ICQ, MSN, YAHOO, AIM, IRC - Was nützt du?

• Welches dieser Programme nützt ihr (Mehrfachnennung möglich, bis zu 3)? 0

1. Sonstige (0) 0%
    2. Trillian Basic/Pro (0) 0%
    3. Miranda (0) 0%
    4. IRC (0) 0%
    5. AIM (0) 0%
    6. YAHOO (0) 0%
    7. MSN (0) 0%
    8. ICQ (0) 0%

Sodale ich hab jetzt net gwusst wie man zu den Programmchen sagt ohne dass hier gleich jemand glaubt es artet das Thema zu technisch aus *G*. Meine Frage an euch:

.) Was nützt ihr, warum nützt ihr es und wie oft nützt ihr es?
    .) Hattet ihr Probleme?
    .) Habt ihr Tipps?

Ich bitte um zahlreiche Wortmeldungen.

• ICQ, MSN, IRC

=) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La

;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

• Wir nützen MSN um am Abend mit den Mitarbeitern/innen (die einen PC besitzen u. auch benützen) Vorkommnisse vom Tag in den Obhekten zu besprechen. Kommt Kostengünstiger als Telefon oder Handy.

Probleme gibt es bei MSN manchmal nur bei den Spielen, die wir untereinander gerne spielen.

Wir nützen auch MSN um mit Freunden zwischendurch am Tag mal ein paar "Zeilen" zu wechseln.

Wir haben unsere fast selbst erstellte Homepage jetzt online. Wenn es Euch interessiert http://www.seckar.at

MglbG >Kanina< ;)

Die Wahrheit ist es, vor der die Meinung erblasst. ;)
    (Hegel)

• Na wer nützt denn noch von euch diverse oben angeführte Programme? Der MSN braucht meiner Meinung nach zu lange zum laden und das geht mir schon ein wenig wohin. Und außerdem wollte er sich bei mir ständig aktualisieren und das geht natürlich nicht :)

• ICQ, AIM, Yahoo und MSN

AIM lade ich vielleicht 2 oder 3 mal im Monat hoch, variiert nen bissl. Yahoo und MSN phasenweise recht häufig und dann wieder gar net. ICQ täglich, eigentlich immer wenn der PC läuft, sprich mindestens 23 Stunden am Tag, oft auch beide Accounts.

Warum? Damit mir nen paar Leutz Nachrichten hinterlassen können, warum wohl sonst? ?(

Mein symbolisches "Herz" ist kalt und still ... und brennt doch mit einer Leidenschaft

jenseits der menschlichen Vorstellungskraft.

• Benutze derzeit nur noch ICQ und das wird wohl auch so bleiben. Hatte früher noch MSN und Yahoo drauf, aber irgendwann reduziert man halt alles auf eins. :D

Hab im Moment mit dieser Lite Version Probleme, manche Nachrichten werden erst gar nicht übermittelt oder es wird nicht abgeschickt, ist ein bissl ätzend ...

Hab keine Tipps. :aetsch:

• Ich benutz ICQ und MSN, und bin ab und zu (aber immer seltener) im IRC zu finden...

ICQ ist eigentlich, zumindest in meiner "Szene", Standard, dass man dort einen Account besitzt, viele wissen wahrscheinlich garnicht mehr, wie man eine Email schreibt :p

Da ich aber ein paar Leute kenne, die nur den MSN verwenden, habe ich es Ende August dieses Jahres doch gewagt, auch den MSN zu installieren, und ich finde ihn garnicht so schlecht... Sicher, am Anfang war er gewöhnungsbedürftig, aber bei Leuten die MSN und ICQ haben verwende ich mittlerweile fast lieber den MSN Messenger, finde ihn einfach besser zu handhaben...

Ja, hab beides eigentlich standardmässig laufen, wenn ich am PC bin, und gerade nichts aufwändiges tue, wo ich alle Ressourcen brauche ;)

im IRC bin ich wiegesagt immer seltener, hab es aber nicht wirklich oft aktiv genutzt, war meistens nur ein "Idler" :)

mfg

tamiko

• Ich glaub du hast beim falschen gevotet, weil ich bin bisher der einzige der für Trillian gevotet hat. Welchen Skin hast du am Trillian, bzw. welche Plug-Ins?

• *argl* ;) Naja also theoretisch ist jetzt ICQ -1 und Trillian +1 ;)

Und jetzt verrat mir welchen Skin und Plugins zu hast *neugierigbin*

• Du machst es aber spannend. Das ist so ein Bonbon-Skin für WinXP passend wie ich sehe *G*. Welche Plugins hast du denn???

• Ich benutze Miranda, ist schön klein und nicht Spyware verseucht wie ICQ.
    ICQ ist mir einfach zu fett und aufgeblasen, Miranda kann ich individuell anpassen.

Nur der Mensch allein unter den Geschöpfen Gottes ist fähig, zu zerstören, was er liebt.
    Nur er ist fähig, sein eigenes Bild zu zerstören

• Das stimmt, Miranda ist wesentlich flexibler. Aber es gibt ja ICQ Lite, dass immer beliebter wird. Allerdings hat das auch schon sehr viel Werbung. Und seit ICQ es nicht mehr erlaubt den Betrieb mit älteren ICQ (werbefreien) Lite Versionen zu betreiben ist glaub ich die Wut bei den ICQ Anhängern schon sehr groß. Ich habe auch eine zeitlang Miranda probiert, aber es war schon sehr nervenaufreibend alles wirklich gut hinzubasteln.