• Moin


    Gestern Abend in der Kälte (zu leicht gekleidet) vom Parkhaus ca 600 Meter ins Restaurant gelaufen und danach wieder zurück.


    Heute kündigt sich eine heftige Erkältung an. :weinen:

  • Guten Morgen


    :krank: … und dennoch muss ich heute raus.

    Der Sohn braucht dringend einen "Taxidienst" 80km weg von hier und wieder zurück.


    Nur gut, dass man da auf (mir bekannten) Landstraßen fahren kann. Seit ich ein E-Auto habe, fahre ich viel "nachhaltiger".

    Ich lass mich auf Autobahnen nicht gern zum Schnellfahren anhalten. :kopf:

  • Morgen aus der Corona - Hölle. Positiver Test am Sa mit heftigen Symptomen ab Sa Abend. Frau sympthomatisch, positiv ab So. Kind zunächst fit, ab Mo positiv und nun leicht kränkelnd. Ich seit Montag bis auf Beschwerden im Rippenbereich nur noch mäßig verschnupft und im Home-Office tätig sage: nie wieder. Krank ist krank. Arbeiten, Haushalt, kranke Frau und Kind Bespaßen ist mäßig fit auch nur die Hölle.

  • Gute Besserungswünsche in die …

    Corona - Hölle

    Bei der Frau und mir verlief Corona eher harmlos … wenn man es mit derartigen Erzählungen vergleicht.


    Die Frau hatte … hmmm … erst eine Erkältung. Sie wurde zwei Mal die Woche in der Tagesstätte getestet und war aber "negativ".

    Dann bekam ich auch "eine Erkältung" über ein Wochenende. Am Montag wurde dann die Frau wegen eines positiven Tests heim geschickt.

    Man sagte, sie könne sich in frühestens fünf Tagen selbst testen und wieder kommen, wenn sie negativ sei.


    Von mir und meiner "Erkältung" wollte keine/r was wissen. :floet:


    Die Frau war nach den 5 Tagen wieder "negativ" und ging dann wieder in die Tagesstätte.

    Grundsätzlich: Ich DARF NICHT als Pflegeperson meiner Frau krank werden!

    Das mein heimlich gemachter Test, als die Frau wieder "negativ" war, zwei so rote Steifen anzeigte, :vertrag: wurde von mir mehr oder weniger ignoriert. :teufel: (Ich testete auch gar nicht weiter.)


    Jetzt haben wir wieder seit zwei drei Wochen eine … Erkältung (oder so?) , die Frau mehr als ich. Aber die Frau wird weiter laufend "negativ" getestet.


    Ich hingegend bilde mir die gleichen Symptome ein, die man angeblich bei Long Covid hat.

    Na ja, es könnte auch nur ein Nocebo-Effekt sein.

  • Moin


    Da geht's uns wohl allen nicht so wirklich gut?


    Allerdings: Ich habe die … "Erkältung/Grippe" überwunden und bin so weit fitt.


    Aber eine immer wieder eintretende Verletzung eines Schienbeins hat mich wieder mal erwischt. :kruecke:

    Ich stoße oft an den Stufen einer Trittleiter :heul: oder auch an der offenen Spülmaschinentür :heul: an.

    Das hört sich erst mal nicht tragisch an, ich spüre das erst auch gar nicht so richtig.

    Wenn ich aber nicht sofort die Wunde versorge, habe ich MANCHMAL bald eine ganz schlimme Entzündung.

    Bei Diabetikern heilt so etwas dann ganz schlecht. Da mache ich jetzt schon seit drei Tagen mit Ichtholan® Salbe Verbände, wie es mir von der Hausärztin aufgetragen wurde.

    Am besten wäre es, im Bett ruhig liegen zu bleiben … :schlafen:

    Aber ich habe ja noch häusliche Verpflichtungen die sich nicht von allein machen.

  • Moin


    Heute hatte die Frau seit "ewig und drei Tagen" mal wieder gute Zuckerwerte.

    Weil wir bis 11:30 einfach so verschliefen :schlafen::schlafen: gab ich nach und wir gingen zum Chinesen ans Büffet.

    :hunger: (aber mit Stäbchen)


    Gegen 15:00 eine Ernüchterung. :heul:

    Der Zucker der Frau ist wieder bei 300mg/dL und höher.

  • Moin


    Heute schon wieder total verschlafen.

    Für meine Frau ist das "ganz normal" wenn sie nicht von mir aus dem Bett gezerrt wird.

    Aber was mich angeht, so deutet es eine starke Überanstrengung in der letzten Zeit an. :ohnmacht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!