• Gyuriné hat jetzt dann Zwangsurlaub. Sie hat sehr viel alten Urlaub, der verfallen würde, was aber auch nicht geht. Jetzt MUSS sie im Juli und August MINDESTENS fünf Wochen am Stück weg bleiben. Ich habe ja nichts dagegen. :thumbup: Aber ich glaube, wenn der Poststreik beendet ist, wird sie wieder mehr gebraucht und dann finden die eine Möglichkeit, den Urlaub doch noch zu verschieben (ohne dass er verfällt)


    Ich arbeitete mal in einer Firma, da hatte mein Vorgesetzter (er hielt sich für überwichtig) über 150 Tage Urlaub aufgebaut. Dort verfiel auch kein Urlaub. Wir sagten dann immer, der wird dann halt ein Jahr früher in Rente gehen, aber dann immer wieder mal rein schauen… 8o

    Grüße vom Gyuri

    Helft dem Gesichtsältesten ( ≥70 :opi:) über die Straße

    Einmal editiert, zuletzt von Gyuri ()

  • Man soll zwar flexibel sein und immer da sein, wenn man gebraucht wird, aber nicht so flexibel, dass man dann die Zeit wieder (flexibel) abfeiert.

  • Ich trage das Streikthema mal aus dem Frühstücksgeplänkel :gg:



    Zitat von Gyuri im Guten-Morgen-Thread:


    Grundsätzlich stimme ich dir da zu. Nur bei der Bahn sehe ich das ein bisschen anders. Die GDL treibt da meines Erachtens ein unschönes Spiel, weil sie auch die anderen Bahn-Gewerkschaften untergraben. Die Krux liegt allerdings auch da nicht bei den Arbeitnehmern/Streikenden, sondern bei der GDL. Für alle anderen ist das Verständnis bei der breiten Masse ja auch da. Im Gegenteil - manchmal verstehe ich nicht, warum viele schlecht bezahlte Branchen nicht öfter streiken. Da stand doch dieser Tage in den Zeitungen, dass in den letzten Jahren zig Prozent Pflegepersonal in Krankenhäusern abgebaut wurde, wohingegen die Zahl der Ärzte um fast 50% gestiegen sei. Die sollten viel öfter die Kliniken lahm legen. Da tut es dann vor allem richtig weh, im wahrsten Sinne des Wortes.

  • Ja nun, wenn sich Gewerkschaften gegenseitig im Weg stehen, ist das nicht schön und zumindest aus meiner Zeit als Gewerkschafter (IGM) unverständlich. Aber auch da wissen wir nicht so genau, was Sache ist, sondern nur, was uns überall von der Presse erzählt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!