DER GLADIATOR

  • Viel mir grad ein, weil ich ihn mir heut vormittag auf VHS angesehen habe, wie gefällt er Euch? Es gab nach erscheinen des Films ja HPs, die ihn scharf kritisiert haben, weil er viele Fehler beinhalten sollte, wie zum Beispiel Kondensstreifen auf der Kamera oder vergessene Armbanduhren - insgesamt angeblich 300 Fehler oder so, mir is aber nie was aufgefallen.


    Gladiator is so ein Film den man sich wirklich oft und öfters ansehen kann...ein Klassiker halt...


    so long
    SILU
    :P

  • Ich hab den Film zwar... hab ihn mir aber noch nie angesehen! Vielleicht sollte ich das mal tun :)


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

  • Ich hab leider nur die Mumie Teil 2 - der 1. Teil is aber auch spitze...


    @AnnaFan: alle Stirb-Langsam-Teile sind super - hab ich aber schon zu oft gesehen..


    NuunJa: dann setz Dich mal sofort hin und schau ihn dir an, Kunstbanause..*gg*


    so long
    SILU
    X(

  • Titel Deutschland: Gladiator
    Titel USA: Gladiator
    Genre: Drama
    Farbe, USA, 2000
    Kino Deutschland: 2000-05-25
    Kino USA:
    Laufzeit Kino: 145 Minuten
    Kinoverleih D: UIP


    Darsteller: Russell Crowe (Maximus), Joaquin Phoenix (Commodus), Connie Nielsen (Lucilla), Oliver Reed (Proximo), Derek Jacobi (Gracchus), Djimon Hounsou (Juba), Richard Harris (Marcus Aurelius), David Schofield (Falco), John Shrapnel (Gaius), Ralf Moeller (Hagen)


    [Blockierte Grafik: http://www.cyberkino.de/entertainment/kino/1105/110722bp.jpg]


    Inhalt:


    Maximus begeistert in Rom als Gladiator die Massen, die nicht wissen, welches Schicksal diesen Mann in die Kampfarena getrieben hat, die jedesmal nur einer der Kämpfer lebend wieder verlässt. Maximus war einst einer der siegreichsten Generäle von Kaiser Marcus Aurelius, der diesen mehr als seinen eigenen Sohn liebte und ihn eigentlich zu seinem Nachfolger bestimmen wollte. Maximus erbat sich Bedenkzeit, da er zurück in seine Heimat wollte, in der seine Frau und sein Sohn auf ihn warteten.
    Nach dem plötzlichen Tod von Marcus Aurelius bestieg dessen Sohn Commodur den Thron, ein schwacher Cesar, der mehr Freude an Gladiatoren-Kämpfen als am Regieren hatte. Er verstieß Maximus vom römischen Hof und gab den Befehl, ihn zu töten, da er ihn als Widersacher fürchtete. Maximus konnte fliehen und nach langer Reise erreichte er sein Haus auf dem Lande.


    Zwischenzeitlich schickte Commodus seine Schergen hierher und ließ Frau und Sohn ermorden. Maximus wurde als Sklave gefangen genommen. Nach Jahren harter Arbeit und Ausbildung zum Gladiator kehrt Maximus nach Rom zurück. Er hatte nur ein Ziel vor Augen: Den Mord an seiner Familie zu rächen und den Herrscher Roms zu stürzen ...


    Quelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!