Michael Jackson kommt vor Gericht

  • Der Pop-Star Michael Jackson soll in Kürze wegen Kindesmissbrauchs in mehreren Fällen vor Gericht gestellt werden. Staatsanwalt Tom Sneddon forderte Jackson am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Santa Barbara auf, sich umgehend den Behörden zu stellen, damit ein Haftbefehl vollstreckt werden kann.

    Bei einer Verurteilung drohe dem 45-jährigen Star eine langjährige Haftstrafe, sagte der Staatsanwalt. Sollte sich Jackson innerhalb einer bestimmten Frist stellen, könne er gegen eine Kaution von drei Millionen Dollar (2,5 Millionen Euro) zunächst auf freien Fuß gesetzt werden. Jackson müsse aber seinen Reisepass abgeben und jederzeit für die Behörden erreichbar sein. Sneddon betonte: "Jeder ist unschuldig, solange er nicht verurteilt ist."

    Jacksons Anwälte verhandelten am Mittwoch mit den Behörden über Bedingungen, unter denen sich der Star stellen würde. Es gebe Anzeichen dafür, dass Jackson zur Kooperation mit den Behörden bereit sei, sagte ein Polizeisprecher. Zugleich rief er dazu auf, dass Familien eventueller Opfer von Kindesmissbrauch durch Jackson sich bei den Behörden melden.

    Die Vorwürfe gegen Jackson wurden unter anderem durch Angaben eines zwölfjährigen Jungen ausgelöst, der nach US-Medienberichten einem Psychotherapeuten von sexuellen Belästigungen Jacksons auf dessen Neverland Ranch erzählt haben soll.

    Mehr als 60 Polizisten hatten am Dienstag Jacksons Neverland-Ranch in Kalifornien durchsucht. Einen Haftbefehl konnten sie dabei nicht vollstrecken, weil sich Jackson zu der Zeit in Las Vegas aufhielt. Nach Angaben des Sprechers der Jackson-Familie, Steve Manning, wird der Star von seiner Verwandschaft unterstützt. Viele Familienmitglieder seien bei ihm.


    Quelle: http://www.n-tv.de

  • Na ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das so einer wie Jacko in den Knast gehen würde bzw müßte ... dazu hat er doch viel zu gute Anwälte, die ihn für ein paar Mio's freikaufen werden. Schon allein die Vorstellung, Jacko müßte in ein normales Gefängnis ist ja schon sehr absurd ...

  • Ein Michael Jackson wird nie pleite!!!!!!!!! Er kann sich Geld beschaffen von wo er will. Auf der Bank mag er vielleicht kein Geld mehr haben, aber sein Besitztum ist riesig, trotz der großen Spenden.


    Wieso zum Geier wird der sch**ss Junge nicht gezeigt??? Heißt es nicht immer, der Angeklagte soll geschützt werden?


    Es gibt sowieso genug Beweismaterial die für Mike sprechen. Zu komisch, dass noch im letzten Jahr die Familie des Jungen gut über Mike gesprochen hat und immer beteuert hat Mike wäre ein guter Mensch ohne böse Absichten. Bin mal gespannt wie die Familie den plötzlichen Wandel vor Gericht erklären will.

  • Also wie ein Zombie sieht er aus, vor ca. 10 Jahren hat er noch halbwegs annehmbar ausgesehen aber das ist ja wirklich ein Gruselbild. Wundert mich, dass seine Kids keine Angst vor ihm haben.

  • Ach AnnaFan Gefühle haben bei so einem Thema nichts zu suchen AnnaFan, ich argumentiere aus meiner Sicht und da ich nichts ins Jackos Situation bin und mich auch nicht in diese hineinversetze gibts keine Gefühle.

  • Die Frau von Til Schweiger meinte, dass alles "so faul" ist was um Mike passiert. Recht hat sie!!!!!


    Man schaue sich nur mal die Votes überall an. Die meisten halten Mike für unschuldig.


    Am 9.1.2004 ist der 1. Verhandlungstag. Inzwischen ist Mike wieder zurück nach Las Vegas gedüst, um sein Video fertigzustellen. Das ist die beste Antwort die Mike geben.

  • Hier aus einem Jacko-Forum. Sehr interessant:


    Ich habe mir gestern Larry King angeschaut. Sollte zwar was anderes kommen, aber ich dachte mir das schon.
    Und jetzt haltet euch fest.
    Die Larry King Show wurde nicht von Larry geleitet. Er war gar nicht da.
    Und jetzt ratet mal wer sie geleitet hat?
    Es ist unglaublich.
    Es war die Tussi von Court TV (die ist noch nicht mal von CNN). Exakt die Tussi, die Larry einen Tag zuvor in seiner Sendung noch geradezu gemaßregelt hat nicht so grundlos ausfallend gegenüber MJ zu werden.
    Und wer waren die Gäste?
    Ja! Leute von Court TV! Unglaublich.
    Dazu war wieder die ET-Frau (die ist neutral) und noch ein Freund von Mike (schwarz - kam wenig zu Wort, machte seine Sache überhaupt NICHT gut).
    Die Tussen von Court TV haben sich die Bälle nur so zugespielt. Schlimmer geht es nicht. Er wurde absolut als schudlig hingestellt.
    Court TV ist das schlimmst was ich jemals gesehen habe. Die hinterfragen überhaupt nix, null!
    Und jetzt kommts:
    aus der Sendung ging hervor:
    - ja es handelt sich um Gavin
    - ja es geht wohl tatsächlich auch um 'Entführung'
    (das bedeutet, daß sie den Beweis für die Unschuld Mikes einfach gegen ihn
    rumdrehen und daraus noch ne Straftat zimmern.
    - Gavin wird im Gericht wohl nicht MJ gegenübergestellt werden.
    das könne man dem Jungen ja angeblich nicht zumuten (damit vermeiden sie
    jedes Risiko).
    (das war bisher meine große Hoffung, daß er bei Anblick MJs einknicken würde)
    - es wurde mehrmals besonders hervorgehoben, daß Mike ja nicht nur ein Kind
    mißhandelt hätte, sondern - neiiiiiin - auch noch ein zum sterben verurteiltes
    kleine Kind das Krebs habe. Es wird alle rumgedreht. Jermaine wurde als
    lächerlich dargestellt, da er gemeint habe MJ sei nicht exzentrisch.
    - Auch ein zugeschalteter Nachrichtensprecher (war glaube ich einer) hielt sich
    nicht die Bohne zurück und wetterte gegen dieses unglaublich Verbrechen an
    einem Krebspatienten.
    - Jermaine und MJ wurden gegeneinander ausgespielt, weil Jermain im Gegensatz
    zu MJ behauptet hatte, sie hätten keine Kindheit gehabt.
    - Auf den Einwand Mike würde sich als Zielscheibe der Medien fühlen, meinte die
    Tussi von Court TV angewiedert, daß man in nur oberhalb es Halses ansehen
    müsse um zu sehen daß er schlicht und ergreifend mit einer Zielscheibe rum-
    laufen würde (ich konnte es echt nicht fassen).
    - Sie zeigten ein Exclusive-Interview von Tom Sneddon auf na wo wohl, ja - Court
    TV (sagte der feine Herr nicht in der Pressekonferen er werde absolut keine
    Interviews geben? und jetzt eines Exklusiv? Es wurde ständtig eingespielt.
    Er wurde als nicht hassender, ausgeglichener Mann dargestellt, der ja nur
    seinen Job verrichten würde und er hätte ja gar nix gegen MJ (geschleimt ohne
    Ende Leute)
    - dazu wurde Mike angegriffen wegen der Lyrics von D.S., es fiehlen noch weitere
    unglaubliche Äußerungen dazu und zu anderen Bereichen von den Court TV Tussen.


    Nachdem ich das gesehen habe, gibt es für mich keinen Zweifel mehr. Das ist ein geplantes Komplott. Und Tom Sneddon und Court TV hängen auf jeden Fall mit drin.
    Da kann mir keiner mehr das Gegenteil erzählen.


    Alles wird gegen ihn gekehrt auch seine Entlastungsbeweise. Das wird immer brenzlicher. Außerdem wurde gesagt, daß der Prozess auf mindestens 1 Jahr angesetzt sei!

  • Tschuldigung, dass ich sooft poste, aber ich bekomme hier fast minütlich neue News rein. Kein Wunder, der Fall ist schon jetzt einer der größten die es je gab. Das Ganze soll mind. 1 Jahr dauern.



    Also Alicia Keys steht auch zu Mike!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!