• Moin


    Gestern erzählte mir der Autohändler, wo man bei uns im Umkreis von wenigen Kilometern seinen Auto-Akku KOSTENLOS nachladen kann.

    Da rentiert sich der eine oder andere Großeinkauf + Kaffeepause :zigarre:

    Und in einem öffentlichen Parkhaus zahlt man zwar normal die volle Parkzeit, kann dort aber auch in der Parkzeit kostenlos Strom ziehen.


    Ob sich das in absehbarer Zeit ändert konnte (oder wollte?) er aber nicht sagen.:gruebel:

  • Ja der Handel bietet wirklich viele Lademöglichkeiten. Mir fehlt trotzdem eine Möglichkeit in Wohnungsnähe.


    Ich bin ja schon vor ca 10 Jahren beim Carsharing einen Hybrid gefahren, da wusste noch niemand was das ist und rein elektrisch schaffte der auch nur 20 km

  • Guten Morgen


    Nun gut, ich habe mich für einen Renault CAPTUR entschieden.

    Aber auch die anderen Hybrid-Autos, die ich mir anschaute, haben mindestens eine 50km-Reichweite.

    Im Stadtverkehr fahre ich selten mehr als 10km bzw. 20km hin und zurück. Und sollte es mit dem Laden nicht klappen, kann ich ja immer noch mit teurem Benzin fahren. Schade, dass ich dann keinen Diesel-Strom-Hybrid habe. Mit Diesel war ich über 15 Jahre lang voll zufrieden.

    Aber den Diesel muss ich jetzt verkaufen, so lange ich noch etwas dafür bekomme.

    Ich dachte erst, meinen "Citroen Berlingo" fahre ich bis an das Ende meiner Fahrerzeit.

    Nun sehe ich aber ein, dass ich was umweltfreundlicheres brauche … so lange das noch gefördert wird.

    Und ein so großes Auto brauch ich auch nicht mehr. Es musste nur der E-Rollstuhl der Frau in den Kofferraum passen und sie sollte beim Ein- und Aussteigen zurecht kommen.

  • Guten Morgen

    Das mit den neuen Zähnen :zahnweh: zieht sich noch etwas hin.

    Mein Zahnarzt hat seinen Terminkalender voll …

    seit er (auch) in Rente ist und nur noch 2,5 Tage in seiner ehemaligen Praxis arbeitet.

    Nächste Woche ist dann erst mal sein Nachfolger (Zahnchirurg) dran mit einer "kleinen" OP. :fuerchten:

  • Moin


    Ich bin aber nicht zahnlos. Man sieht auch nichts. Rechts oben und unten sind erst mal 2 "Plastik"-Brücken für 5 Zähne. Damit kann man nicht richtig beißen.

    Die Schneidezähne sind i.O.

    Links habe ich nur oben eine Lücke, die aber auch überbrückt werden sollte.

    Dumm ist links oben nur, dass ein benachbarter Zahn (der erhaltenswert ist) unter Eiter steht. Da müssen die Wurzeln gekappt werden.

    Und zu allem Überfluss ist auch ein Zahn links unten angeblich unter Eiter, obwohl ich da überhaupt (noch) nichts merke.


    Die endgültigen Brücken rechts werde ich am 27.10. bekommen. Erst danach werden die Wurzeln links behandelt und wenn es klappt bekomme ich dann die dritte Brücke. Das wird mich dann so um die 2500€ kosten.

  • Guten Morgen


    Ich sehe das gar nicht so als "Hobby" sondern eher als über Jahre verloren gegangener Lebensquallität … weil ich immer weniger beim Essen auch genießen konnte :hunger:

  • Moin


    Wir haben tatsächlich Tütensuppen im Vorrat. :raeusper:

    Die werden aber nur gegessen, wenn wir eine "richtige" Mahlzeit ausfallen lassen … und/oder nicht auswärts essen können.

  • Moin


    Heute z.B. mussten wir zu Fuß zum Augenarzt wegen Augentropfen.

    Wir kamen dann erst zu Mittag raus.

    "Vor lauter Hunger" gingen wir dann schräg über die Straße zu Madam Curry, ein neu eröffnetes indisches Restaurant.

    Jetzt sind wir erst mal satt …


    und ich hatte keine Arbeit mit Kochen. :hunger::hunger:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!