QuoteOriginal von Bilbo
LMFAO!!!!!!!!
da sieht man das du keine ahnung hast ![]()
QuoteOriginal von Bilbo
LMFAO!!!!!!!!
da sieht man das du keine ahnung hast ![]()
QuoteOriginal von CrowInFlames
da sieht man das du keine ahnung hast
du wirst es beweisen müssen, denn ich behaupte das gegenteil. ms office hat viele versteckte funktionen die mit dem neuen office nun endlich leichter zu finden sind. schon mit großen dokumenten hat openoffice seine probleme und nicht umsonst setzen firmen auf ms office. gibt schon so einige dinge die es besser kann. mehr funktionen heißt auch nicht automatisch, dass sie sinnvoll sind.
QuoteOriginal von Bilbo
Gerade als Informatiker will man ja gewinnorientiert arbeiten und da wäre Linux falsch. Taugt nur was im Server-Bereich.
Bullshit!
Als E-Techniker braucht man Linux, da die besten Programme nicht unter Windows laufen. Unsere FH hat neulich erst wieder mehrere 10.000€ in neue Linux-Arbeitsplätze investiert um die Programme nutzen zu können mit denen an der Entwicklung gearbeitet wird. Gerade in der Entwicklung wird immer weniger Windows genutzt.
Und zum Thema Office: MS Office ist mächtiger wie du sagst und gleichzeitig sagst du auch, dass mehr Funktionen nicht automatisch sinnvoll sind. Daher frage ich mich ob MS Office wirklich sinnvoller ist als OpenOffice. ![]()
160€ für eine LSS-Lizenz ist verdammt viel Kohle für den Durchschnittsstudenten.
Und was Vista angeht: kommt für mich nicht in Frage, da es zum einen viel zu hohe Systemanforderungen hat und zum anderen mir die Sachen nicht gefallen die sich M$ da rausnimmt bwzüglich überprüfen der Software auf den Rechnern. Das geht die einen Scheißdreck an, welche Software ich neben dem Betriebssystem laufen habe. Dass sie überprüfen ob es eine Originalversion ist finde ich durchaus korrekt, aber dabei sollte es auch bleiben. Illegale Kopie - OS schrotten ginge auch noch in Ordnung. Wer so bescheuert ist und sich jetzt schon Vista holen will, der hat nicht nur genug Kohle für das Programm sondern auch sicherlich noch das nötige Kleingeld um sich den passenden Rechner dazu zu kaufen.
QuoteOriginal von DarkShadow
Wer so bescheuert ist und sich jetzt schon Vista holen will, der hat nicht nur genug Kohle für das Programm sondern auch sicherlich noch das nötige Kleingeld um sich den passenden Rechner dazu zu kaufen.
Wie Bohlen einst sagte: Viel Neid, viel Ehr"
@ DarkShadow
ich bin froh das wenigstens ein paar leute erkennen was M$ sich hier leistet -.-
wie gesagt, einfach auf die paar zeilen EULA schauen und schon vergehts einem
QuoteOriginal von CrowInFlames
@ DarkShadow
ich bin froh das wenigstens ein paar leute erkennen was M$ sich hier leistet -.-
wie gesagt, einfach auf die paar zeilen EULA schauen und schon vergehts einem
Wer keine illegale software nutzt hat auch nichts zu verbergen. Des Weiteren hat diese Sache gar nichts damit zu tun, ob das System nun schlecht oder gut ist.
Topic: Ich halte Vista ja sowas von unnötig - Übertrieben 2 GB für einen Office PC? 512 MB Grafikkarte damit es was hergibt? Wie soll das für den "kleinen Geschäftsmann" mit seinem Mini-Gericom-Notebook um knappe 600€ möglich sein, obwohl XP Pro heute einfach normal drauf läuft? Vielleicht verbraucht es noch soviel an Platte wie WoW!?
Dieses 3D-Darstellen ist ja auch nicht gerade besondes Nützlich, ich wüsste nicht wozu? Frisst nur Speicher. Von Vista hab ich kein Besonderes Bild, brauch auch keins. Mit dem __Wechsel__ lass ich mir Zeit. Kostet ja 250€ - 650€ -> Zu teuer. XP wird weiterlaufen.
Bilbo
Ich nehme an du hattest noch nie eine Linux-Distribution, geschweige denn OpenOffice genutzt oder damit gearbeitet. Oder du hast sie gleich gelöscht, weil du das Windows Bootlogo vermisst hast. OpenOffice reicht für so ziemlich alle Firmen die sich das Arschgeile M$-Office kaufen (und sowieso nur Word und Excel) verwenden aus. Es ist im Umfang und Funktionen doch ziemlich gleich - Bis auf die M$-Rezepte eben.
QuoteOriginal von CrownInFlames
- Mit der Benutzung von Windows Vista stimmt man zu, dass Microsoft via "Windows Defender" ohne jede Nachfrage "potenziell unerwünschte Software"
vom Rechner entfernt, auch wenn dadurch andere Software auf dem Computer nicht mehr funktioniert oder deren Lizenzbestimmungen verletzt werden.
Das kann durchaus auch Software betreffen, die vom Benutzer gar nicht unerwünscht ist, räumt Microsoft unumwunden ein.
HAH! Sowas DACHTE ich mir schon als ich merkte dass M$ mit IE nachhängt. Da sie eh den Firefox Sourcecode mal angesehen haben um mal die Tab Funktion zu kopieren und mit einigen Änderungen in ihren _Windows_ Internet Explorer reinzubauen, hab ich mir schon ausgemalt wie M$ Firefox einfach löscht oder beim Start nicht ausführen lässt. ![]()
QuoteOriginal von nicki
HAH! Sowas DACHTE ich mir schon als ich merkte dass M$ mit IE nachhängt. Da sie eh den Firefox Sourcecode mal angesehen haben um mal die Tab Funktion zu kopieren und mit einigen Änderungen in ihren _Windows_ Internet Explorer reinzubauen, hab ich mir schon ausgemalt wie M$ Firefox einfach löscht oder beim Start nicht ausführen lässt.
Firefox hat die Tab Funktion nicht erfunden. Ist auch nur kopiert.
QuoteOriginal von Bilbo
Firefox hat die Tab Funktion nicht erfunden. Ist auch nur kopiert.
Hat nichts mit erfinden zu tun. Nur laeuft der Browser eben schon auf sehr vielen Systemen, und die Tab Funktion war daran sicher beteiligt, ist schließlich kein Nebenprodukt davon.
Hammer: [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,463798,00.html]Vista-Computer hört auf fremde Stimmen[/URL]. Das neue Windows kann man ja bei entsprechend aktiven Optionen übers Mikrofon steuern. Dies ist z.B. auch möglich wenn z.B. übers Internet Sounddateien abgespielt werden die entsprechende Befehle enthalten. Einem Blogger ist es z.B. gelungen über entsprechende Soundfiles den Dokumenteordner zu löschen und anschließend den Papierkorb zu leeren. Microsoft bestätigt den Vorfall und will eine Anleitung veröffentlichen wie man sich davor schützen kann versehenentlich Befehle auszuführen.
QuoteOriginal von Bilbo
Wer keine illegale software nutzt hat auch nichts zu verbergen. Des Weiteren hat diese Sache gar nichts damit zu tun, ob das System nun schlecht oder gut ist.
Ich bin allerdings der Meinung, dass auch die legale Software M§ nicht zu interessieren hat. Oder zeigst du jedem Fremden was du hast?
Und zu dem Vorfall:
Ich dachte es dauert wenigstens 'ne Woche bis dass so ein Hammerklops kommt ![]()
vista is echt nur noch lächerlich
[URL=http://winfuture.de/news,29787.html]Microsoft ist in den USA die Firma mit dem bestem Ruf[/URL]
QuoteOriginal von Bilbo
[URL=http://winfuture.de/news,29787.html]Microsoft ist in den USA die Firma mit dem bestem Ruf[/URL]
Zieh nach US-Amerika und werde dort glücklich ![]()
Gehst du in eine Microsoft IT-Certificated School oder so, du scheinst ja von M$ ordentlich doktriniert worden zu sein :o/
Ich finds immer wieder schade dass sowas nicht in Beta-Tests (weiß nicht ob M$ die macht, so eitel und hochnäsig wie sie sind) erkannt wird. Naja, schade drum.
Vista-Nachfolger 'Vienna' heißt nur noch Windows '7'
[URL=http://winfuture.de/news,29794.html]Artikel bei winfuture.de[/URL]
(Beitrag editiert von maxxx: Bitte lesen: Beachten von Richtlinien (Urheberrecht, Persönlichkeitsrechte, Trafficdiebstahl u.ä.))
QuoteOriginal von Bilbo
Der Artikel verrät ja auch den Grund (der übrigens als ich die Kriterien las auch mein erster Gedanke war): Das soziale Engagement von Firmengründer Gates. Das ist ja zweifelsohne auch lobenswert.
Burgenländer: Bitte keine kompletten Artikel posten, danke.
geht in ordnung. hab gedacht das geht schon, aber wie man sieht doch nicht ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!