Metallica, Rock und Erfolg von Künstlern

  • Alles deutschsprachige, was sich nicht wirklich einem Metal- oder Rockstil zuordnen lässt. Also von rammstein, Oomph, Niederschlag, Megaherz etc. bis über die Mittelaltergschichten wie STS, In Extremo, CC etc. etc.

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Achso, die meinst. Ich hätte halt die Mittelaltersachen als Mittelalterrock bezeichnet, weils irgendwie das Treffendste ist (außerdem singen die ja beileibe nicht alle deutsch). Oomph und Megaherz sind die, die ich bei Neuer Deutscher Härte im Hinterkopf hatte, vielleicht auch noch Think about Mutation, allerdings ist ja bei Megaherz vor einiger Zeit der Sänger ausgestiegen und firmiert jetzt unter dem namen "Eisbrecher". Niederschlag kenn ich gar nicht, dafür aber Keilerkopf sowie Die Schinder, von denen man aber seit Ewitkeiten nichts gehört hat. Ich denke mal der größte Teil von dem, was man mal als NDH bezeichnet hat, findet sich eh in der Gothic-Szene wieder, aber das eigentliche NDH ist meines Erachtens in der Form nciht mehr existent.

  • Ich würde NDH ohnehin nicht als Musikrichtung an sich sehen.... sondern eher als Sammelsurium von bands, die die Merkmale "deutsch singen" und "harte Musik machen" vereinen.


    Megaherz haben doch ohnehin wieder einen neuen Sänger, und waren vor kurzem in Wien auf Tour (oder kommen bald nach Wien?!). Sowas in der Art.... ;)

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Also wenn dú nich mitbekommen hast, dass rammstein 2 ausverkaufte touren und etliche festivals gegeben hat und immer noch geben die es in sich haben, dann weiß ich auch nich ^^
    naja und die lieder sind in der härte sag mal etwas weicher, aber im text steckt viel mehr drin als vorher...
    n kauf hätte sich schon geloht und ich find grade amerika is eins der besten lieder die sie je gemacht haben neben sehnsucht und los...


    also kaufen kaufen kaufen und die konzis genießen :]


    am 26.6. bin ich in der wuhlheide wieder mit dabei *froi* :]

  • Zitat

    Original von Falaffel
    Also wenn dú nich mitbekommen hast, dass rammstein 2 ausverkaufte touren und etliche festivals gegeben hat und immer noch geben die es in sich haben, dann weiß ich auch nich ^^
    naja und die lieder sind in der härte sag mal etwas weicher, aber im text steckt viel mehr drin als vorher...


    Wobei ich die Verbindung zwischen ausverkauften touren und guter Musik nicht unbedingt verstehe?!
    Dann müsste Britney Spears ja wirklich tolle Musik machen.... :rolleyes:


    Naja, 40 Euro um rammstein zu sehen, sind mir etwas zu viel. Trotz des nostalgischen Wertes.

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • über geschmack lässt sich streiten, ich find alle neuen Lieder im allgemeinen besser.
    Im Herbst wird noch n Album nachgeschoben, mit allen Liedern die auf Reise Reise nich mehr raufpassen..
    Für 2007/08 ist ein ganz neues geplant.


    und ich hab für die wuhlheide fast 65 gezahlt :tongue: aber mir isset wert, die show is geil, es werden auch alte gespielt, wie rein raus, sehnsucht, du hast, ich will etc...


    lohnt sich echt aber über geschmack lässt sich bekennter weise streiten :)

  • Zitat

    Original von Falaffel
    über geschmack lässt sich streiten, ich find alle neuen Lieder im allgemeinen besser.
    Im Herbst wird noch n Album nachgeschoben, mit allen Liedern die auf Reise Reise nich mehr raufpassen..
    Für 2007/08 ist ein ganz neues geplant.


    und ich hab für die wuhlheide fast 65 gezahlt :tongue: aber mir isset wert, die show is geil, es werden auch alte gespielt, wie rein raus, sehnsucht, du hast, ich will etc...


    lohnt sich echt aber über geschmack lässt sich bekennter weise streiten :)


    Ja, is sicherlich Geschmacksache. Weiß ja nicht, was du sonst so hörst - aber wenns eher nicht besonders harte und extreme Sachen sind, passt vielleicht die "leichtere Kost" der neuen Alben ohnehin besser zu deinem Geschmack.


    Wobei ich das eine Frechheit finde 65€ zu verlangen.... wie kann man seine Fans nur so ausbeuten?!
    Nicht mal bei Black Sabbath (trotz des MTV Hypes um ozzy Osbourne) muss man so viel bezahlen.... :(

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Naja sind ja nich ganz 65 waren knapp 62... aber is normal... und man muss sagen ich mach sonst kaum was gehe in keine disco usw


    und mein geschmack... willst den wissen?


    von klassik, über udo jürgens, sasha, robbie, greenday, apocalyptica bis hin zu rammstein, papa roach manchmal korn...


    da is echt alles dabei, außer hip hop det mag i net *g*

  • Bunte Mischung. ;)
    Aber gut, wenn du eben ohnehin nicht auf so bretthartes Zeug sondern eher auf die kommerziellere "Gitarrenrockrichtung" stehst, kommen dir die neueren Sachen sicher eher zu Gute.
    Wobei ich solche Preise als überhaupt nicht normal ansehe:
    Vor einigen Jahren wurde mal heftigst über die Ticketpreise bei einem AC/DC Konzert diskutiert in der Fachpresse: Jene 55 DM (!!!!) wurden damals als "gerade noch gerechtfertigt, wegen der riesen Bühnenshow und der langen Spielzeit abgetan". Und heute kann es sich eine angesagte Band, die allerdings erst auf eine handvoll Studienalben zurückblicken kann erlauben, die gleiche Summe in euro zu verlangen?! Nein, dafür hab ich kein Verständnis... auch wenn sich die Zeiten geändert haben. Dieser preisunterschied ist eine Frechheit.... :rolleyes:


    PS: HipHop =:kotz:

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • naja ich finds aba ok... ich mein die ham auch ne riiiieeeeesen Bühne und spielen fast 3 stunden lang. klar es ist nich grade billig und der teuro treibts auch noch in die Höhe, aber ich finds irgentwie ok...
    wobei es auch mein geld ziemlich drückt ;)

  • Dann bist wohl sehr gutmütig.... denn, wenn sie nicht jeden Fan mit dem Hubschrauber heimfliegen ist das trotz aller Pyroeffekte Ausbeutung.;)


    Aber ich bin wohl der Letzte, der dir den Spaß verderben will - viel Spaß beim Konzert, und ordentlich head bangen, ja? :D

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Zitat

    Original von Falaffel
    Aber sicher doch :D


    aso nochma zum thema: Greenday is au geil ;)


    Hm, mit denen bin ich fast aufgewachsen... war grad ein Teenie als Dookie die Jugend revolutionierte.
    Und deren allererste CD hab ich auch geliebt.... irgendwas mit Smoothed out slappy hours. :D

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • @ Grieche:


    1,039 Smoothed Out Slappy Houres, eine Zusammenfassung mehrerer EPs. Vor Dookie gab's auch noch "Kerplunk"
    Allesamt geil. :D

  • Nimrod war scho eigen, aber genial :D


    Dafür is American Idiot schon fast zu kommerzig....schade... :( Aber Dookie kann halt nix schlagen :D

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Aaasooo, na dann bist ja noch lernfähig :D


    Ich glaub, da hätten wir noch ein Opfer für eine Play-List *zu-jemand-bestimmtes-rüber-guck* :zwinker:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!