Das Beziehungs-Rezept ???

  • Hier mal eine komplizierte Frage: wie habt ihr heraus gefunden, wie Ihr eine/Eure Beziehung gestaltet und lebt, was Ihr Eurem Partner von Euch an Gefühl und Zuneigung gebt, was falsch und richtig ist??? Habt Ihr ein eigenes Rezept oder ne persönliche Einstellung dafür ?


    Ich hab mir als es bei mir vor Jahren mit Beziehungen und so losging, folgendes überlegt:

    Zitat

    Ich kann in einer Beziehung eigentlich nie falsch liegen oder zu wenig geben, wenn ich meiner Partnerin genau das gebe, was auch ich gerne von ihr hätte. Ist im Prinzip ganz simpel und führt zu keinerlei Problemen. Das funktioniert allerdings vielleicht nur bei mir, da ich ein sehr anspruchsvoller Mensch bin und daher folglich meiner Einstellung auch sehr viel zu geben habe, weshalb meine Partnerin nie vernachlässigt wird oder ähnliches.

  • Find ich ne gute Einstellung.. ich denke auch dass man das geben sollte, was man auch gerne selber vom Partner bekommen würde.. so kommt keiner zu kurz :)


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

  • Zitat

    Hier mal eine komplizierte Frage: wie habt ihr heraus gefunden, wie Ihr eine/Eure Beziehung gestaltet und lebt ...



    Hallo zusammen


    Meiner Meinung nach gestaltet man die Beziehung nicht ... sie entwickelt sich doch im Laufe der Zeit ... oder?


    Erst so nach und nach lernt man seinen Partner kennen. Seine guten Seiten, aber auch negative Seiten oder "Ticks". V. a. wenn man erst einmal zusammen gezogen ist, lernt man den Partner oft wieder von einer anderen bzw. einer ganz neuen Seite kennen. Man muss sich "zusammenraufen" in gewissen Dingen, weil man ja doch vieles unterschiedlich macht und dann auf einen gemeinsamen Nenner kommen sollte.


    Eine Beziehung ist ein "geben und nehmen". Rücksicht auf den Partner nehmen, auf seine Gefühle achten ... aber auch selbiges "verlangen". Je länger man mit dem Partner zusammen ist, desto mehr ähnelt man sich im Laufe der Zeit. Die Interessen werden gleich (wenn man nicht vehement dagegen angeht - grins), neue kommen hinzu.


    Viele Grüße
    Manuela

  • Ich hab mir als es bei mir vor Jahren mit Beziehungen und so losging, folgendes überlegt:

    Zitat

    Ich kann in einer Beziehung eigentlich nie falsch liegen oder zu wenig geben, wenn ich meiner Partnerin genau das gebe, was auch ich gerne von ihr hätte. Ist im Prinzip ganz simpel und führt zu keinerlei Problemen. Das funktioniert allerdings vielleicht nur bei mir, da ich ein sehr anspruchsvoller Mensch bin und daher folglich meiner Einstellung auch sehr viel zu geben habe, weshalb meine Partnerin nie vernachlässigt wird oder ähnliches.

    [/quote]


    diese einstellung/überlegung finde ich richtig gut und entspricht auch in etwa meiner philosophie von partnerschaft.

  • also leute,
    das was ich da lese, klingt für mich eher wie nach einem märchenbuch -


    meine letzten 2 beziehungen - da waren meine partnerinnen ziemlich egoistisch orientiert (und das ist noch sehr sehr einfach ausgedrückt - und die gefühlswelt dadurch ziemlich einseitig. zumindest solange bis man die realität endlich akzeptiert hat.


    Eine andere Frage drängt sich hier auf -


    Leben wir schon in so einer Gesellschaft, in der vermehrt Egoismus,
    Lüge, Schein und Trug in den partnerschaftlichen Beziehungen zählt? X(



    Mein Rezept "Drum prüfe, wer sich (ewig???) bindet".

  • Zitat

    Original von Another1



    Leben wir schon in so einer Gesellschaft, in der vermehrt Egoismus,
    Lüge, Schein und Trug in den partnerschaftlichen Beziehungen zählt? X(
    .


    also egoistisch ja...geht ja auch wohl kaum anders...job, hobbies, beruf und sonstige verpflichtungen - wie willst du das schaffen ohne egoismus? ansonsten stellst du ständig irgendetwas zurück > und am ende bereust dus doch wieder !


    schein und trug nein, die haben in einer beziehung ja wohl nix zu suchen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!