Tatsächlich Liebe

  • Deutscher Titel: Tatsächlich Liebe
    Original-Titel: Love Actually
    Großbritannien 2003, ca. 135 Min.
    Regie: Richard Curtis
    Drehbuch: Richard Curtis
    Kinostart Deutschland: 13.11.03
    Darsteller: Hugh Grant (Premierminister), Chiwetel Ejiofor (Peter), Andrew Lincoln (Mark), Kris Marshall (Colin), Keira Knightley (Juliet), Laura Linney (Sarah), Liam Neeson (Daniel), Thomas Sangster (Sam), Colin Firth (Jamie), Dan Fredenburgh (Chris), Nina Sosanya (Annie), Frank Moorey (Terence), Jill Freud (Pat), Martine McCutcheon (Natalie), Abdul Salis (Tony), Bill Nighy (Billy), Gregor Fisher (Joe), Emma Thompson (Karen), Lulu Popplewell (Daisy), William Wadham (Bernie), Heike Makatsch (Mia), Alan Rickman (Harry), Rodrigo Santoro (Karl), Brian Bovell (DJ 1), Marcus Brigstocke (DJ 2), Elizabeth Margoni (Elenore), Lucia Moniz (Aurelia), Edward Hardwicke (Schwiegervater), Alan Barnes (Regisseur), Martin Freeman (John), Joanna Page (Judy), Richard Hawley (Carter), Billy Bob Thornton (Präsident der USA), Anne Reid (Bürovorsteherin), Adam Goldey (Mr. Trench), Michael Fitzgerald (Michael), Ciaran O'Driscoll (Patient), Laura Rees (Gina), Rowan Atkinson (Rufus), JJ Field (Angel), Helder Costa (Mr. Barros), Carla Vasconcelos (Sophia) u. v. a.



    Inhalt:


    London ist nicht gerade als Stadt der Liebe berühmt. Dennoch stellt Drehbuchautor und Regisseur Richard Curtis die britische Hauptstadt ins Zentrum der Liebe. Die romantische Komödie verfolgt über zwei Monate zehn parallel verlaufende Lebens- und Liebesgeschichten, die schließlich am 24. Dezember zusammengeführt werden.
    Da ist der abgetakelte Schlagersänger Billy (Bill Nighy), der mit dem Remake seines bekanntesten Liedes zur Weihnachtszeit den letzten Versuch eines Comebacks startet. Oder der Schriftsteller Jamie (Colin Firth), dessen Freundin ihn gerade betrogen hatte und der im Süden Frankreichs neue Lebenskraft schöpfen und hier seinen neuen Roman verfassen will. Er verliebt sich in sein portugiesisches Hausmädchen Aurelia (Lucia Moniz), die aber leider kein Wort Englisch spricht.
    Alan Rickman als Verlagsleiter Harry sieht sich den Avancen seiner Angestellten Mia (Heike Makatsch) ausgesetzt, während ihm die Routine seiner Ehe mit Karen (Emma Thompson) immer mehr bewusst wird. Deren Bruder Daniel (Liam Neeson) muss mit dem Tod seiner Frau fertig werden. Der zehnjährige Sam (Thomas Sangster) leidet sehr unter dem Verlust seiner Mutter und vertraut seinem Stiefvater Daniel an, dass er sich hoffnungslos in eine Mitschülerin verliebt habe.
    Die unscheinbare Sarah (Laura Linney) liebt seit Jahren heimlich ihren Kollegen Karl (Rodrigo Santoro), ohne zu wissen, dass dieser ebenso für sie entflammt ist. Juliet (Keira Knightley) entdeckt nach ihrer Hochzeit, dass Mark (Andrew Lincoln), der beste Freund ihres Mannes, nur noch an sie denkt. Hugh Grant als englischer Premierminister verliebt sich in Natalie (Martin McCutcheon), die ihm täglich den Tee serviert. Billy Bob Thornton spielt den amerikanischen Präsidenten, der auf Staatsbesuch in London weilt.


    Quelle

  • Film-Bewertung von Plüschscharf !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quallität des Films:
    Bild

    Ton

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung des Films
    Action

    Humor

    Spannung

    Liebe / Erotik

    Gefühl

    Anspruch

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt !

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bemerkung !
    Sehr schöner Film...ich mag ja solche Filme mit( kriegen sie sich oder nicht)..sollte jeder mal gucken...
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt am 14.09.2005 um 19:58 Uhr.

    Ich schenk dir eine Schönwetterwolke in Form eines Elefanten,
    ich schenk dir den Klang von Schritten im Gras,
    den Duft von Zimt und Glück, ein sehr leises Lächeln
    das behagliche Schnurren einer goldgelben Katze und
    den Flügelschlag meiner guten Wünsche.

    Jochen Mariss

  • Ein wunderbar Schnulziger Film, für ein paar Tränen am Abend reicht er auf jeden Fall aus.

    Gruß Skara


    Something that nobody remember has never happened


    Wir Leben in einer Welt,
    in der Vermutungen zu Tatsachen
    und Gerüchte zu Geschichte werden.

  • Ich kann es selber nicht fassen das ich einen schnulzigen Film mag aber so ist es^^ Der Film ist einfach großartig mit Witz&Tragik&Spaß usw.

  • Noch nichts geschrieben? Hmmmmm ...
    Habe den Film letztes Jahr zum ersten Mal gesehen und fand ihn einfach nur großartig. Er ist nicht langweilig, da verschiedene Geschichten erzählt werden. Und es macht Spaß herauszufinden, wie manche der Geschichten miteinander verknüpft sind. Dabei wird nicht nur eine Facette der Liebe abgedeckt. Es geht lustig, nachdenklich, tragisch zu. Toll. :D Meine Eltern haben ihn dann an Weihnachten auf meine Empfehlung ebenfalls angesehen. Mein Vater war auch richtig begeistert hinterher. *gg*

    Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht;
    so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
    Sprichwort der Qanuc
    Tad Williams - Osten Ard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!