun und einen Monat buckeln!:yo:

    Na ja, mein Abteilungsleiter hatte auch noch eine andere Arbeit für ihn … und als ich dann später die Firma verließ, übernahm er dann den Rest meiner Arbeit, die noch nach einer Teilschließung übrig blieb. Ich traf ihn dann später mal und er war immer noch hoch zufrieden mit "seiner/meiner" Arbeit.

  • Guten Morgen

    :winkewinke:

    Tja, der Kollege (Feinmechaniker) hatte vor seiner Kündigung oft für unsere Abteilung Prüfvorrichtungen gebaut. Als seine Abteilung aufgelöst wurde mussten wir unsere Vorrichtungen außer Haus bauen lassen. Die Arbeit hat ihm dann unser Chef aufs Auge gedrückt. War aber nicht allzuviel zu tun. Es ging ja mit der Fertigung der Firma ständig den Bach hinab. Alles wurde im Ausland gefertigt und bei uns war nur die "Denkschmiede" und wir von der Qualitätssicherung am Werkeln.

  • Moin

    :winkewinke:


    Bis eben war DSL (und damit auch mein Internetzugang) nicht möglich.


    :zahnweh: Zähne?

    Da fällt mir ein, dass ich schon seit einem … haben (?) Jahr zum Zahnarzt wollte.

    Mein Freund der Zahnarzt ist in Rente und ich muss zu seinem Nachfolger, den ich noch gar nicht kenne. :schuechterngrins:

  • Guten Morgen

    :winkewinke:

    Vom "Unterzucker-Alarm" der Frau geweckt … hat sich mit blutiger Messung nicht bestätigt. Dennoch habe ich jetzt alles seit einer guten Stunde weiter überprüft. Ich bin hundemüde und werde jetzt noch eine Mütze Schlaf nehmen. :muede:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!