Musik seit meiner Jugend

  • Hi

    inspiriert wurde ich ja in den 60ern schon von meinem älteren Bruder, der hörte damals die Stones und die Beatles auf einem alten Tonband

    Ab den 70er Jahren bin ich dann selbst aktiv geworden, und habe die Welt der Rock Musik liebgewonnen.

    Angefangen hat bei mir (so viel ich mich noch erinnern kann) alles mit BTO - You Ain´t seen nothing yet, und Radar Love - Golden Earing

    das war damals so Mitte der 70er relativ neu und aktuell…natürlich mit Headbanging und Luftgitarre :D

    Ende der 70er Anfang 80er gings dann richtig los, da waren dann schon Konzerte eine Regelmäßigkeit bei mir.

    Da ich ja in Schwabing aufgewachsen bin, hatte ich auch nicht weit zu den Musik Tempeln in München, ...also so wie Olympia Halle, ,

    Rudi-Sedlmayr Halle. Schwabinger Brau, usw. ...nicht zu vergessen die ganzen Musik Kneipen wie das Podium, Domicil, oder der Regan Club

    Bands habe ich soooo viele gesehen, ich kann die alle gar nicht aufzählen.

    Ich war ja in vielen Clubs unterwegs, und habe mich auch in vielen Musik Gruppen bewegt, also alles was so Rang und Namen hatte oder hat, besonders in Erinnerung geblieben sind mir die Ramones, damals 1981 im Schwabinger Bräu, leider sind alle schon gestorben, aber die Punk Rock Ära war echt cool.

    Einige Bands haben es mir schon immer angetan, die ich auch heute noch liebe und gerne höre, wie

    Accept, Saxon, Judas Priest, usw.

    Natürlich darf man auch die Gruppen des " Commerz Rock " wie wir es nannten nicht vergessen, ..........natürlich auch alle gesehen wie Status Quo, Queen, usw.

    Auch gerne gehört und nie vergessen so Softrock Gruppen wie Journey, Asia, Loverboy, usw. alles gute Musik !!
    An sonsten hat man so alles mitgemacht was damals " in " war gesoffen, gekifft, usw. also das Rebellenleben der 70er / 80er Jahre.

  • …natürlich mit Headbanging :yo: und Luftgitarre

    Übrigens:

    Luftgitarre ist das einzige Musikinstrument, das ich spielen kann. (fehlerfrei)

    Westerngitarre habe ich zwar immer wieder versucht zu lernen, aber über eine handvoll Griffe (sehr schlecht gespielt) bin ich nie hinaus gekommen.

    Dabei hätte es mir genügt, wie "Carlos Santana" spielen zu können. :lol:

  • ^^ .. Carlos Santana ... jou an der Gitarre ein echtes Genie

    Aber ich denke das Luftgitarre die meisten beherrscht haben .

    Ich bewundere im Übrigen jeden der ein Musikinstrument gut spielen kann.

    Hab mal auf einem herrenlosen Klavier rumgeklimpert, ...da wusste ich warum ich Schlosser geworden bin ^^

  • was mir echt noch fehlt ist der King of Heavy Metal den habe ich nicht gesehen also live

    Die Rede ist von Ozzy Osborne bzw. Black Sabbath .... der Song " Paranoid " gilt ja als der erste offizielle

    Heavy Metal Song.

    Bin ein großer Fan von Ozzy , meine Frau z.B. steht voll auf Alice Cooper

    Ich bin so froh das Rock , HM usw. ein beständiger langlebiger Musikstil ist, und nicht so wie Breakdance oder sowas das nur eine Modeerscheinung ist.

    Auch jüngere Gruppen sind teilwiese echt super, da kann man nicht meckern.

    Pain - ist z.B. so eine Gruppe, macht echt gute Musik, oder

    eine Band aus Hamburg " Iron Savior " z.B. die sind alle so aus der Zeit von Mitte der 90er.

    Hörprobe:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Musiker die ich schon immer verehrt habe :

    dazu gehört in erster Linie Lemmy Kilmister- Motörhead, Ozzy Osbourne - Black Sabbath , und Udo Dirkschneider - früherer Bandleader von Accept.

    Das sind Leute die verstehen ihr Geschäft, btw. die, die noch Leben, Lemmy ist ja nicht mehr unter uns.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    oder der Regan Club

    >> LINK <<


    "Zufällig" fand ich hinter dem Link ein paar Gitarrengriffe die ich gleich mal ausprobierte. Die meisten kannte ich zwar, hatte nur die Namen schon lange vergessen. Aber beim "C#m7" (mir völlig unbekannt) hatte ich die Finger meiner linken Hand verknotet … :genervt-trommel:

    … und jetzt kann ich die Gitarre nicht mehr loslassen. :zwinker:




    Mit meinen ungeschickten Fingern bekomme ich das beim besten Willen nicht hin. :weinen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!