Ich bin auch Rechtshänder und mich stört es nich im geringsten wenn jemand mit der linken Hand schreiben sollte. Warum auch?
-
-
Ich bin Rechtshänder, kann aber auch ein wenig mit links schreiben/Papier schneiden/PC-Maus bedienen/essen. Und ich kann Schuhschleifen auch beidseitig schnüren.
Mein Dad ist ursprünglich linkshänder, aber er ist am PC mit links und schneidet z.B. Brot mit rechts. Schreiben/malen kann er mit beiden gleichzeitig, sieht witzig aus.
Bei meiner ein Jahr jüngeren Cousine verhält sich das ähnlich. Sie ist linkshänderin und schneidet beim basteln mit rechts, schreibt und isst aber mit links. *g*
-
Bin Rechtshänder.
Eine meiner Freundinnen ist Linkshänder ... sieht manchmal lustig aus, wenn sie schreibt ... vor allem, weil sie ihren Kopf dann auch noch so tief hat, dass es fast schon so aussieht, als würd sie ihren Kopf auf ihren Arm legen und schlafen wollen *gg* -
Ich bin Rechtshänder kenne aber schon drei in meinem Umfeld die Linkshänder sind.
Gruss von Daniel
-
Rechtshänder

-
bin auch rechtshänder
-
Ich bin auch Rechtshänderin, wobei ich auch einige Sachen mti links machen kann ohne dabei Probleme zu haben.
Meine Mutter ist auch Linkshänderin und sie musste damals mit der "schönen Hand" das Schreiben lernen, wodurch sie jetzt mit rechts schreibt, sonst aber fast alle Dinge mit links macht. Was bei ihr noch ein Problem ist, sind die Korkenzieher die wirklich nur für Rechtshänder gemacht sind.
Meine Ma war auch froh, dass mein Neffe ein Rechtshänder ist (19 Monate und schon erkennbar), weil er dann nicht so viele Probleme bekommt... -
Ich bin auch Rechtshänderin und ahb damit überhaupt keine Problem. Ist ja eigentlich logisch weil einfach die Mehrheit Rechtshänder ist.
In meinem Umfeld kenne ich schon ein paar Linkshänder und wundere mich doch immer wieder, wie sie auf die Weise schreiben können, weil z.B. wie ja schon erwähnt wenn man Pech hat die Tinte verschmiert. -
bin beidhändig, kommt rein darauf an was ich mache. Essen geht normal oder seitenverkehrt (ausser mit messer und Gabel
) -
Ich bin auch ein Rechts-Tatzler. Mit meiner linken Hand kann ich leider nicht soviel anfangen. Also wenn der Spruch kommt, das mach ich mit links sollte man den lieber mit vorsicht genießen.

-
So blöd es klingt: Eigentlich beidhändig
War von geburt an Linkshänder, doch ich wurde dann später zum Rechtshänder umgelernt, weil es angeblich leichter ist zu schreiben, usw.
-
Ich bin Rechtshänderin und ich habe noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht

-
Wie auch?

-
Hmm, kann da nicht abstimmen, da ich links- und rechtshänderin bin.
Das einzige, was ich ausnahmslos mit rechts tue ist schreiben. Alles andere mach ich mal mit links mal mit rechts...ist eigentlich ganz nützlich
-
Rechtshänder!
-
Bei mir ist es ähnlich wie bei bubble.
Ich schreibe mit rechts, aber beim Essen bin ich Linkshänder und ansonsten wechsel ich das ab, wies gerade am praktischsten ist.
Übrigens beim Fingernägel schneiden muss man doch die Hand, die die Schere bedient, abwechseln. Und wenn ich an der rechten Hand schneide, muss ich ja die linke Hand dazu benutzen und da funktioniert das Schneiden nicht richtig. Da hab ich immer Probleme mit. Hat da jemand Tipps wies klappt? -
ich bin die totale rechtshänderin und meine linke hand zist wirklich schwach. wenn ich mal mir links schreie, kann das niemand außer mir entziffern....
-
Original von laetitia
Übrigens beim Fingernägel schneiden muss man doch die Hand, die die Schere bedient, abwechseln. Und wenn ich an der rechten Hand schneide, muss ich ja die linke Hand dazu benutzen und da funktioniert das Schneiden nicht richtig. Da hab ich immer Probleme mit. Hat da jemand Tipps wies klappt?Das geht mir eigentlich auch immer so, wenn du sonst aber beide Hände benutzt wundert mich dass du bei der einen Sache doch Probleme hast. Ich benutze jetzt immer einen Clipper, das soll zwar für die Nägel nicht so gut sein, geht dafür aber wenigstens gut.
-
Dass ich Probleme habe, liegt an der Schere!
-
Ja, ich weiß was du meinst. Du kannst die Nägel der linken Hand zum Beispiel nicht mit der gleichen Schere schneiden, wie die der rechten Hand.
In jedem Nagelpflegeset gibt es deshalb zwei Nagelscheren. Jedenfalls müsste das so sein.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!