Was gibts bei euch an Weihnachten?

  • Huhu!


    Erstmal dazu ein Bericht, den ich gefunden habe:



    Ich würde also gerne wissen, ob ihr auch Würstchen mit Kartoffelbrei esst, oder was wird bei euch Weihnachten auf dem Tisch stehen? :haeh:

  • Puh also da ist dieses Jahr noch gar nix sicher. Bin ja bei meinen Eltern und da noch gar nicht raus ist ob und wann meine Oma da ist und wann der Besuch da ist, steht das alles noch nicht so ganz fest. An Heiligabend gibt es bei uns ziemlich oft Karpfen braun zum Mittag, aber nicht jedes Jahr. Manchmal gibt es Karpfen auch traiditionell an Silvester oder Neujahr manchmal auch Weihnachten und Jahreswechsel. :D


    Auf jeden Fall wird es an den beiden Feiertagen wohl voraussichtlich traiditionell Gänsebraten geben, in der Regel am 25.12. Gänsebraten gab es bis jetzt seit meiner frühesten Kindheit da meine Oma einen großen Hof mit Enten, Hühnern und Gänsen hat :] Zum Gänsebraten gibt es traditionell Rotkohl und Grünkohl.


    Am jeweils anderen Feiertag gibt es meist Kaninchen. Aber wie gesagt wissen meine Eltern noch so gar nicht was es wann gibt. :rolleyes:


    Den Kartoffelsalat mit Würstchen kennen wir natürlich auch, meist aber am 1. Weihnachtsfeiertag zum Abendessen da dann die ganze Familie da ist, manchmal aber auch an Heiligabend direkt.

  • Bei meiner Mutter gab´s frührer entweder den obligatorischen Weihnachtskarpfen oder ein Gansl. Von der Gans bin ich abgekommen, denn da müssten wir ja eine Woche lang daran essen.
    Aber der Karpfen (zumindest einige Stücke davon) kommen immer auf den Weihnachtstisch, zusammen mit Sellerie-Salat. Als Nachtisch gibt´s dann gebratene Bananen (das hat sich irgendwann mal so eingebürgert) und dann ist sowieso jeder "randvoll".


    :P

  • Mein Papa schlägt seit Jahren jedes Jahr immer wieder Kartoffelsalat mit Würstchen als Festessen vor. Hat es aber noch nie gegeben, da wir seit Jahren schon nichts Traditionelles mehr an Weihnachten essen.
    Dieses Jahr wird es aus Rücksicht auf mich als Vegetarierin Raclette geben am Heiligabend. Am 1. Weihnachtsfeiertag gehen wir zum Weihnachtsbrunch auswärts essen und am 2. Feiertag gibt es bei meiner Tante Rouladen mit allem Pipapo, aber da ess ich dann nur die Beilagen...Naja, aber damit kann ich leben...

  • Also bei uns gibt es entweder Fondue oder Raglette (Und ja, ich weiß nicht, wie die beiden Wörter geschrieben werden :D)

    Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung.
    Kevin (Freak)


    Patnerschaft für :genau:


    Wenn du über Andere sagst, dass sie nichts verstehen, dann forsch erstmal selber in deinem Inneren nach, ob du es überhaupt verstanden hast.


    Julz Ist mir eben grad so eingefallen, als ich mal wieder an eine bestimmte Sache gedacht hab :zwinker:

  • ....also wir essen meist so einen salat und als auptspeise irgendein fleisch:kotz: und dazu noch pommes:kotz: , beides net so mein fall,aber meine omi möchte es, deswegen... ;)

  • Nach langem hin und her haben wir uns jetzt auch auf Raclette geeinigt. Am Heiligabend werden eh nur meine Mommy und Spenca hier sein, meine Oma schmeißen wir vorher ins Bett. Die ist im Moment so drauf, dass sie einem nur alles verderben würde. *kotz*
    Am ersten Feiertag kommt mein Onkel und meine Tante zum Kaffee, außerdem fahre ich mit Spenca zu seiner Oma - so überraschungsmäßig. :gg:
    Danach ist Weihnachten gelaufen. Obwohl .. irgendwo muss ich auch noch meinen Papa unterbringen. :prust:

  • Auch ich muss zugeben...das "Weihnachten" eine gute Sache beinhaltet:


    Am ersten Weihnachtstag gibt es immer Ente mit Rosenkohl, Rotkohl, Kartoffeln und einer genialsten Soße..die ich auch so gern trinke:D


    Aber sonst...ABSCHAFFEN!!! BITTE*bettel*

    Gruß Skara


    Something that nobody remember has never happened


    Wir Leben in einer Welt,
    in der Vermutungen zu Tatsachen
    und Gerüchte zu Geschichte werden.

  • Als Vorspeise französische Zwiebelsuppe und mit Käse überbackenes Baguette, gefolgt von Filet mit Käsespätzle und grünem Salat und schließlich Bratäpfel gefüllt mit Orangen/Marzipancreme auf zerlaufenem Pistazieneis. :gucki: :aehm:


    Oh und über die Feiertage Gans und ähm noch irgendwas französisches. :D

  • Missy hast du an Weihnachten noch ein Bett für mich frei? :gg: Ist ja unglaublich was ihr auftafelt.


    Also ich kann nicht genau sagen was es bei meinen Eltern dieses Jahr gibt, fest steht bis jetzt nur der Karpfen an Heiligabend. Ansonsten gibt es meist an einem Tag Gans und am anderen Wild oder Kaninchen.

  • Wir hatten 2005 am Heiligen Abend auch nur Würstel mit Kartoffel- und noch einem Salat.


    Habe mir für 2006 Hasenbraten und für 2007 Ente gewünscht. Damit auch bei meiner Familie mal etwas Exklusiveres auf den Tisch kommt.


    (Fleisch-)Fondue gibts bei uns immer Silvester, vergangenes Jahr haben wir das allerdings schon vorgezogen, da ich schon vor Jahresende wieder abgreist bin. Meine Eltern und mein Bruder haben trotzdem Fondue am 31. gegessen, aber Käsefondue.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!