Anti Aging- Gut oder Humbug der Beautyindustrie?

  • Hallo an alle,


    ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Thema: Anti- Aging- Produkte hören. :)
    Ich binnun leider auch nicht mehr die Jüngste (56 Jahre alt) und bemerke immer mehr, dass sich meine damaligen Fältchen, die ich auch wirklich noch süß fand, in Falten entwickeln, die immer tiefer sitzen und so langsam immer mehr zu meinem Gesicht gehören. Das gefällt meinem Mann sehr, er meint, er finde es sympathisch und authentisch, für mein Alter.
    Ich würde aber so gerne dem ein oder anderem Fältchen den Kampf ansagen und es ein wenig "glätten".
    Natürlich hört man mal hier, mal da, welches Produkt so gut sein soll. Ich habe mich auch im Generellen über das für mich akute Thema Hautalterung informiert und weiß nun, wie die Hautalterung zustande kommt.
    Ich weiß, für Viele ist die wohl keine Neuheit: "Die Stoffwechselprozesse der Zellen verlangsamen sich, die Haut verliert zunehmend an Feuchtigkeit. Die Hautregeneration nimmt spürbar ab. Die verlangsamten Hautprozesse, darunter auch die Zellerneuerung, können Sie zum Beispiel bei der Hautbräune beobachten – diese nimmt im Alter langsamer ab als noch in jungen Jahren. Die Erneuerung der Haut verändert sich also maßgeblich." (Quelle)


    Aber sagt mal, wie seht ihr das ganze Thema Anti Aging und wie geht ihr damit um?
    Kämpft ihr so gut es geht gegenan oder akzeptiert ihr eure kleinen "Makel", die ja so natürlich sind? :)


    Ich bin gespannt, was so die Ü50 Frauen zu sagen haben, natürlich darf aber Jeder seine Meinung zu abgeben.
    PS. Ich benutze bisher keine spezielle Anti- Falten- Creme, weil ich mal eine vor Jahren probiert habe, die einfach nur die Falt total "flach gezogen hat", sodass natürlich die Falten verschwanden, aber die Haut eben so spannte, dass ich es nicht als angenehm empfand. Alles muss Frau sich ja nicht für die Schönheit ergehen lassen- oder doch? Ist es nur Geldmacherei oder wirklich hilfreich?


    Lasst euren Gedanken freien Lauf.


    Viele Grüße,
    Rhabarber

  • Hallo,


    also Cremes helfen gar nicht, besonders wenn die Falten schon tiefer geworden sind. Das Geld kann man sich echt sparen.
    Botox ist sehr gut und danach eine gezielte Gesichtsmassage, die man auch zu Hause machen kann.
    Und natürlich ständige Gesichtspflege :rolleyes:


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!