Jeder Zweite weiß nicht, dass Schröder Kanzler ist

  • Hallo,


    die Deutschen sind scheinbar noch blöder, als es die Pisa-Studien und verschiedene Äußerungen glauben machen: bei einer Umfrage wurde 1630 Deutschen ein Foto von Gerhard Schröder vorgelegt. Ergebnis: 99% wußten zwar den Namen des Politikers, aber nur 53% seine Funktion als Bundeskanzler. Das Joschka Fischer Außenminister ist, wußten 46%...


    Armes Deutschland!


    Hoppel


    [url=http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,258785,00.html]Nähere Infos/Quelle[/url]

    Keine Gewähr für die Richtigkeit meiner Auskünfte. Ein Rechtsanspruch kann nicht abgeleitet werden.

  • ich frag mich immer, wie die auf solche leute kommen. mal
    davon abgesehen, dass 1700 leute eh nicht den bundesdurchschnitt
    repräsentieren können, weil die meinungen und das wissen
    der leute mit sicherheit nicht dem niveau dieser 1700
    leute entspricht ;)


    naja mit so zahlen muss man einwenig vorsichtig umgehn ;)
    aber trotzdem denk ich mir, dass es trotzdem nicht viele
    wissen und das ist schon skandlös ^^

    "Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf, einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland."
    (Wiglaf Droste)

  • Nun ich bin zwar auch immer etwas vorsichtig ob Umfragen wirklich das Ergebniss so exakt widerspiegeln, aber eine grobe Richtung gibt es allemal an und selbst wenn es nun auf eine größere Gruppe nun 60% wären (vielmehr Abweichung wird man wohl nicht haben, so schlecht werden die befragten Personen nicht ausgewählt sein) so ist das immer noch mehr als traurig.


    Seltsam dass aber 99% überhaupt wussten wer auf dem Bild drauf ist! :rolleyes:

  • Zitat

    aber eine grobe Richtung gibt es allemal an


    das ist klar wie klossbrühe ;)


    Zitat

    Seltsam dass aber 99% überhaupt wussten wer auf dem Bild drauf ist!


    also ich denke die medien sorgen schon dafür ;)

    "Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf, einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland."
    (Wiglaf Droste)

  • Zitat

    Original von Razzia
    also ich denke die medien sorgen schon dafür ;)


    Wenn ich in den Medien Bilder von Schröder sehe, wird aber eigentlich immer dazu gesagt dass er Bundeskanzler ist...

  • Zitat

    Original von maxxx


    Wenn ich in den Medien Bilder von Schröder sehe, wird aber eigentlich immer dazu gesagt dass er Bundeskanzler ist...


    stimmt auch wieder..hmmm...

    "Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf, einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland."
    (Wiglaf Droste)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!