Guten Morgen!

• Guten Morgen

Was für ein Schreck!

Am Montag und Donnerstag müssen wir bis SPÄTESTENS 6:45 aufstehen.

Heute wachte ich um 7:58 auf … um festzustellen, dass wir gehörig verschlafen hatten.

Es stellte sich aber heraus, dass wir lt. Handy bereits Dienstag haben und an diesem Tag der Wecker um 8:00 erst klingelt.

Es kann nur noch besser werden

• Guten Morgen

… Es kann nur noch besser werden

Weit gefehlt :weissefahne:

Gerade mal 3h nach meinem Dienstag-Gruß war klar:

Es ist wie immer … nur noch schlimmer. :keule:

Meine Frau stürzte und fiel auf den linken Arm.

„Splitterbruch“ :eek:

Meine Frau war bereits ein schwerbehinderter Pflegefall - was man so kaum steigern kann.

Aber jetzt, mit nur einer funktionstüchtigen Hand und einem Schwindel (seit Jahren) kann sie überhaupt nichts mehr und ich habe mindestens doppelt so viel Arbeit und bin quasi rund um die Uhr an das Haus gefesselt.

• weil ich knausrig mit meinem Blut bin

Da hilft im Extremfall ein beherzter Schlag auf die Nase. :taetschel:

Den Witz bringe ich immer wieder, wenn bei der Blutprobe an meiner Frau kein Blut kommt … und die Cheffin selbst zur Blutentnahme gebeten wird.

Sie braucht aber meinen Tipp nicht und bekommt die Röhrchen schon voll.

btw:

Seit meine Frau kurz vor der Blutentnahme warm duscht, klappt es aber.

• Guten Abend (am Morgen hatte ich andere Sorgen)

Gestern von einem anderen Arzt der Notaufnahme in der auch meine Frau war: „Wenn Sie nicht operieren lassen wollen, was ich verstehe, können wir ja mal noch etwas warten. Ich sehe gerade den Bericht ihrer rechten Schulter vor ein paar Jahren. Das war ein ähnlicher Fall … und der ist auch so ganz gut verheilt. Nächsten Montag machen wir noch eine Röntgenaufnahme. Dann sehen wir, ob nach zwei Wochen alles stabil geblieben ist. Falls ja, wäre eine OP … Blödsinn.“

Glück im Unglück: Meine Frau liegt fast die ganze Zeit ruhig im Bett. Das ist für eine Heilung erst mal von Vorteil. :bett:

• Tach…ch!

Das Jahr hat noch weitere 11 Tage, davon sind es für mich :/

11 Arbeitstage mit je 24 Stunden. :taetschel:

Und wenn ich an einen „Dienstplan“ denke (den es natürlich für Rentner nicht gibt) wären es 2026 so um die 565 Tage (Brutto)

bzw. 8760 Stunden oder rund um die Uhr 525600 Minuten.

:ohnmacht:

• Guten Morgen

Zum „ganz normalen Wahnsinn“ kommt noch

eine Erkältung :krank: ,

starke Müdigkeit :muede:,

und die Gewissheit, dass das Christkind :engel:

andere lieber hat als mich. :taetschel:

• Guten Morgen

Unser einziges Weihnachtsgeschenk: ein kleiner roter Waffel-Maker :thumbup:

Hört sich irgendwie traurig an, ist es aber nicht. Was wir und unsere Lieben so alles brauchen, wurde schon vor Weihnachten verschenkt.

Den Waffel-Maker bekamen wir nur vom Sohn geschenkt, weil er ROT ist wie die meisten Kleingeräte in meiner Küche - ein Gag also.

Für den Spaß brauchte mein Sohn weniger als den kleinsten €-Geldschein.

• Guten Morgen bzw. Tag

Heute hatten wir um 10 Uhr im Krankenhaus einen Termin … waren aber bis 12:30 drin. :motz:

Das einzige positive:

Will man die Parkgebühren verhindern, kann man aneiner von vier Ladestationen sein Auto aufladen.

So musste ich nur Ladegebühren zahlen. :muhaha:

• Guten Morgen bzw. Tag

Heute gratulierte ich meiner Frau zu ihrem guten Geschmack und ihrer Menschenkenntnis, mich vor 47 Jahren geheiratet zu haben. <3

:hunger: :hunger: Heute Abend geht es in eine unserer wenigen guten Stamm-Gaststätten, die am Dienstag NICHT geschlossen hat.

Unser Bräustüberl

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!