Mann verwahrt tote Ehefrau im Kühlschrank

  • Die Polizei im US-Bundesstaat Arizona war durch den Hinweis der Tochter auf den skurrilen Fall aufmerksam geworden: Im Garten entdeckten die Beamten zwischen Müll und alten Möbeln den Kühlschrank mit der Leiche von Marcia Lynn Rowlette. Die Leiche hatte der 75-jährige Edwin Rowlette in Dämmstoffe und Trockeneis verpackt. Daneben fand die Polizei die Kadaver von zehn Katzen. Den Fahndern sagte er, er habe gehofft, die Wissenschaft könne sie eines Tages wieder zum Leben erwecken.


    Rowlette sagte, er verwende die toten Tiere für die Forschung. Die Behörden wollen jetzt feststellen, ob Rowlette die Leiche legal von einem Bestattungsinstitut ausgehändigt bekam. Marcia Rowlette saß im Rollstuhl und lebte in einem Pflegeheim, bevor sie am 15. Dezember 1997 starb. Die Leiche wurde nach Rowlettes Aufforderung einer Stiftung übergeben, die der Ehemann nach eigenen Angaben 1985 selbst gegründet hatte. Die Polizei in Prescott, einer Ortschaft 140 Kilometer nördlich von Phoenix, prüft derzeit die Echtheit der Dokumente.


    Quelle: [url=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,265288,00.html]Spiegel.de[/url]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!