Kontaktlinsen vs. Brillenträger

  • Brauch auch keine Brille :)

    Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung.
    Kevin (Freak)


    Patnerschaft für :genau:


    Wenn du über Andere sagst, dass sie nichts verstehen, dann forsch erstmal selber in deinem Inneren nach, ob du es überhaupt verstanden hast.


    Julz Ist mir eben grad so eingefallen, als ich mal wieder an eine bestimmte Sache gedacht hab :zwinker:

  • Bin kurzsichtig und trage Brille..hätte gerne Kontaktlinsen, geht aber net, weil ich nen besonderen Schliff in meinen Gläsern habe. Bei dem muss man immer durchs Zentrum der Gläser schauen, sonst sieht man unscharf. Und Kontaktlinsen verschieben sich ja minimal beim blinzeln, also würd ich andauernd unscharf sehen....so hats mir mein Optiker erklärt...

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Zitat

    Original von Trinity
    Bin kurzsichtig und trage Brille..hätte gerne Kontaktlinsen, geht aber net, weil ich nen besonderen Schliff in meinen Gläsern habe. Bei dem muss man immer durchs Zentrum der Gläser schauen, sonst sieht man unscharf. Und Kontaktlinsen verschieben sich ja minimal beim blinzeln, also würd ich andauernd unscharf sehen....so hats mir mein Optiker erklärt...


    Ist das so ein Problem wie mit den Gleitsichtbrillengläsern? Ich glaube dafür gibt es auch noch keine Kontaktlinsen und wenn doch, sind die verdammt teuer ...

  • So ungefähr...könnte man so sagen...:)

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Ich brauch auch keine Sehhilfe. Aber wenn ich mal eine brauchen sollte würd ich dazu stehen und mir eine Brille zulegen.


    Frage in den Raum werf ^^ Woher kommt eigentlich die Unschärfe der Augen im Nah-/Fernbereich? Sind das allgemeine Schäden durch übermässige Nutzung von PC, Fernsehen .. oder bedingt durch Erbanlagen?

  • Wir sind ALLE, bis auf ZwuckiMucki, Brillenträger. Können sich nicht mit Kontaktlinsen anfreunden. Cristall verträgt Sie auf Grund Ihrer vielen Allergien gar nicht. Sie hat auch eine Horhautverkrümmung die bis an die Iris heranreicht, darauf drückt JEDE Kontaktlinse, auch weiche, und verursacht einen ständigen Druckschmerz in dem einen Auge.


    Also keine Kontaktlinsen, wir bleiben bei unseren Brillen :tongue: und wer uns so nicht mag 8o der solls bleiben lassen :D


    MglbG >Kanina< ;)

  • Zitat

    Original von Sunfighter/NFI
    Ich brauch auch keine Sehhilfe. Aber wenn ich mal eine brauchen sollte würd ich dazu stehen und mir eine Brille zulegen.


    Frage in den Raum werf ^^ Woher kommt eigentlich die Unschärfe der Augen im Nah-/Fernbereich? Sind das allgemeine Schäden durch übermässige Nutzung von PC, Fernsehen .. oder bedingt durch Erbanlagen?


    also bei mir wars vererbung von mutter und vater!

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Vererbung? Kann schon sein, dass man Gene zu empfindlichen Augen hat..kann ich net sagen...ich habs eindeutig vom PC und wird dadurch auch schlechter, da ich ja täglich gut 12 Stunden vor dem Ding sitze (beruflich und privat).

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • na ja das kann bei mir fast nicht sein, hab eine brille seit der dritten klasse volksschule, da hatte ich noch keinen pc und auch fernsehen war bei mir nicht so aktuell, hatte schon tv aber ich durfte nicht oft schauen

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Meine Eltern haben beide schon länger Brillen, sind aber weitsichtig.
    Ich dachte, dass ich sicher erst spät eine Sehhilfe brauchen werde.
    Doch jetzt hab ich seit 3 Monaten eine Brille. :rolleyes:
    Der Witz ist, dass ich kurzsichtig bin. :D
    Im Alltag setze ich sie eher selten auf!
    Außer wenn ich mal wieder Kopfschmerzen hab, weil ich sie wieder lange nicht aufhatte.
    Hat sich das bei euch "Kursichtigen" auch durch Kopfschmerzen geäußert?

  • Ja, hat sich bei mir auch durch ständige Kopfschmerzen bemerkbar gemacht.
    Hab bis vor kurzem weiche Kontaktlinsen getragen, hab dadurch (und durch die PC-Arbeit) aber extrem trockene Augen bekommen. Mein Augenarzt hat sie mir nun also verboten. Seither trage ich (leider) wieder hauptsächlich meine Brille (bin total unglücklich mit ihr, aber was solls...) und Kontaktlinsen nur mehr zB bei besonderen Anlässen oder beim Schwimmen. :P

  • Vielleicht stelle ich mich auch nur dumm an..... Aber für mich gibt es nichts schlimmeres, als wenn jemand an meinen Augen rum macht und selbst ich mag mir z.B. nicht mal Augentropfen geben. Und da soll ich mir täglich Kontaktlinsen einsetzen und wieder rauspopeln?


    Und dann habe ich schon "Eitelkeiten" kennen gelernt, die dadurch auffielen, dass sie ständig blinzelten und/oder auf der Suche nach ihren verlorenen Kontaktlinsen waren. Ich suche auch öfters mal meine Brille, muss dabei aber keine Angst haben, sie dabei zu zerstören. Ich besitze zwar neben meiner Autofahrerbrille auch eine Gleitsichtbrille, angenemer beim Lesen ist es für mich jedoch meistens, die Brille abzunehmen. Mit Kontaktlinsen stelle ich mir das aber schrecklich und umständlich vor.

    Zitat

    Original von Kanina
    ...
    Also keine Kontaktlinsen, wir bleiben bei unseren Brillen :tongue: und wer uns so nicht mag 8o der solls bleiben lassen :D


    MglbG >Kanina< ;)


    Sehe ich genauso 8)

    Grüße vom Gyuri

    Helft dem Gesichtsältesten ( ≥70 :opi:) über die Straße

    Einmal editiert, zuletzt von Gyuri ()

  • also ich persönlich hätte nicht gedacht, dass es so wenige kontaktenlinsenträger gibt. ich bin eine glückliche kontaktlinsenträgerin ;)
    aber ich würde jedem raten vorher die weichen auszuprobieren. ich bekam am anfang sofort die harten linsen und es dauerte eine ewigkeit bis ich mich daran gewöhnte. ich kann mich noch erinnern, dass ich stundenlang vor dem spiegel stand und wie eine irre versuchte die dinger in mein auge zu bekommen.


    auch heute hab ich ab und zu mal schwierigkeiten, wenn mal draußen der wind weht, tun mir öfters die augen weh.
    doch im großen und ganzen trage ich nie eine brille, außer natürlich beim lernen.

  • Hallo zusammen


    Ich hab' seit ein paar Jahren eine Brille für's Auto fahren und für's Büro bzw. abends (Kino etc.).


    Vor ein paar Wochen habe ich mir mal wieder neue Gläser gegönnt, weil ich selber merkte, dass es wieder schlechter geworden ist. Man sieht erst danach wie schlecht es die letzte Zeit war. Die Stärke ist zwar nicht soo stark - aber man merkt's trotzdem. :(


    Kontaktlinsen kommen für mich (noch) nicht in Frage. Hab' da irgendwie Bammel vor dem Reintun.


    Mein Mann hatte immer richtige Adleraugen ... jetzt hat er mit mir eine Brille bekommen. Plötzlich haben sich auch seine Augen verschlechtert. "Lustigerweise" in der gleichen Art und Weise wie bei mir. Er hat jetzt genau die gleichen Dioptrin-Zahl wie ich am Anfang.


    Viele Grüße
    Manuela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!