DSDS 2003/2004

  • Nach dem Riesenerfolg von Deutschland sucht den Superstar im Vorjahr geht bei RTL nun die zweite Staffel an den Start. Seit gestern ist sie auf RTL zu sehen. Dabei wurde das Konzept der Show verändert, was wohl auch auf die enorme Bewerberzahl (doppelt sovuiele wie im Vorjahr) zurückzuführen ist.



    Dieser neue Modus klingt recht vielversprechend, wenngleich das wieder etwas verwirrend ist :rolleyes:

  • Gestern war die erste Castingshow mit den Castings in Berlin und Frankfurt zu sehen. Was hab ich mich nicht amüsiert über einige Leute wenngleich es schon enorm sein muss wenn man von der Jury so deutliche Worte bekommt wie manch einer.


    Die Sendung selbst hat mir recht gut gefallen mit den Interviews und Berichten über einige hoffnungsvolel Teilnehmer. Talentmäßig erschien mir das Berliner Casting besser gelaufen zu sein und dort gab es von dem was zu hören war einige recht gute Stimmen zu hören. Frankfurt war auch insgesamt kürzer gehalten wobei das damit zu tun haben könnte dass in Berlin vermutlich auch mehr Castingteilnehmer waren.

  • Ja da kann ich mich nur maxxx anschließen, genauso sah ich das auch. Teilweise habe ich mich wirklich köstlich amüsiert und fast tränen gelacht *gg*. Na war schon sehr genial, was die da aufgeführt haben *g*. Ich mein das Pseudo-Rollergirl (ich hab es eh woanders geschrieben), der Typ der zweimal reingekommen ist und der/die Mann/Frau am Ende (wie man es sieht *G*) waren der Oberbrüller. Vor allem bei dem/der Mann/Frau am Ende hat Shona Fraser hat was wahres gesagt wie der/die Person reingekommen ist: Oh mein Gott *G*. Wie treffend.
    Die Jury ist bis auf Thomas Bug in Ordnung. Thomas Bug ist ein bisschen oberflächlich, er sieht und hört und das wars. Was dahinter sein könnte glaube ich sieht er nicht wirklich.
    Sonst aber sehr witzig und unterhaltsam, was es auch sein sollte. Übrigens heute sind Popstars und da weden die ersten wesentlichen und ich hoffe guten Vorentscheidungen fallen.

  • Also die zweite Show war talentemäßig noch schwacher als die Erste und ich muss schon sagen dass es eine Frechheit ist wer sich dort alles so zum Casting traut. Das ist teilweise nämlich wirklich grausam und das Schlimme ist dass die Betroffenen das nicht mal selbst wahrhaben wollen. Ich hoffe dass uns RTL die Talente nur vorenthält und wir beim Recall dann richtige Talente zu sehen bekommen :rolleyes:

  • Diese Sendung war jetzt etwas schwächer. Aber RTL kommentiert mit Bild und Ton die Auftritte mancher Leute so herrlich, dass man dauernd am Abbrüllen ist *sfg*. Das Kommentar zu Shonas Gesicht, dass wie ein offenes Buch war super. Also sie kann echt das Gesicht in alle möglichen Positionen bringen *lol*. Dieter war diesmal eher schwachbrüstig.

  • Gestern Abend nun die erste TOP 50 Show und die Jungs bis auf eine Ausnahme. So kamen dann auch 2 Girls weiter und sind als erste in der Finalrunde.


    Zitat

    Denise hat sich vom Casting in Köln bis unter die Top50 durchgesetzt. Die 19jährige zeichnet sich durch ihre Natürlichkeit und offene Art aus. Für die angehende Erzieherin ist Faith Hill wegen ihrer gefühlvollen Stimme ein großes Vorbild. Neben dem Singen spielt sie Querflöte und geht sehr gerne tanzen.


    Die in Frankfurt gecastete Jessica (19) setzt ihre Ziele im Leben sehr genau. Dabei vergisst sie nie, wer ihr den Rücken dafür stärkt – ihre Familie und Freunde, denn die sind ihr sehr wichtig. Diese gaben ihr auch den Mut sich beim Casting zu bewerben. Prompt schaffte sie es unter die Top50. Für ihr nächstes Ziel, die Mottoshow, muss Jessica die Zuschauer noch überzeugen.


    Quelle: http://deutschlandsuchtdensuperstar.rtl.de

  • Shona Fraser, die einzige Frau im Jury-Team von "Deutschland sucht den Superstar", hat ihre Kollegen hart angegriffen. Ihrer Meinung nach sind den drei Männern bei der Auswahl der Nachwuchssängerinnen die Hormone durchgegangen.

    Thomas Stein, Dieter Bohlen und Thomas Bug, hätten bei männlichen Bewerbern viel stärker ausgesiebt als bei den jungen Frauen, sagte Fraser der "Bild am Sonntag". "Ich war von allen dreien supergenervt. Manchmal hätte ich vor Wut mit dem Kopf auf den Tisch hauen können - nämlich immer dann, wenn sie die Busenwunder durchgelassen haben. Da sind ihnen die Hormone durchgegangen." Besonders im vergangenen Jahrhundertsommer, als die Superstar-Castings in den großen Städten stattfanden, seien ihre drei Mitjuroren in Wallung gekommen: "Es waren manchmal 45 Grad Hitze im Raum - und da sind die drei halt heiß geworden..."


    Mit ihrem Urteil habe die erfahrene Musikjournalistin oft nur schwer gegen ihre Jury-Kollegen ankommen können, beklagt sich Fraser. Außerdem sagte sie, dass die drei Männer immer nur mit den Bewerberinnen flirteten und nicht mit ihr. Darüber ist sie allerdings nach eigenen Angaben keineswegs unglücklich.


    Quelle: http://www.spiegel.de

  • Hoppala... hab noch gar nicht die Gewinner der 2. Show hier vorgestellt. Hol ich hiermit nach:


    Zitat

    Beim Casting in Berlin durfte die 17-Jährige Judith als einzige Yvonne Catterfelds "Für dich" zuende singen. Die Schülerin hat seit einigen Jahren Gesangsunterricht. Ihre musikalischen Vorbilder sind Whitney Houston, Celine Dion und Robbie Williams, mit dem sie gerne mal ein Duett singen würde.


    Einmal ein Duett mit Lionel Richie singen, davon träumt der Musiker Ricky (25) schon länger. Nach dem Casting in Hamburg und dem Recall hat die Jury ihm die ersten Pflastersteine auf dem Weg dahin schon gelegt. Vielleicht trifft er dann auch gleich weitere Vorbilder, die Jungs von Westlife. In seiner Freizeit spielt der Animateur gerne Fußball.


    Quelle: http://deutschlandsuchtdensuperstar.rtl.de/


    Letzte News: Weil Michelle's Tochter krank ist, wird morgen Yvonne Catterfeld DSDS moderieren.

  • Zitat

    Original von maxxx
    Hoppala... hab noch gar nicht die Gewinner der 2. Show hier vorgestellt. Hol ich hiermit nach:



    Letzte News: Weil Michelle's Tochter krank ist, wird morgen Yvonne Catterfeld DSDS moderieren.


    Maxxx du bist ein Beispiel für viele: Es juckt keinen mehr sich das regelmäßig anzusehen. Wenn man grad zu der Zeit vor der Glotze ist, wenn das ganze rennt, dann schaut man sich es an, sonst denkt man nicht daran. Ein Zeichen dafür, dass das ganze schön langsam ein Ende haben sollte (Popstars, Starsearch, Deutschland sucht den Superstar, Fame Academy, Starmania, Casting-Agentur und wie sie sonst alle heißen).

  • Das möchte ich mal ganz stark bezweiflen Marek: Postars und DSDS sind weiterhin voll über den Erwartungen der Sender und haben gute Einschaltquoten. Aber auch ganz einfach weil sie beide die ursprünglichen Formate sind und einen hohen Bekanntheitsgrad haben und erfolgversprechend (für die Teilnehmer) sind.


    Irgendwann in naher Zukunft wird zwar das große Castingsterben einsetzen, aber gerade was DSDS angeht ist es längst noch nicht so weit.


    Zitat

    Wenn man grad zu der Zeit vor der Glotze ist, wenn das ganze rennt, dann schaut man sich es an, sonst denkt man nicht daran


    So habe ich das schon immer gehandhabt. Ich bin kein Junkie und muss es sehen. Nur wenn ich Zeit habe und nix anderes schauen will. Das war schon letztes Jahr und die Jahre davor so und wird auch so bleiben solange es solche Sendungen gibt und die Talente halbwegs interessant sind. Aber das ist jetzt auch eine Diskussion die in ein ganz anderes Thema gehört.... <klick>

  • Ja, Yvonne sah wirklich nett aus, da kann man nichts sagen.


    Aber ich fand es irgendwie vorhersehbar, dass Benjamin und ... hab den Namen vergessen, meine die Farbige mit den süßen Löckchen, gewonnen haben, die waren einfach klasse! :nick: :hoch:

  • Ich hoffe nur der Spengemann hat die Finger von ihr gelassen, ansonsten gibt es Schläge, lol ;)


    Dann muss ich noch sagen, dass das Niveau stark gesunken ist zum Vorjahr. Die bisherigen 30 Kandidaten waren alles andere als gut. Das sieht bei Popstars ganz anders aus.

  • Hier nun noch die Kandidaten von dieser Woche:


    Zitat

    Der Musikstudent Benjamin (23) kann nicht nur singen, sondern auch Klavier, Gitarre und Trompete spielen. Beim Casting in Köln war die Jury gleich zu Anfang begeistert von seinem Gesangstalent. Hört er gerade mal nicht Jamiroquai, Phil Collins oder Robbie Williams, seine großen Vorbilder, spielt er Tennis oder Fußball.


    Die quirlige Abiturientin Kemi (20) verlor nach Ihrem Casting in Köln vor Freude fast die Fassung. Nicht zu Unrecht zeigten sich Bohlen & Co. positiv berührt von ihrer Ausstrahlung und Stimme. Ihre musikalischen Vorbilder sind Whitney Houston und Christina Aguilera. Wenn es stressig wird, entspannt Kemi am liebsten bei einer guten Massage.


    Quelle: http://deutschlandsuchtdensuperstar.rtl.de

  • Also heute waren es auch 10 schlechte Kandidaten. Fast alle haben ihre Titel komplett versägt. Dagegen ist Alexander eine Wucht. Glaube wir erleben eine ganz schlechte Staffel. Nun gut, das kann man sich nicht aussuchen, aber wer auch immer gewinnt ist schnell wieder Weg vom Fenster.

  • Also von den bisher 40 Kandidaten fand ich AIDA am Besten, nur ist sie mit 27 Lenzen schon etwas alt. Das ist nicht das was die Leute wirklich haben wollen.


    Bei den letzten 10 dürfte der Spinner Lorenzo sicher weiter sein, egal wie er singt. Das ist genau das was die Leute haben und sehen möchten. Leider muss man sagen.

  • Die vorletzte Top 50 Show lief gestern auf RTL:


    Zitat

    Die Studentin Aida (27) ist ein absoluter Familienmensch und erfüllte sich erst kürzlich einen Herzenswunsch – eine Reise zu ihrer Schwester nach Sarajevo. Wenn die Blondine nicht gerade singt, dann studiert sie BWL. Seit ihrem Casting in Hamburg allerdings steht auch das Fach "Superstar" auf dem Studienplan. Eigentlich ist aber Mathe ihr Lieblingsfach. Welche Chancen sie sich in der Top50 Show ausrechnet?


    Eigentlich wollte Steffen (21) seine Ausbildung zum Ergotherapeuten beginnen, doch jetzt befindet er sich mitten in der Ausbildung zum Superstar. Beim Casting in Leipzig schickte ihn die Jury ins Rennen. Für den Azubi sind Frank Sinatra und Madonna die größten Entertainer aller Zeiten. Seine Freizeit verbringt er zum großen Teil mit Hund Alf und den beiden Katzen Minnie und Crazy.


    Quelle: http://deutschlandsuchtdensuperstar.rtl.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!