• Guten Morgen


    :morgaehn: Ooops, Wir haben ja erst Montag!

    Ich dachte gesten, es wäre schon Montag gewesen.

    Krankheitsbedingt war ich (waren wir) fast die ganze Zeit im Bett.:schlafen:

    Aber heute geht's wieder :yo:

  • Guten Morgen


    Auf meine Frau trifft das schon zu … und auf mich nur durch das Schlafverhalten meiner Frau bedingt.


    Aber jetzt haben wir beide eine schlimme Grippe (oder so was).

    Corona ist es offensichtlich nicht … oder die Tests schlagen nicht an.

  • Guten Morgen


    :keule:400€ "Strafe für zu warmes Kücheputzen"


    Ich reinigte (wie schon seit über 10 Jahren) meine Ceran-Grillfläche. Dabei wurde das zu trockene :floet:Einweg-Küchentuch …:oops: schwarz und der Rauchmelder machte krach. :weissefahne: Das tat er schon öfter in "brenzligeren Situationen", es geschah aber bisher nichts weiter.

    Nun kam der Hausmeister, die Feuerwehr und die Polizei unmittelbar hintereinander. Von der "Brandursache" war schon nichts mehr zu sehen.

    Platte abwischen - fertig.

    Aber für den Feuerwehreinsatz :vertrag: muss ich jetzt zahlen. :heul:

  • Guten Morgen

    Zitat


    Feuerteufel

    :unschuldig:


    :trommel:Jetzt wird meine Hausratsversicherung, die nur auf Glasschaden beschränkt war, "komplettiert" wodurch sie im Jahr jetzt von knapp 50€ auf knapp 100€ erhöht.

    Das Risiko von "Elementarschäden" hält sich in unserem Haus vermutlich stark in Grenzen. Immerhin haben wir eine moderne und wirkungsvolle Alarmanlage. :besoffen:

  • Guten Morgen


    Am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig :grr:


    Unterm Strich komme ich zwar noch lange nicht in die "Roten Zahlen", aber das Haushaltskonto ist fast ausgereizt.

    Jetzt gibt es zwei Wochen lang mehr TK- und Konserven-Nahrung mit viel Nudeln und (fast) kein Restaurantbesuch mehr.

    In meinen Vorräten ging vor allem billiges Rapsöl (ca. 1€ je Liter) aus. Der letzte Großeinkauf war lang vor der Kriegs-Knappheit und ich habe es total verpasst mich neu einzudecken. Mehl & Salz habe ich mehr als genug im Haus.

    :zigarre: Meine Frau plante kürzlich, wieder mit Salzteig zu basteln.


    Einziger Lichtblick:

    Ich bräuchte das Billig-Öl nur in die Pfanne :pfanne: .

    Jetzt geht aber wieder die Grillsaison besonders auf dem Balkon los. :hunger: (ganz ohne Öl)

  • Guten Morgen


    :jippy:Gestern stellte ich mit Erstaunen fest, dass sich auf unserem Girokonto ein Geldsegen in Höhe von 4500€ eingefunden hat.
    Normal hätte ich zuerst eine Mitteilung erhalten müssen, dass ein Antrag, den wir Anfang April stellten, bewilligt wird.

    ":post:" war aber nicht. :gruebel:


    :anbet:Vater Staat hat den Kauf eines E-Autos bezuschusst.


    Den Kontostand verbessern tut das aber nicht direkt. :gruebel: Das Geld bekommt direkt der Autohändler damit das Auto jetzt ganz uns gehört.


    Wir müssen weiter sparen, bis die "fetten" Rentenzahlungen Ende Mai eintrudeln.

    Aber dann geht's wieder rund. :yo:

  • Guten Morgen


    Seit ein paar Tagen essen wir nur noch auf dem Balkon/der Loggia. (Kann man auch "Halb-Loggia" sagen?)

    Schön ist es da allemal, aber mit der Sommerbepflanzung ist es dort wie in einer Oase.:fans:

    Das finden auch die vielen Bienen, Wespen und Hummeln schön/praktisch, besonders wenn sie bei uns im Bienenhotel zwischen dem "Buffet" leben.:mampf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!