• Guten Morgen

    :maske: Heute hätten wir zwei Arzttermine so kurz hintereinander und so weit auseinander, dass ich echt Probleme hätte bekommen können.


    :happy:Jetzt hat gerade der erste Termin abgesagt und der zweite ist in der Nähe eines großen Supermarktes. Schade nur, dass man dort gerade nicht essen kann. Sonst wäre der heutige Tag recht angenehm. Aber so schauen wir mal in einem Zoo-Laden vorbei, mit 9000 Quadratmeter der größte weit und breit.

  • Guten Morgen

    :wuetend: Jetzt geht ja bald das Theater mit der Sommerzeit los.


    Gestern im TV gesehen: Hätte man in der Umfrage nach Sommerzeit oder Normalzeit wählen lassen, wären viel mehr Leute für Normalzeit.

    Aber "Winterzeit" (die gibt es genau genommen nicht!) macht einen negativen Eindruck.


    Ich bin ja gespannt ob vielleicht doch mal die Vernunft siegt?

    Aber Leute, die noch die normale "MEZ" das ganze Jahr über erlebt haben sind jetzt bald in der Minderheit.

  • Guten Morgen

    :wuetend: Wieder mal wurde uns eine Stunde geklaut. :motz::zeter::nudelholz::meckerzetermotz::anmeckern::grr:

    Und wenn das stimmen soll, was ich gestern in Nachrichten hörte, wird uns diese Stunde niemehr zurück gegeben. :taetschel:

    Falls sich unsere Regierung zu einem Entschluss durchringen sollte, bleibt uns dann die Sommerzeit womöglich erhalten und die normale/richtige Zeit gilt dann als abgeschafft. Die wenigen, die bei einer Internetumfrage mitgemacht haben und meist gar keine Vorstellung hatten, was das alles für Folgen hat, haben dann entschieden. Hier taucht aber das Problem auf, dass die EU sich überhaupt nicht einig ist. Gerade die westlichen Länder sind gar nicht glücklich, wenn im Winter die Sonne erst um … 10 Uhr aufgeht. Die MEZ würde immer auf 15° Ost exakt stimmen, die Sommerzeit aber auf 30° Ost, wo praktisch kaum EU Mitglieder leben.


    Aber so ist das in vielen Bereichen. Bin ja gespannt Ich kann mir schon vorstellen, wie die diesjährigen Wahlen ausgehen werden, auch wegen anderen Sachen …. :flitz:

  • Moin


    Jetzt habe ich noch viel weniger Zeit als sonst.

    Ich habe jetzt eine Gitarre, mit der ich versuche mein altes Hobby wieder zu erlernen … bzw. es dieses mal besser zu machen. :yo:

  • Moin

    Och, ich glaube fast, die waren schon vorher schwerhörig. 8)


    Die Leute über uns (sie haben wie wir die Balkontüre immer offen) traf ich heute in der Tiefgarage. Sie gagten nichts über "seltsame Geräusche" obwohl er in einer Kapelle als Paukist spielt und schon etwas Musikgehör haben müsste. Sie waren aber (verhalten) erfreut jetzt endlich gegen Corona geimpft zu werden. Er ist knapp 80 und sie ist jünger. Aber sie hat einen Job in einem Kindergarten. So sind sie beide schon dran. Er wollte nicht zur Impfung gehen (:raeusper:), die Frau hat ihn aber mitgezogen. :tanz:

    Grüße vom Gyuri

    Helft dem Gesichtsältesten ( ≥70 :opi:) über die Straße

    Einmal editiert, zuletzt von Gyuri ()

  • Guten Morgen

    :ironie: Jetzt muss ich erst mal mein gestrig traditionelles "Gründonnerstag"-Abendessen schauen, wie ich das überlebe.

    Am Essen liegt es weniger (Spinat, Grünkohl oder Wirsing … und kein Fleisch dazu). Es war so ein schrecklicher Doppelbock, den ich für ein Kochforum quer verkostete.

    :alk:



    Heute werde ich einen Alk-Ruhetag einlegen. Die letzten Tage hatte ich, auch mit Pausen, bereits 3 Doppelböcke getestet.

  • Guten Morgen

    :ironie: Jetzt fiel die Inzidenz ganz leicht in unserer Stadt.

    Kein Wunder! Wir waren am Ostersonntag wo anders.:maske:

    Wo wir genau waren und was wir da taten, darf ich (zu meinem Schutz) nicht mitteilen :genau:, weil ich gar nicht weiß was wo so alles erlaubt ist und was nicht. :ohoh:

    Aber da, wo wir waren, stieg die Inzidenz auch nicht.

    :gruebel: Also haben wir wohl nichts unrechtes gemacht?

  • Guten Morgen


    Gute Frage :gruebel:


    Frei nach der früheren Speisekarte eines Lieblingsrestaurants ("Wien küsst das Allgäu" für ein Wiener Schnitzel mit Kässpatzen):


    Das Allgäu :wink: grüßt Wien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!