Valentinstag - Was verschenkt ihr?

  • Was schenkt ihr am Valentinstag? 0

    1. Für mich ist das ein Tag wie jeder Andere (0) 0%
    2. Niemand zum Beschenken da... (0) 0%
    3. Etwas Persönliches / Individuelles (0) 0%
    4. Etwas Anderes (0) 0%
    5. Candellightdinner (0) 0%
    6. CD (0) 0%
    7. Wäsche (0) 0%
    8. Pralinen (0) 0%
    9. Blumen (0) 0%

    Am Samstag ist wieder Valentinstag - der Tag der Liebenden, im engeren Sinne meint man meist die Verliebten. Der Ursprung dieses Festes ist nicht ganz klar, sicher ist nur dass weder Fleurop noch Lindt ihn erfunden haben wie mancherorts behauptet wird - selbst wenn selbige sicher enorm davon profitieren :zwinker:


    Der Name des Festes geht auf den Heiligen Valentin zurück,Bischof von Terni in Italien und um 269 hingerichtet. Der gute war Fürsprecher der Verlobten aber wie konkret es nun zu der Verbindung mit dem Valentinstag kam ist nicht überliefert. Bereits im alten Rom war es aber Brauch am 14. Februar eines Jahres die Frauen der Familie mit Blumen zu beglücken. In verschiedenen Ländern gibt es verschiedene Bräuche an diesem Tag und mal stehen Freundschaften und mal die Liebe im Mittelpunkt. Hierzulande kam der Valentinstag nach dem 2. Weltkrieg durch den amerikanischen Einfluss auf und wird vorwiegend als Fest der Liebe gehandelt.


    Mich würde nun mal interessieren ob ihr ganz klassisch Blumen (welche?) oder Pralinen schenkt? Oder Wäsche? Oder gibt es bei euch ein Candellightdinner? Eine CD? Oder ist es gar etwas ganz individuelles, z.B. ein eigenes Lied für den Partner? Oder etwas ganz anderes? Oder hat der Tag für euch keinerlei Bedeutung?

  • SILU: Valentinstag ist für mich ein Tag der Liebe, und nicht einer der Freundschaft. Kann ja wohl kaum einem guten Kumpel ne Rose schenken..... ;)

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Zitat

    Original von SILU
    Im Ernst? Naja, Du bist ja ne Frau, mußt ned viel machen,da ist eher deine zweite Hälfte gefragt sich was einfallen zu lassen... :tongue:


    DAS bezweifel ich, Spenca ist da nicht sonderlich kreativ und ich nehm's ihm in diesem Fall nicht mal wirklich übel. :gg:

  • Also wir haben bis jetzt eher das gegenseitige Beschenken praktiziert, also nicht nur er mir. Dieses Jahr werden wir aber wohl nur Essen gehen und uns das quasi zusammen schenken. Ist auch schön!

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • Ich verschenk Blumen - is noch immer des traditionelle an diesem Tag...

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • el_greco: Völlig korrekt, warum soll man einer normalen Freundin was schenken? Valentinstag hat was mit Liebe zu tun, man muss es ja nicht ausarten lassen, dass man wie in Amerika jeden den man etwas riechen kann etwas schenkt.


    SILU: Aufmerksamkeit schenken? Das sollte man nicht schenken, das ist für mich eine Grundvorraussetzung einer Beziehung!


    @Blumen: So banal es klingt, aber Blumen kommen sehr gerne an!

  • Da stimme ich dir zu Bibi..eigentlich sollte man seinem Schatz das jeden Tag sagen.. ;)

    Ich schenk dir eine Schönwetterwolke in Form eines Elefanten,
    ich schenk dir den Klang von Schritten im Gras,
    den Duft von Zimt und Glück, ein sehr leises Lächeln
    das behagliche Schnurren einer goldgelben Katze und
    den Flügelschlag meiner guten Wünsche.

    Jochen Mariss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!