Star Trek X - Nemesis

  • Star Trek: Nemesis

    Science-Fiction
    USA 2002
    116 Min.


    Start: 16.01.2003
    FSK: ab 12 Jahre



    Ich bin du: Im zehnten Abenteuer der Kino-Enterprise bekommen es Captain Picard & Co. mit einer Reihe von Klonen zu tun. Für den wortlastigen Beginn entschädigt ein furios inszeniertes Finale.


    Im Weltraum gibt es keine Auffahrunfälle? Von wegen! Im zehnten "Star Trek"-Film legt Captain Picard den Vorwärtsgang ein...


    Die Handlung des neuen "Star Trek"-Abenteuers basiert auf einer Idee von "Data"-Darsteller Brent Spiner, und so ist es nahe liegend, dass der gelbäugige Android eine zentrale inhaltliche Funktion bekleidet - und das gleich in doppelter Ausführung. Wie in der TV-Episode "Das Duplikat" wird auf einem entlegenen Planeten eine bislang unbekannte Zweitversion von Data entdeckt. In Gestalt des bösartigen Remaners Shinzon (Tom Hardy) tritt bald auch ein Klon von Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) in Erscheinung. Shinzon kann nur leben, wenn Picard stirbt. Und er verfügt über eine Waffe, die ihn schier unbesiegbar macht. "Star Trek: Nemesis" ist besser als "Der Aufstand", aber schwächer als "Der erste Kontakt". Regisseur Stuart Baird ("Einsame Entscheidung") und "Gladiator"-Autor John Logan lassen auf eine arg zerredete erste Hälfte ein umso furioseres Finale folgen. Wenn Picard den Befehl zum Rammen des feindlichen Raumschiffs erteilt, steht die beste Actionszene seit dem Absturz der Enterprise in "Treffen der Generationen" bevor.


    Quelle: Cinema Online


    Related Links:
    ~~~~ Star Trek - Nemesis: Bilder

  • Wow! Heute hab ich es dann doch endlich geschafft was ich mir doch so fest vorgenommen hatte: ich bin in den "neuen" Star Trek Film gegangen und habe es auch kein bisschen bereut. Ich bin seit jüngster Kindheit von SciFi gefesselt, insbesondere halt StarTrek und dort besonders die Serien und Filme mit der Enterprise, sowie Next Generation und Voyager. Ich bin auch schon auf die neueste Star Trek Serie gesdpannt, die ja in den USA bereits eine ganze Weile läuft...


    Aber zurück zum Film: Ein Film mit vielen Faszetten: Freude, Trauer, Schmerz, Hass - Die Gefühle liegen sehr nahe beieinander und es geht wieder einmal Schlag auf Schlag. Der Film ist sehr rasant, im Grunde genommen weiß man an den meisten Stellen schon was gleich passieren kann, es gibt wenig Überraschungen wenn man sich nur ein bisschen in der Welt des Cpt. Picard auskennt. Mit brillianten Special Effects und rasanten Szenen wurde nicht gespart. Ich denke für jeden der Star Trek auch nur ein wenig mag, ist der Film ein absolutes Muss. Nun es ist vielleicht (und vor allem für eingefleischte Trekker) nicht der beste Star Trek Movie ever, aber auf alle Fälle sehenswert.


    Man musste sich ja lange gedulden, bis dieser Teil in die Kinos kam, aber ich hoffe dass man auf Teil 11 nicht wieder so lange warten muss. Bleibt bloß die Frage: Welche Besatzung gibt es im 11 Teil so er denn mal gedreht wird: nochmals die Enterprisebesatzung um Picard (die in diesem Teil übrigens bereits geschrumpft ist) oder gibt es gar neue Kinohelden? Ich bin gespannt und freu mich auf weitere Star Trek Abenteuer in der Zukunft...

  • Vicky und ich haben ihn vor 2 Wochen gesehen, er war nicht schlecht, schöne Effekte und halt alles in Star Trek-Manier, aber so furchtbar vom Hocker gerissen hat er mich auch wieder nicht...


    so long
    SILU
    8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!