• Ich hab mir den Film diese Woche mit Freunden angesehen, weil die Vorschau ziemlich vielversprechend war.


    Der Film war zwar nicht so toll ich wie ich es ursprünglich erwartet hatte, aber andererseits natürlich auch nicht so schlecht. So gruselig wie man es von vielen Seiten reden hört ist er aber wirklich nicht, klar zwischendurch sind ein paar ordentliche Schreckszenen und einige ordentliche Ekelszenen (allein schon der Anfang 8o ) aber gruselig ist er nicht - trotzdem würd ich sagen: Prädikat sehenswert!

  • Wunderbar :) Dann werd ich ihn wahrscheinlich ansehen (wenn ich jemand finde der ihn mit mir schauen will) Ich fand den nämlich auch nach der Vorschau garnicht so schlecht.. mal schauen!


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

  • Hallo alle zusammen,


    nun heute habe ich mir nach langen Vorhaben den kritisch betrachteten Film "Ghostship angesehen"!
    Wie gewohnt in den letzten Jahren, war es ein Film (Horror?, der für die Rubrik Horror einfach zu "lasch" war. Meiner Meinung war es einfach ein guter Unterhaltungsfilm.
    Spannung war vorhanden an manchen Stellen, wobei die Perfection komplett gewesen wäre, wenn das Geheimnis des Schiffs bis zum Ende geblieben wäre. So war es zum Schluß eigentlich nur noch ein versuchter Actionfilm mit einigen Stunts. Gruselig war der Film auch an manchen Stellen aber nicht so, wie man es aus bewährten alten Filmen kennt, wie erwähnt halt 21 Jh mäßig.
    Man kann sich den Film wohl anschauen, er ist nicht langweilig, jedoch versagt er gänzlich in seiner Struktur.


    Von der Aufmachung und den Dreharbeiten/ Sets ist es schon eine gewaltige Masse an Arbeit gewesen was sich auf die Effekte im Film auswirkt.


    Die Story basiert wohl auf der gleichen Struktur wie andere erfolgreiche Filme aus dieser Rubrik in den letzten Jahren.
    Menschen gehen in ihrem Vorhaben in die Klauen böser "Geister" und nur wenige oder gar eine Person kommt aus dem Geschehen davon und die Welt ist wieder ok! Halt nur Szenerie ist verändert und die Geschichte drum herum. Vom Inhalt her würde ich persönlich sagen, wurde etwas wenig Phantasie eingesetzt. Wie wichtig eine gute Geschichte hinter einem solchen Film ist hängt natürlich von jedem selber ab, jeder hat seine Prioritäten.


    Die Schauspieler allesamt erfahren wurden gut gewählt, sie haben sich passend ergänzt und kann man kaum kritisieren.
    Besonders hervorgetan hat sich Katie, die eine tragende Rolle von Anfang an in dem Film spielte jedoch mit als Hauptdarsteller mit schüchterndem Wesen sich von der Story zurückhielt. Der Kontrast von dem lebenden, schockierten kleinen Mädchen am Anfang, und ihr Auftreten als "guter" Geist haben dem Film einen kleinen Hauch von Sensibilität eingegeben.


    Resultat: Film anschauen und selbst urteilen. (freue mich schon auf weitere Kommentare)
    Der Film ist auf eine Art sehenswert, als Unterhaltung mit einem Gemisch aus Spannung, Thriller und Action.


    Viel Spaß dabei, wünscht Ray

  • So wirklich der Wahnsinn war der Film wirklich nicht. Zuerst langes Vorspiel, dann sterben fast alle ruckzuck und schon fliegt das Schiff in die Luft und der Film ist vorbei. Dazwischen etwas Prügel, etwas Blut und doppelbödige Dialoge. Gegen Ende dann durchschaut die Hauptperson aus E.R. ganz schnell die Handlung, der Film löst sich samt dem Schiff im Wasser auf *gg*

  • Wie gut ein Film ist, hängt völlig von den Erwartungen ab. Wenn ich einen solchen Film anschaue gehe ich da ohne Erwartungen ran, denn von den heutigen Horrorfilmen erwarte ich kaum etwas.
    Natürlich ist der Film in dieser Rubrik nicht wirklich der Hit, doch schadet es auch nichts ihn mal gesehen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!