Wetten dass? vom 06.12.2003

  • Na das war vielleicht wieder mal eine geile Show mit endlich geilen Showacts wo man net gleich umschalten muss. Aber ich möcht da einzeln drauf ein bisschen eingehen, weil einige Dinge haben mir nicht einmal ein Schmunzeln abverlangen können.


    Das erste was ich gesehen hab (bin erst um 21:10 dazugestiegen) ist, wie diese Fahrradwette in der Halfpipe stattgefunden hat. Mit Fahrrädern hochstehende Luftballons zerstechen und das noch in einer Halfpipe wobei der letzte Luftballon in der letzten Sekunde zerplatzt ist, zeugt von Spannung.


    Das nächste was ich sah ist, dass Kylie Minoque einen Auftritt hatte. Naja meiner Meinung nach ist die Lied "Can't get you out of my head" schon ausgekauft und die neuen Liedern sind kein Reißer mehr. Das ist ähnlich wie bei Madonna, sie lebt jetzt von ihrem bekannten Namen, obwohl sie musikalisch gesehen keine Revolution bzw. auch kein Meilenstein ist (Kylie jetzt). Naja und ihr Quatsch mit Gottschalk war eher etwas kühl als toll, egal.


    Dann sind diese beiden Typen von dem einen Fußballfilm reingekommen. Naja ich muss sagen das ist für deutsche Nationalbürger sicherlich was (auch nur für die, die in der Geschichte ein bisschen herumgestöbert haben), aber so für einen Österreicher isses nicht nachzuvollziehen. Aber ich würde mir den Film (wenn ichs mir gratis anschauen dürfte) sicherlich gebn. Nur extra deswegen ins Kino wärs mir nicht wert.


    Danach kam die Kinderwette wo einer alle Spiele aus der 1. Bundesliga vom Jahr 2002/03 und 2003/04 wusste, sprich die Spielergebnisse und die Torschützen (und NICHT so wie es Gottschalk sagte wann die Tore gefallen sind). Der kleine war richtig genial, wenngleich ich solche Gedächtniswette hasse, weil es dort keine Action und Spannung gibt.


    Danach sah man glaub ich den Auftritt von den Osbournes. Ja war am Ende ganz lieb (also das Lied), aber der Chor war mehr als blöd. Naja ist logisch, dass die den gebraucht haben, damit sie die Stimme von Papa Osbourne ein bisschen aufpeppen (ähnlich wie bei JLo Live-Auftritten, da gibts auch eine Sängerin im Hintergrund die ihre eher leise Stimme ien bisschen "aufmotzt"). Ja und das Gespräch war auch ein bisschen distanziert. Wer mir überhaupt nicht gefallen hat war Kelly die anfangs absolut desinteressiert gewirkt hat und vermutlich nur ihrem Vater zuliebe mitaufgetreten ist. Ihr Outfit war (im Gegensatz zu ihrem Vaters seinem) absolut grauslich. Ich frag mich wer die junge Dame modisch berät. Na auf jeden Fall wurde so oberflächlich geplaudert und Ozzy wollte sich keine Übersetzerin ins Ohr stecken (tat es dann aber doch *G*).


    Dann kam die Wette mit dem Fußball, wo ein Mann einen Ball der ihm im Nacken lag in 3 Meter hohe Basketballkörbe warf und diese sofort mit dem Fuß per Gaberln wieder in den Nacken beförderte, sodass sie nicht am Boden ankamen. War eine akrobatisch geniale Wette, wenngleich der Name des Wettkandidaten unaussprechlich war *ggg*. Letztendlich wurde diese Wette Wettsieger.


    Gut und dann kam er - der 100jährige Mann mitsamt seiner reizenden Gattin (reizend passt da in solchen Formulierungen immer gut oder? *G*). Auf jeden Fall war seine Erscheinung mehr das ausschlaggebende als sein Gerede, dass schon etwas wiederholend sich anhört.


    Dann wurde die Scratch-Wette ausgeführt. War vom Ansatz her genial, das Blöde dabei war nur, dass nur 30 Platten auflagen und er nicht in echt so wirklich scratchen durfte. Das wäre nicht nur fürs Image des jungen Wettkandidaten gut gewesen, sondern hätte auch so Zuschauern wie mir irrsinnig taugt. Ich halt scratchen für eine hohe Kunst, und wie es der Kandidat schon so richtig sagte: Man muss den Beat im Finger haben.


    Jopi gewann diese Wetter, sagte aber er will in so 5 bis 10 Jahren wieder zu Wetten dass kommen. Anschließend weiß ich nicht was man sah, ich glaub da kam noch irgendein Showacts, aber kA welcher.


    Aaaaaah jetzt weiß ichs. Drum hab ich den Threat aufgemacht: Gottschalks Rede vor dem Parlament. Köstlich! Nicht nur, dass er alle und jeden Ausgerichtet hat, sondern war das ganze so gut nachgestellt, dass es besser nicht geht. Zeitweise hab ich mir schon gedacht, dass die Reaktion sehr schnell kommen und das so komisch geschnitten war. Andererseits hat es mich verwundert, dass im Hintergrund von Gottschalk sich die Leute so wenig bewegt haben. Aber es wär echt schön gewesen, wenn Gottschalk diese Rede in echt gemacht hätte *ggg*. Aber ich seh schon, die Politiker in Deutschland sind nicht besser als ihre österr. Kollegen *G*.


    Ja und abschließend verlor Gottschalk seine Saalwette. Eigentlich war diese Wette eh total blöd außerdem war nicht das ganze Stadion gefüllt, aber egal, kreativ wars, da kann man nix kritisieren.


    Alles in allem eine der besseren Sendungen wo man nicht DIE SUPERÜBERDRÜBER Stars dabei waren, sondern Künstler die nicht sooo im Rampenlicht stehen.


    Übrigens Kati Witt war auch dabei, die ist trotz ihres Alters immer noch eine Augenweide. Der Typ von Herr der Ringe war auch dabei, der hat sich zu blaue Kontaktlinsen eingesetzt *G*. Der hat ausgschaut wie ein kleines Kätzchen, so blaue Augen hat er ghabt *G*. Ja und dann war noch eine Wette vorher, irgendwas mit Zungen. Keine Ahnung worum es da ging. Wenns jemand gesehen hat möge er es hier nachtragen.


    So Kommentar Ende *G*.

  • Na ist das eine blöde Wette? *ggg* Sowas fällt in die Sparte: Blöder gehts net *G*. Da bin ich froh, dass die Zungenwette nur auf Platz 2 gefallen ist.

  • Kelly mag Deutschland nicht, auch wenn sie es nie behauptet hat, aber das sieht man ihr an. Ist eine ganz freche Göre die nur an sich selbst denkt. Ozzy ist da schon toleranter.


    Am geilsten war Elijah Wood. Ich habe selten einen Promi so interessiert und angagiert gesehen. Man sah richtig, dass er sich für die Show interessiert. Bei der Wette mit dem Fahrrad hat er richtig mitgefiebert und Gas gegeben. Sehr sympathischer und freundlischer Mensch wie man gesehen hat.

  • @Marek


    danke für die total gute Berichterstattung über die Show. Ich hab nix davon gesehen, jetzt weiß ich aber gut Bescheid darüber, dank Deiner guten Schilderung.


    Bin kein Gottschalk Fan. Für mich ist der nur ein Dampfplauderer. Außer
    Elijah Wood, sonst hätt mich keine/er interessiert.



    MglbG >Kanina< ;)

  • Da Ozzy ist erst 55??? I hätt glaubt schon über 60. Ja das hab ich ma a dacht, wer kippt zerst um *gg*. Aber Respekt für das Mitwirken bei Black Sabbath, das ist eine geniale Band gewesen.

  • Zitat

    Original von Galaktika
    Reibi ich glaub, die Wiederholung kam heute Morgen irgendwann ... bin mir aber nicht zu 100% sicher, war früher zumindest immer so. :nick:


    Trägt dieser Elijah eigentlich blaue Kontaktlinsen?


    Bestimmt, wer hat denn sonst so blaue Glupscher? *G*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!