Ein Käfig voller Helden

  • Zu sehen Mo - Fr um 19:45 auf Kabel1
    Wiederholungen um 09:05


    Die Handlung spielt im 2. Weltkrieg in einem Strafgefangenenlager in Deutschland. Die Gefangenen, angeführt von Colonel Holden, arbeiten im Untergrund mit der Resistance zusammen und unternehmen alles um die deutschen am Gewinnen zu hindern. Sie könnten ohne weiteres in ihre Heimat fliehen, wollen aber lieber den Krieg verhindern und Verfolgten beim Fliehen helfen. Erwähnenswert sind natürlich auch die besondere Dämmlichkeit des Lagerkommandanten und der Soldaten, die immer wieder erfolgreich an der Nase herumgeführt werden und der sächsische Dialekt.


    Prädikat: Empfehlenswert! [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/daumen.gif]

  • Ein Klassiker der auf Kabel1 immer und immer wieder läuft. Ich habe die Serie vor vielen Jahren auch geschaut und es war schon recht unterhaltsam :D


    Momentan steh ich allerdings nicht so auf derartige Unterhaltungsformen zumal ich eh nur noch selten Fernseh schaue... höchstens F1 und gestern "Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast"

  • Hallo,


    auf diese Serie hat sich übrigens Berlusconi bei seinem Angebot an dem Abgeordneten, er könne als KZ-Aufseher in einem Film mitspielen berufen - später versuchte er sein "Angebot" damit zu erklären, das er mit der Rolle den dicken Aufseher Schulz in dieser Serie meinte....


    Gruß!


    Hoppel

    Keine Gewähr für die Richtigkeit meiner Auskünfte. Ein Rechtsanspruch kann nicht abgeleitet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!