• Guten Morgen

    :muede:… schon wieder so'n Sensorausfall meines Glukose-Messsystems.

    Als ich kurz vor dem Schlafengehen noch mal meinen Zucker abfragen wollte,

    sollte ich in 10 Minuten noch mal scannen. Dann bin ich aber eingeschlafen. :schlafen:
    Jetzt wachte ich auf und das System meint, dass der Sensor ausgetauscht werden soll. Das werde ich jetzt ganz bestimmt noch nicht tun und mich mit ganz normalen blutigen Messungen zufrieden geben. Es ist übrigens alles im grünen Bereich. Ab 8 Uhr kann ich dann den Sensor telefonisch reklamieren. Dabei werde ich auch einen neuen Sensor setzten und in Betrieb nehmen. Würde ich das jetzt tun, müsste ich in 14 Tagen wieder um 4 Uhr wechseln. :derhammer:


    Hoffentlich gibt es bald einen Wechsel zu einer neuen Version. :genervt-trommel:

    Bei der schaut dann das Handy permanent auf den Sensor (ganz ohne Scan) und es wir im Minutentakt der aktuelle Wert gemeldet. Ich erhoffe mir da eine DEUTLICHE Verbesserung.


    Jetzt hau ich mich noch mal aufs Ohr. :schlaflos:

  • Guten Morgen

    Ich glaube, ich habe eine Grippe (oder so was) :maske:

    Vermutlich hat dieses Mal meine Frau mich angesteckt.

    Sie hängt schon seit ein paar Tagen mit vielen Taschentüchern so rum.

  • Guten Morgen

    und? Schon zugeschneit?

    lt. Wettervorhersage soll es ja in einem breiten Streifen zu gewaltigen Schneefällen kommen. Bei uns im Süden (und auch im hohen Norden) soll dieses Mal wenig bis gar nicht schneien.:gruebel:

  • Moooorgen, also bei uns war etwas Schnee (zum Schlittenfahren hat es gereicht) aber jetzt auch keine besonderen Massen. Aber kalt und extrem windig war es. Über Nacht scheint es nochmal geschneit zu haben

  • Guten Morgen

    Ja bei uns war es gestern nur neblig kalt. In der Nacht gab es wohl etwas Eisregen; auf dem Balkon ist alles vereist.

    Die Temperaturaufzeichnung außen gibt keine Minusgrade an. In der Wohnung ist es aber schön warm. :genau:


  • Bei uns gab es gestern ordentlich Nachschlag und es ordentlich kalt. Das Auto zu befreien würde jetzt sicherlich etwas dauern, bin gespannt welches Chaos heute in den Öffis auf mich wartet

  • Guten Morgen

    Ich kann mich an schlimmere Winter im Allgäu erinnern.

    Aber jetzt schneits durchgängig, aber nicht so stark dass der Räumdienst überfordert wäre.


    Vorletzen Winter hatte ich das Problem mit dem Auto-Freischaufeln. Da musste ich erst auf der Straße parken. Dann mietete ich mich aber in einem 500 Meter entfernten Parkhaus ein. In den letzten zwei Jahren kann ich die Vorteile einer Tiefgarage erleben, wie schon die 32 Jahre in Oberbayern zuvor.


    Meine schlimmsten Wintererlebnisse hatte ich 1976 bei der Bundeswehr im Schichtdienst und 50km Heimfahrt … mit dem Motorrad.

    Schlimm war auch ~1983 oder so im hintersten Westallgäu. Da haute es über Nacht gut 40cm Schnee her, und dann an drei weiteren Tagen auch. Der Räumdienst im Dorf hatte keine Zeit unsere Zufahrt frei zu bekommen. Da ging nichts mit in die Arbeit kommen. Nach zwei Jahren zogen wir aus dem sonst wunderschönen Stück im Allgäu weg.

  • Also ich muss sagen auch für unsere Verhältnisse ist das kein ungewöhnlich harter Winter und an den Winter 78/79 kommt das soweit ich das aus alten Quellen beurteilen kann auch in ganz Deutschland nicht ran auch wenn es vielerorts ein härterer Winter als in den letzten 10 Jahren sein mag

  • Guten Morgen

    :happy:Kann man sich auf einen Zahnarztbesuch freuen?

    Ja, man kann. Ich muss ganz dringend zum Zahnarzt, weil von einem Backenzahn ein Stück abgebrochen und die Zunge schon verletzt ist.

    Das wäre aber noch kein Grund zur Freude. Aber mein Zahnarzt, ein alter Freund der normal in Rente ist, geht noch jeden Mittwoch in seine verkaufte Praxis und behandelt alte Patienten wie mich. Heute ist er schon voll mit Terminen, aber nächsten Mittwoch bin ich dann fällig. :eek:

  • Guten Morgen

    :happy:wäre ich noch (real) ein Kind, könnte ich mich jetzt aufs Schlittenfahren freuen.


    Überall liegt Schnee:schnee: und die Sonne:sonne: scheint.


    Da ich aber in mehrfacher Hinsicht zu den Risikogruppen zähle und sowieso keinen Sport mache,

    lass ich es sein.:maske:

  • Guten Morgen, danke. Sohnemann hatte ein entspanntes und tolles Wochenende. Bei uns ist aktuell zwar auch immer noch recht kühl aber die Tage sinn auch wolkenlos und sonnig

  • Guten Morgen

    :sonne: Schon wieder so ein sonniger Tag … aber mit -7,8°C doch noch etwas frisch.


    Ich habe auf dem Balkon Solarbeleuchtung.

    Im Sommer lass ich die einfach durchlaufen.

    Aber im Winter werden die Akkus über Nacht leer. (Kälte + lange Dunkel)

    Darum schalte ich die LED_Beleuchtung immer aus, wenn ich ins Bett gehe.

    Mit dem "ersten Sonnenstrahl" gehe ich dann raus :fuerchten: und schalte wieder ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!