Was ist dein Lieblingsbuch?

  • Was ist euer Lieblingbuch/sind eure Lieblingsbücher?
    Was lest ihr gern, was nicht?
    Ich les so viel, dass ich mich kaum entscheiden kann. Aber an der Spitze sind die Narnia Bücher.
    Ich lese häufig Fantasie, Abenteuer-, und Detektivbücher (letzteres schon wieder weniger) aber sonst auch so ziemlich alles. Was ich grundsetzlich nicht lese sind Libesromane.

  • In meiner frühen Schulzeit war ich Legastheniker, was man damals nur als "lesefaul" bezeichnete. Heute bin ich das zwar immer noch, :S ich lese nichts nur so zur Unterhaltung, aber ich habe doch jede Menge Fachbücher. Seit meiner Rente beschäftige ich mich aber nur noch mit Kochen. Aus meiner riesigen Kochbuchsammlung verwende ich aber fast ausschließlich dieses stark beanspruchte Buch:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20958614ym.jpg]


    Ich wollte mir schon vor Jahren das gleiche neu kaufen, aber es wurde inzwischen umgestaltet und gefällt mir dann nicht mehr. Irgendwann, wenn ich wirklich nichts mehr drin lesen kann, werde ich es mir archivarisch besorgen müssen. Kochrezepte im Computer mag ich nicht. Ich bin da altmodisch und will das Buch nicht nur virtuell ins Regal stellen, richtig drin blättern, Papier riechen, Papier fühlen, mich durch ein Inhaltsverzeichnis suchen und die Seiten mit dem "Daumenkino" finden, behutsam damit umgehen, ewig bleibende Notizen nur dann rein schreiben, wenn ich mir sicher bin dies zu brauchen. Ich weiß, was Kindl & Co. alles können, das will ich aber nicht.

  • Ich würde Robert Harris' 'Pompeji' als mein Lieblingsbuch bezeichnen.
    Erst kürzlich wieder gelesen - einfach gut. Es geht um eine historische Darstellung der letzten
    Tage der Stadt Pompeji vor dem Ausbruch des Vesuvs im Jahre 79 n. Chr.


    Die beiden Fortsetzungen der Trilogie 'Imperium' und 'Titan' beschäftigen sich mit dem Aufstiegs
    des Anwalts Cicero und Julius Cäsars.


    Auch sehr gut gefallen mir die Bücher von Dan Brown.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!