Für welche Sportarten interessiert ihr euch?

  • Ich hab mal für Badminton, Schwimmen, Volleyball, Fußball und Tischtennis abgestimmt.


    Badminton, Volleyball und schwimmen mache ich meistens in meiner Freizeit. Tischtennis war ich mal im Verein, spiele aber eigentlich auch nur so nebenher mal. Fußball schau ich mir lieber im Stadion oder im Fernsehen an, statt selber zu spielen :rolleyes:

  • Badminton, Tischtennis sehe ich viel. Wieso nicht Tennis (der große Bruder)?


    Ich spiele alle drei sehr gerne und da alle drei auch "verwandt" sind, frage ich mich bei einigen, warum Tennis nicht erwähnt wird? Zu teuer? Zu schwer?

  • Habe mal eine zeit lang Fußball gespielt (ziemlich gut als Torwart) musste dann aber nach nem Kreuzbandriß aufhören, da ich das Knie nicht mehr richtig belasten konnte...
    Davor habe ich ein Jahr lang Tischtennis gespielt...


    Heute gehe ich vor allem Joggen, ins Fitnesstudio, spiele Basketball mit Freunden oder Badminton mit meiner Schwester...


    Tennis würde ich gerne spielen, kann ich mir aber nicht leisten...

  • Ich interessiere mich eigentlich nur für US Sports (Football, Baseball). Schaue aber auch schonmal die Bundesliga, gerade wenn der HSV spielt :) Ansonsten naja kucke ich kaum Sport, und wenn dann sowas wie WM (Leichtathletik) oder sowas. :)

  • Sonsitges -> Motorrad: Bin begeisterter Valentino Rossi Fan(Wär schon Spitze, wenn sich hier einige auch für Motorrad interessieren würden - könnta man einen eigenen thread eröffnen)
    Fußball: West Ham, Glasgow Rangers, CF Valencia!


    Vielleicht hab ich ja hiermit dem thread wieder neues Leben eingehaucht :D

  • Handball, Schwimmen

    Ich schenk dir eine Schönwetterwolke in Form eines Elefanten,
    ich schenk dir den Klang von Schritten im Gras,
    den Duft von Zimt und Glück, ein sehr leises Lächeln
    das behagliche Schnurren einer goldgelben Katze und
    den Flügelschlag meiner guten Wünsche.

    Jochen Mariss

  • Zitat

    Original von Bilbo
    Ja, selbt Badminton schlaucht schon, obwohl es in der Halle stattfindet. Beim Tennis muss man noch weitaus mehr laufen (Feld größer, Bälle schneller) und auf Sand ist es noch härter für die Fußgelenke. Dann noch bei 30°C oder mehr...


    Dazu sag ich nur eins:
    --------------------------------Tennis: Becker – Curren--------Badminton: Han – Frost
    Ergebnis:-------------------------------6:3, 6:7, 7:6, 6:4----------------------14:18, 15:10, 15:8
    Gesamtdauer:------------------------3 Std 18 min-----------------------------1 Std 16 min
    Reine Spielzeit:-----------------------18 min (= 9 %)-------------------------37 min (= 48 %)
    Ballwechsel:---------------------------299-----------------------------------------146
    Ballberührungen (Schläge):-------1004--------------------------------------1972
    Ballberührungen pro Ballwechsel:3,4----------------------------------------13,5
    Gelaufene Strecke:------------------ca. 3,2 km------------------------------ ca. 6,4 km



    ;) soviel zum thema tennis ist härter als Badminton ^^
    ;)

  • Badminton habe ich selbst mal aktiv gespielt und finde den Sport super, möchte ihn auch wieder aufnehmen.


    Schwimmen, als Wasserratte.


    Tischtennis, spiele ich selbst auch gerne und finde die Geschicklichkeit der Spieler sehr super und fazinierent.

    Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat. (Ebner- Eschenbach) :]


  • Du weist schon, dass Becker und Curren Serve&Volley Spieler waren? Die Punkte in dem von dir genannten Match waren meist schon nach 3 Schlägen zu Ende. Aufschlag, Return und Volley. Dementsprechend kurz waren auch die Laufwege. Auf Sand hast du deutlich mehr Schläge pro Punkt und auch deutlich längere Laufwege. Außerdem hinkt dein Vergleich umso mehr, da es in der heutigen Zeit so gut wie keine Serve&Volley Spieler mehr gibt. Tennis ist athletischer, härter und mit mehr Ballwechseln versehen als noch vor 10 Jahren.


    Becker's Spiele waren sicher selten anstrengend, aber das lag, wie gesagt, an der Art Serve&Volley zu spielen. Heute kannst du auch nicht mehr so lange tennisspielen wie früher, weil die Knochen schneller ermüden.


    Dennoch sieht man selten oder gar nie Badminton Spieler mit Krämpfen etc. vom Platz humpeln. So anstrengend kann der Sport also nicht sein in deren wohl temperierten Hallen. ;) Außerdem ist der Kraftaufwand für einen Schlag beim Badminton sehr geringer und du musst auch nicht so oft mit den Füßen abstoppen wie beim Tennis, weil das Feld so klein ist.


    Von daher hinkt dein Vergleich gewaltig und das sture Schauen auf Statistiken bringt höchstens dem Laien etwas.


    Ich habe beide Sportarten aktiv gespielt. Komisch, dass ich beim Tennis deutlich schneller platt war, obwohl ich ein recht guter und schneller Badmintonspieler war der selten verloren hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!