Age of Mythology - Hilfe

  • Kennt das von euch jemand? AnnaFan?


    Ich würde behaupten es is ähnlich aufgebaut wie C&C.


    Gestern hab ich mal wieder so n bisschen vor mich hingespielt und auf einmal gings nich weiter.
    Es war Mission 11 glaub ich. Ich sollte irgendwelche Wachtürme beseitigen, damit ich meine Verbündeten aus dem Gefängnis holen kann. Aber das lustige an der Sache war, dass da keine Türme waren 8o?( - Also was muss ich tun? Die Kampagne nocheinmal von neuem starten und hoffen, dass es dann klappt?!

    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,

    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!

  • Kennen ja, gespielt nein.


    Kapitel 11:


    Im ersten Kapitel der Ägypterkampagne muss man quasi ein Rennen gegen die Zeit bestreiten. Eure Aufgabe ist es, möglichst ungestört ein wertvolles Artefakt in Form eines mystischen Schwertes auszugraben. Doch natürlich bleibt ihr dabei nicht völlig unbehelligt, denn euer Stützpunkt wird immer wieder von feindlichen Kriegern und Riesenkäfern angegriffen. Diese schwärmen abwechselnd aus drei verschiedenen Engpässen auf euch zu, die zu Beginn lediglich von ein paar Mauern und einigen wenigen Wachtürmen versperrt werden. Da die Angriffe mit zunehmender Zeit immer stärker werden, solltet ihr drei Dinge schnellstens in Angriff nehmen: Zunächst werden die Arbeiter aufgeteilt. Mindestens drei von ihnen begeben sich an die Ausgrabungsstätte und schippen das Schwert frei, während jeweils zwei bis drei weitere Untertanen Nahrung, Gold und Holz ranschaffen. Die restlichen Mannen erbauen eine Kaserne und an den Mauern ein paar weitere Wachtürme. Sobald diese grundlegenden Abläufe in Gang gesetzt wurden, müsst ihr die vorhandenen Krieger auf die drei Zugänge aufteilen. Achtet dabei darauf, dass sich in jeder Gruppe einige Fernkämpfer befinden und diese jeweils einen Helden bei sich haben.

    Schon recht bald werden die ersten Angriffe erfolgen, die man zunächst noch recht leicht abwehren kann. Man darf jedoch nie vergessen, angeschlagene Türme und Mauern zu reparieren, damit die nächste Feindwelle nicht ins Lager durchbrechen kann. Der einzige verfügbare Priester sollte zwischen den drei Zugängen pendeln und verletzte Einheiten bei Bedarf heilen. In der Kaserne bildet ihr natürlich neue Krieger aus, mit einem leichten Schwerpunkt auf Fernkämpfer. Wenn ihr euch jedoch entscheidet, eine kleine Lücke in die Mauern zu reißen, sind aber auch Nahkämpfer sehr nützlich, da man mit diesen einen schnellen Ausfall durchführen kann, um die Gegner schon beim Anmarsch zu schwächen oder gar zu töten.


    Diese Vorgehensweise hält man bis zum Ende bei. Wenn man in der letzten Phase des Kapitels merkt, dass man genügend Ressourcen hat, kann man auch ein paar Arbeiter abziehen und mit diesen die Ausgrabung etwas beschleunigen.

  • Ok, hat sich erledigt. Habs rausbekommen :P


    Danke trotzdem, Jungs :D :knuddel:


    Edit: achja, es war Kapitel 14 :besoffen:

    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,

    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!

    Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!