Erfurt - die Bilder danach...

  • Haile, du bist also der Meinung, das CounterStrike aus lieben, netten, hilfsbereiten Menschen böse, rachsüchtige MörderMonster macht? Interessant... :rolleyes:

  • Das ist doch bitte reiner Schwachsinn - ich spiel auch Quake, CS, Command & Conquer und geh ned her und erschieß alle meine Arbeitskollegen...das sind doch alles Ausreden, die irgendwo die Familie bzw. den Attentäter selbst aus der Verantwortung nehmen...er war nicht um sonst als aufbrausend und gewalttätig bekannt, oder?


    so long
    SILU
    :P

  • Also SILU laut deines Avatars host scho zvü in die Röhre gschaut *fg*.


    Nein ich meine CS und all die späße unterstützen das ganze, sie sind nicht Ausschlaggeber dafür. Ausschlaggeber sind vor allem die Zeitungsberichte und derartiges, denn sie motivieren einen Geisteskranken so eine Tag zu betreiben!

  • Möglicherweise unterstützen sie die gestörte Denkensweise eines bereits "Gestörten", aber in den Medien werden sie ja einfach als Ursache so mancher menschlicher Entgleisung hingestellt...


    so long
    SILU
    8o

  • Ich würde es so sehen:


    Wenn ein Mensch krank ist, dann legt er sich diese Spiele und Filme sowieso an, weil er sie mag. Nun ist es aber nicht so, dass man durch diese Spiele oder filme krank wird, sondern man ist es schon von Natur aus. Außerdem sind Filme doch viel realistischer als PC-Spiele.

  • Dieses Argument ist nicht haltbar, ziehen doch alle Computerspiele immer mehr Richtung Realität. Hat einen 1994 noch ein "Rise of the Triad" umgehauen, war es 1999 (glaub ich) "KingPin", welches als brutalstes Spiel galt. Heute ist es eben RtCW, vielleicht wegen der im Vergleich zu den oben genannten realistischeren Engine. E


    s wird sie immer wieder geben, weil es dafür auch einen Absatzmarkt gibt. Und sie werden der Realität immer ähnlicher werden. Dennoch ist die Ursache für solche Taten nicht im Spiel sondern im Spieler zu suchen. Wie AnnaFan schon erläutert hat, mag es sein, dass sich so jemand aufgrund seiner Aggression solche Spiele, Filme und aufpeitschende Musik zulegt. Das heißt aber nicht automatisch, dass alle, die sich ähnliches reinziehen, auch geisteskranke Massenmörder oder Amokläufer sind.

  • Das Thema "Was ist real" wurde schon im Film "Matrix" ausgiebig diskutiert. Was ist Realität? Wenn du die elektrischen Reize, die deine Nerven empfinden, als Realität siehst, kann es genauso ein Computerspiel sein.

  • Zum Thema "Das Trauern danach":


    Wir haben heute in der Schule eine Gedankstunde eingelegt, in der alle Schüler in die Kirche gegangen zu sein um Gedanken über den Amoklauf auszusprechen... der Schulchor hat gesunden, Fürbitten vorgelesen!


    Ich fand das klasse!


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

  • Ja, im Gegenteil zu den Bemerkungen die auf http://www.mywbb.info geäußert wurden: "...es gibt eh noch genug andere Menschen..." - das fand ich etwas geschmacklos - und das noch dazu vom Administrator...


    so long
    SILU
    :rolleyes:

  • Sorry, aber wenn ich solche Meldungen höre, dann frage ich mich, warum so ein Mensch eigentlich nicht erschossen wird. X(

  • Zitat

    Original von CharNode
    Sorry, aber wenn ich solche Meldungen höre, dann frage ich mich, warum so ein Mensch eigentlich nicht erschossen wird. X(


    Die Ausdrucksweise find ich auch etwas zu extrem, aber irgendwo hast ja recht...is ne krasse Aussage "gibt eh noch genug andere Menschen"...


    Hier die ganze Diskussion auf mywbb: http://www.mywbb.info/board/thread.php?threadid=12614&sid=


    so long
    SILU
     [Blockierte Grafik: http://www.quatschen.at/images…ue_style/smilies/baby.gif]

  • Naja um auf das Ursprungsthema zurückzukehren, es ist wirklcih superschade um die vielen Opfer, die ien wahnsinniger Mensch aus dem Leben gerissen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!