Strg + Alt + Entf

  • Der vielleicht wichtigste Programmierer der PC-Geschichte hängt die Tastatur an den Nagel. Nach über 25 Berufsjahren bei IBM ist David J. Bradley, der Erfinder des "Steuerung-Alt-Entfernen"-Befehls, in Rente gegangen - und lehrt jetzt an einer US-Universität.


    Quelle & weiter lesen [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,284668,00.html]Spiegel.de[/URL]


    Die Tastenkombinationen kennen und nutzen Millionen von Anwendern und sogar unerfahrene User kennen die Tastenkombination.

  • der nächste Schritt wär jetzt eine neue Taste auf dem Keyboard, die dieses binding automatisch ausführt bei druck ;)


    also liebe hersteller- cherry, logitech co ... haltets euch ran ;)

  • Nee lieber nicht...


    So oft wie ich hier blind auf die Tasten (bzw. daneben) haue, würde ich glaube ich ganz unbewusst immer auf diese Taste kommen..
    Mit Schreikrampfgarantie ;(

  • Nun ja seit die Kombination "nur" noch den Taskmanager aufruft und nicht wie anfangs den Rechner neustartet wäre so eine Tastenkombination vielleicht doch recht nützlich. Aber theoretisch müsste man ja die programmierbaren Tasten vieler Tastaturen so programmieren können oder?


    Aber das original wird natürlich immer ein Kult bleiben.... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!