Für welche Sportarten interessiert ihr euch?

  • Warum wird Wrestling nicht angeführt? ;(


    Bin schon seit meinem 5ten Lebensjahr dabei - pünktlich zum Debüt meines Favorits "the Undertaker"
    jaja - das waren noch Zeiten, als die WWF noch im FreeTV lief (sogar die Großveranstaltungen)
    *schwärm* *träum*

  • Weil Wrestling kein richtiger Sport ist, sondern nur Show.


    Beim Wrestling gibt es übrigens keine Zählweise. Der einzige Sport den ich kenne der so ist. Daran weis man schon, dass es ein Showsport ist.

  • Zitat

    Weil Wrestling kein richtiger Sport ist, sondern nur Show.


    ja es ist durchaus "nur" Show - dennoch sind alle in diesem Business hervorragende Athleten und machen Sports Entertaiment


    Oder ist es falsch Sport mit Unterhaltung zu verbinden?

  • Zitat

    Original von morTician
    Oder ist es falsch Sport mit Unterhaltung zu verbinden?


    Es gibt 2 Arten von Unterhaltung. 1. Die Show und 2. Das Können. Ich plädiere für Punkt 2. Ein Sport sollte den Zuschauer durch Können unterhalten und nicht durch Show. Dafür geht man ins Kino oder Theater.

  • Zitat

    Ein Sport sollte den Zuschauer durch Können unterhalten


    aha - also können Wrestler nichts
    hast du schon mal versucht zu wrestlen? - und es auch geschafft, es einigermaßen "echt" wirken zu lassen?

  • Zitat

    Original von morTician
    aha - also können Wrestler nichts
    hast du schon mal versucht zu wrestlen? - und es auch geschafft, es einigermaßen "echt" wirken zu lassen ?


    Du versuchst mir hier was zu unterstellen. Ich sagte lediglich es ist KEIN richtiger Sport. Schau mal auf das fettgedruckte was du gesagt hast. Genau dasselbe. Es ist Show. Ob sie was Können oder nicht stand nie in Frage.

  • Zitat

    Es ist Show. Ob sie was Können oder nicht stand nie in Frage


    Das es Show ist, hab ich zu keinem Zeitpunkt bezweifelt
    Jedoch um diese Show gut rüber zu bringen, bedarf es an exzellenten Athleten.
    Auch wenn sie sich nicht wirklich - wie beim Boxen - gegenseitig die Birne einschlagen, so ist es doch sehr erschöpfend für 30 Minuten oder mehr, im Ring zu stehen und zu brawlen. Es braucht Unmengen an Kondition, Koordination und Kraft.
    Das sind doch die Dinge die einen Sport ausmachen.

  • Zitat

    Original von morTician
    so ist es doch sehr erschöpfend für 30 Minuten oder mehr, im Ring zu stehen und zu brawlen. Es braucht Unmengen an Kondition, Koordination und Kraft.
    Das sind doch die Dinge die einen Sport ausmachen.


    Das wage ich mal stark zu bezweifeln. Geh mal auf den Fußball-oder Tennisplatz im Freien. Dann können wir uns erneut sprechen. Das sind mehr Schauspieler als Sportler. Boxen hingegen ist ein richtig harter Sport mit einer Zählweise. Da kannst du schon nach paar Minuten K.O. am Boden liegen.

  • Außerdem ein richtiger Athlet besteht nicht nur aus Muskeln. Ganz im Gegenteil. Lass die mal ein paar Kilometer rennen. Die fallen schon vor dem Ziel um. Schau dir mal Lance Armstrong an. Das ist ein richtiger Athlet. Wiegt keine 80kg und hat null Gramm Fett. Seine Mukis sieht man erst wenn er auf dem Fahrrad sitzt. Der Mann hat Ausdauer und Kondition. Das ist ein richtiger Athlet und kein Wrestler oder Gewichtheber. Die hocken in ihren klimatisierten Hallen und rühren sich kaum vom Fleck. Die denken nur weil sie große Mukis haben sind sie Athleten. Sie haben vielleicht mehr Kraft im Körper, aber mehr auch nicht. Schau dir mal die dünnen Leichtathleten aus Afrika an, die bis zu 10km rennen. Die haben fast nichts am Körper, sind aber konditionell weitaus stärker als deine Wrestler. Das nenne ich einen Athleten.


    Ich denke Marek wird mir hier klar zustimmen.

  • Wresteln ist schauspielern. Das ist so, als würdest du das Gecatche mit deinem Geschwistern als Sport bezeichnen. Und da Wresteln keine olypische Sportart ist, ist Wresteln kein anerkannter Reinsport.


    Selbiges gilt für Schach und Schlammcatchen.

  • Zitat

    Original von AnnaFan
    Das sind mehr Schauspieler als Sportler.


    Jup - es sind auch gute Schauspieler.


    Zitat

    Außerdem ein richtiger Athlet besteht nicht nur aus Muskeln. Ganz im Gegenteil. Lass die mal ein paar Kilometer rennen. Die fallen schon vor dem Ziel um.


    Nönö mit Sicherheit nicht - Die beweisen mehrmals pro Woche, das sie eine ordentliche Ausdauer haben. Hast du überhaupt schon mal Wrestling geschaut? Dann siehst du nämlich wie viel die im Ring zu leisten haben.
    Verweise hiermit auf das Iron Man Match bei Judgement-Day 2000 zwischen Triple HHH und The Rock - das war glaub ich 45 min lang.



    Zitat

    Das ist ein richtiger Athlet und kein Wrestler oder Gewichtheber. Die hocken in ihren klimatisierten Hallen und rühren sich kaum vom Fleck. Die denken nur weil sie große Mukis haben sind sie Athleten.


    Du übertreibst echt maßlos.
    Die trainieren mit Sicherheit genau so viel wie deine gebrechlichen Radfahrer. Nur bauen die, jene Muskeln auf, die für ihren Sport wichtig sind. Ein Rennläufer wär doch doof, wenn er nur seinen Bizeps trainieren würde.


    Zitat

    Schau dir mal Lance Armstrong an. Das ist ein richtiger Athlet. Wiegt keine 80kg und hat null Gramm Fett


    Auch die gibt es beim Wrestling - genannt Highflyer.

  • Zitat

    Jup, viel Mukis aber nichts im Hirn. An dem Spruch ist übrigens was dran.


    Jaja - auf dieses Niveau lass ich mich nicht senken - Daran, dass du mit den typischen Vorurteilen kommst, sieht man, dass du Unrecht hattest, aber nur zu feig bist, es dir einzugestehen. Leider so üblich in der Gesellschaft.


    M@rek :D:D:D

  • lol, was bist du denn für einer?


    was soll ich mir denn eingestehen? das wrestling der sport schlechthin ist? du fragtest, warum wrestling nicht in der liste steht. die antwort habe ich dir gegeben.

  • Zitat

    Original von AnnaFan
    was soll ich mir denn eingestehen? das wrestling der sport schlechthin ist? du fragtest, warum wrestling nicht in der liste steht. die antwort habe ich dir gegeben.


    Ne, du solltest nur nicht Wrestling als reine Schauspielerei abstempeln - es ist überall als Sports Entertaiment bekannt und das wirst du nicht ändern können, auch wenn dir dieser Sport nicht gefällt.


    PS: Hast du eigentlich auch etwas gegen Ringen? - Kurt Angle (holte Gold beim Ringen) ist derzeit in der WWE sehr erfolgreich # und auch Brock Lesnar war ehemaliger Ringer
    Wenn Wrestling so weit von Ringen entfernt ist, dann könnten diese beiden wohl kaum im Wrestling Fuß fassen.

  • Ich habe nie gesagt, dass Wrestling nur reine Schauspielerei ist. Es ist eben kein richtiger Sport. Ich weis jetzt auch nicht dein Problem, da du gleich nach mir selbst gesagt hast, dass es "nur" Show ist. Also sind wir uns doch einig.


    Nö, gegen Ringen habe ich nichts, schaue es mir aber nicht an. Ich stehe generell mehr auf Sport in der Natur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!