• Da wo wir so zum Frühstücken hin gehen, kostete bis Corona ein Frühstück-Büfett um die 10€ (Getränke meist extra). Jetzt muss man grob mit 15€ rechnen. In einem Hotel kommt man noch zwischen Mo und Fr mit 10€ (Getränke inkl.!) als Tagesgast rein. An Sa und So ist u.a. Lachs am Büfett. Darum wollen die dann 14,50€ (Getränke inkl.!) ABER! Man müsste da zu Zeiten kommen … da liegt meine Frau noch im Bett. Das Hotel ist in einem anderen Stadtteil (gut 3km). Dort fahren wir nur hin, wenn wir in der Nähe noch etwas anderes zu tun haben. (z.B. Hallenbad, Arztbesuch, Rathaus und Gericht, Wochenmarkt … )


    Heute waren wir im Café eines Altenheims. Früher wohnten wir nur ein paar Gehminuten weg, was wir fast wöchentlich nutzten. Das Büfett kostet dort "schon immer" 9,50€ und Getränke extra. Dort bekommen wir auch einen Platz, wenn normal keiner mehr frei ist. Aber Büfett ist dort nur an Sonn- und Feiertagen, aber von 10:30 bis 14:00.

  • Wenn ich das richtig interpretiere dann ist das " All you can eat " Buffet.

    Immer gut,. vor 40 Jahren also da wo wir noch mehr so Testosteron gesteuert waren als mit dem Hirn gelenkt ^^

    da haben wir solche Lokale geliebt, der Wirt uns aber nicht, denn wir haben immer so 20 Mark bezahlt

    und für 50 Mark gefressen :D

  • Guten Morgen


    Heute bin ich wieder "Strohwitwer", wie normal immer an Mon- und Feitagen.

    Die Zeit nutzte ich früher gar nicht. Aber seit ein paar Wochen brauche ich die Tage für Erledigungen oder einfach nur zum Ausschlafen.


    Heute muss ich an zwei Fernsehern und einem Bluray-Recorder alle Sender wieder neu programmieren.

    Das würde "ruckizucki" gehen … wen ich einfach ALLE Programme in irgend einer Reihenfolge haben wollte.

    Ich hasse aber alle Privatsender un zappe mich nur durch insgesammt 23 öffentlich/rechtliche Sender und einen Haussender unserer Baugenossenschaft.


    Falls mal Besuch kommt, der nix besseres zu tun weiß, als RTL & Co zu glotzen und das unbedingt bei mir tun muss ( :flitz: )

    habe ich 25 Privatsender mit viel Werbung ( :taetschel: … aber ohne Homeshopping ) die man bei Vodafon nicht bezahlen muss in einer "versteckten" Gruppe sortiert. :muhaha:


    Der Grund: Die Dödel verstellen alle Halbjahr mal die Antennenanlage, teilen aber nichts mit.

    Einmal merkte ich das und programmierte sogleich alles neu. Aber dann haben sie es sich anders überlegt und stellten wieder den vorherigen Zustand ein. :keule:

    Jetzt frage ich immer zuerst nach ein paar Tagen bei der Hausverwaltung, ob die was wissen. Es könnte sonst ja auch nur an meinem Fernseher oder an den Antennendosen nur in meiner Wohnung liegen … oder das meine Frau Mist mit der Fernbedienung gemacht hat :omi:(war auch schon mal der Fall)

  • Guten Morgen


    Warum die Fernseher z.T. nicht mehr gingen, hatte ich von der Hausverwaltung erfahren. Vodafone hat nicht nur an unserem Kabel rumgefummelt. Praktisch die ganze Stadt (oder gar die Welt?) soll die gleichen Kabelprobleme haben bzw. gehabt haben. "Nur ich" wusste nix davon.

    Man musste im Prinzip alle Sender neu einstellen.


    :wand:


    Aber gestern ließ ich es erst mal gemütlich angehen. Wir machten einen Tagesausflug mit unserer Baugenossenschaft. In unserer Kabelanlage kann man dann wieder Bilder von dem fröhlichem Treiben sehen, das letzte für dieses Jahr. :prost::hunger::tasse::foto:

    Dieses mal war übrigens erstmalig seit Corona keine Maske mehr zu sehen. :maske:

    Na ja, ich hatte nie eine Maske getragen … :flitz:

    An ein paar Veranstaltungen nahm ich "einfach" nicht Teil.

  • Morgen allerseits... TV ..auch bei uns ist das ein Problem, aber das hat mehr mit der Kabelverbindung zu tun, Programmsender sind teilweise schlecht, und auf der Straße wird immer wieder mal aufgegraben um irgendwelche Leitungen zu überprüfen

    anstatt das die einmal richtig die Kabel machen würden wird immer rumgestöpselt

  • Ein Schulfreund war bei der "Grauen Post" als Fernmelde-Techniker.

    Schon damals in den 70ern hätte man auf Glasfaser umstellen können,

    was die verantwortlichen Politiker aber nicht wollten.


    Darum sind wir europa- bis weltweit ein ehrer zurückgebliebenes Land.

    Helmut Kohl damals: "Für die Datenautobahn ist der Verkehrminister zuständig." :aehm:

  • Guten Morgen


    Gestern am Abend waren wir im Kino den einen Film anschauen den wir sehen wollten.

    Heute Nachmittag schauen wir den zweiten Film an, den wir auch sehen wollten.

    Wir schauen uns immer vorher die Trailer unseres Kinos an, ob für uns was aus den (mindestens) 8 verschiedenen Angeboten dabei ist.

  • Morgen. Ich (wach seit 30 Minuten) bin übrigens Schuld dass meine Frau nicht um 5:15 Uhr aufstand sondern erst um 5:25 obwohl sie um 5:45 los muss. Denn ich muss schließlich wissen, wann sie aufstehen muss (an manchen Tagen nimmt sie eine Kollegin mit, das spart ihr 20 Minuten Zeit). Und jetzt ist hier Stimmung weil Madame sich einen lautlosen Wecker stellt und ich nicht den Dienstplan der Kollegin kenne.

  • Moin

    Meine Frau hat zwar keine beruflichen Verpflichtungen mehr, wir verpassen aber ständig alle Pläne für den nächsten Tag, wenn ich sie nicht "mit Gewalt" aus dem Bett ziehe. Das tu ich jetzt aber nur noch, wenn sie einen wichtigen Termin hat. Wenn es um uns privat geht, erspare ich mir den Stress und lasse sie schlafen und erledige Einkäufe u.ä. "schnell" ohne sie.

  • Moin

    "Gesund" werden meine Frau und ich sicherlich nicht mehr. :omi::opi:


    Aber z.Zt. geht es mir wieder zufriedenstellend. :hoch:

    Meine Frau muss "man" (also primär ich) einfach so nehmen, wie sie ist.

    Das ist bei dauerhaft Pflegebedürftigen wohl nicht anders.

    Jetzt gilt es um so mehr ums Zusammenhalten :liebe: … wie wir es schon 44 Jahre handhaben.

  • Guten Morgen


    Heute: Null Bock! :runter:


    Energiekostenprognose meiner Baugenossenschaft erhalten.

    Ich habe wirklich keine Ahnung, was da auf mich zu kommt. :gruebel:

    Ich weiß nur, dass ich deutlich weniger Heizung und Warmwasser verbrauche als der Durchschnitt hier.


    btw: Ich dachte, wir haben gar kein Gas in unserer Siedlung. Da steht aber was von Gas dabei … vielleicht gilt die Prognose pauschal für alle Wohnungen der Baugenossenschaft? Obwohl - da steht auf allen Seiten mein Name drauf.

    Und dann laß ich, dass es für uns angeblich keine "Gasumlage" oder sonst so was geben wird. :vertrag:

    Wirklich geglaubt hatte ich sowieso nie, dass ich irgendwas bekomme. :derhammer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!