Sonnenschutz für Wintergarten gesucht

  • Mein Eltern haben einen alten Wintergarten aus Glas, den sie jetzt renovieren wollen. Sie haben mich gebeten, nach passendem Sonnenschutz zu suchen. Bisher hatten sie eine Markise, dies sie darüber ausgefahren haben, die wird aufgrund ihres Alters aber jetzt entsorgt. So richtig glücklich waren sie damit nie. Der neue Sonnenschutz soll von innen eingebaut werden - irgendwelche Empfehlungen?

  • Hallo Multi,


    ich kann Dir wärmstens Hitzeschutz-Plissees (Plafondanlagen) empfehlen. Sie reflektieren Hitze besonders gut und man kann sie relativ günstig online bestellen, zum Beispiel bei Plissee-Experte.de. Vorteil: Sie werden millimetergenau auf Maß angefertigt, sind speziell für die doch etwas speziellere Anforderungen im Wintergarten geeignet und man kann sie zusätzlich mit elektrischer Steuerung bestellen. Gerade bei etwas älteren Leuten und Anlagen unter dem Dach eine sehr praktische Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!