Wo würdet ihr gerne leben?

  • Ich möchte von euch wissen, wo ihr gerne euer Leben verbringen würdet. Mal unabhängig von der Arbeit, einfach nur vom Ort her.


    Bei mir: Malediven


    Der wohl schönste Fleck auf Erden. Kein Streß, konstante Temperaturen, perlweiße Strände und gesundes Essen (hauptsächlich Fisch und Früchte)


    Weis jemand zufällig wie ich dorthin komme und auch dort bleiben kann? lol ;(

  • ich würde gerne auf einer traumhaften insel leben, wo man sich ausschließlich
    von obst, gemüse und getreide ernährt, wo die tiere als freunde angesehen
    werden, wo man auf geld, gewalt & herrschaft verzichten kann, wo kein
    weiteres gesetz gilt, als das gesetz der moral & ethik usw.


    hach... :( ... ;(

    "Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf, einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland."
    (Wiglaf Droste)

    Einmal editiert, zuletzt von Paragraph ()

  • Stellt euch das mal mit eurem Traummann/frau vor. So ein ganzes Leben im Paradies zu verbringen und einfach nur glücklich sein.


    Stattdessen leben wir in kalten Ländern wie Deutschland und Österreich voller Streß und Probleme :wand: :wand:

  • Zitat

    Original von paragraf:129
    ich würde gerne auf einer traumhaften insel leben, wo man sich ausschließlich
    von obst, gemüse und getreide ernährt, wo die tiere als freunde angesehen
    werden, wo man auf geld, gewalt & herrschaft verzichten kann, wo kein
    weiteres gesetz gilt, als das gesetz der moral & ethik usw.


    Das wäre dann Utopia ;)


    Aber Spaß beiseite...



    Bei mir wäre es wohl Australien, irgendwo an der Küste :]

    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,

    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!

  • Warum machst du deinen Traum nicht wahr, Goldi? Mit 19 hast du genau das Alter noch alles entscheiden zu können. Einen Job in Australien zu finden dürfte nicht so schwer sein. Was mich aber an Australien stört ist, dass man Startgeld mitbringen muss, andernfalls lassen sie dich nicht ins Land. Die wollen halt nur arbeitsfähige Leute mit Geld, was man auch verstehen kann.

  • Zitat

    Original von AnnaFan
    Stellt euch das mal mit eurem Traummann/frau vor. So ein ganzes Leben im Paradies zu verbringen und einfach nur glücklich sein.


    Das wärs.... meine Freunde natürlich nicht zu vergessen. Naja.... geträumt hab ich eh schon oft genug davon :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Sunshine
    2. wie überredet man seine Freunde alles liegen und stehen zu lassen und mitzugehen :D :rolleyes:


    Das wird sowieso nicht gehen. Opfer muss man schon bringen, sonst erreicht man nichts im Leben. Außerdem man findet ja neue Freunde und eventuell auch den Traummann/frau.


    Zitat

    Original von Goldi
    Wieso bist du noch nich auf den Malediven, AnnaFan? ;)


    Sag mir wie ich dort bleiben und leben kann und ich tue es SOFORT. Ich bin jederzeit bereit.

  • Zitat

    Original von Sunshine
    1. Traummann noch nicht vorhanden... naja vorhanden schon, aber an die falsche vergeben


    Das hält sicher net mehr lang bei den beiden, er verdient was besseres


    Zitat

    Original von Sunshine
    2. wie überredet man seine Freunde alles liegen und stehen zu lassen und mitzugehen :D :rolleyes:


    Du weißt, ich geh mit dir überall hin ;)

  • Ne im ernst, eine weitere Frage wäre noch, ob ihr das wirklich durchziehen würdet, wenn es möglich wäre?


    Sagen wir, du bekommst ein nettes Angebot an deinem Traumort. würdest du es sofort annehmen oder Österreich irgendwann hinterher trauern?

  • Oh, da gäbe es viele Orte...
    Z.B. gibt es auf Kreta in einem kleinen Fischerdorf namens Agia Galini eine total schöne alte Villa, die mitten auf einer Klippe/einem Berg steht. Von dort aus hat man einen phantastischen Blick aufs Meer...Man wird von der Sonne und vom Meeresrauschen samt der sazig riechenden Luft geweckt. Drumrum so viele schöööne Bäume...Einfach nur herrlich, ruhig, einfach und zum träumen...


    Oder was ganz anderes: Norwegen...Mir gefällt die Mentalität und Norwegen ist ein sooo verträumtes romantisches Land...*seufz*


    Oder irgendwo in Südamerika...Kann ich mir auch gut vorstellen...ich mag die Menschen einfach...ihre Lebensweise....


    Wolke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!