Was gab's/ gibt's bei euch an Ostern?

• Jo, Frage steht oben, also legt mal los! :gg:

Bei uns gab's Hühnersuppe mit so kleinen Nüdelchen, Salatteller, scharfes Hühnchen-Curry mit Mandarinenstückchen und als Nachtisch Vanillecreme mit frischen Erdbeeren. :hoch:

• ich bin ja allein zuhause (meine mutter ist in italien und meine schwester
    bei der oma in nö), und bin gerade am kochen :] (ob das letzten endes
    gut schmeckt, bezweifle ich stark :( )

jedenfalls koche ich gerade folgendes:

- sauerkraut
    - kartoffeln
    - gebratener tofu

8)

"Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf, einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland."
    (Wiglaf Droste)

Originally posted by Paragraph
    (ob das letzten endes gut schmeckt, bezweifle ich stark :( )

ach, was rede ich da für einen schwachsinn. das essen war ausgezeichnet :]

"Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf, einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland."
    (Wiglaf Droste)

• Riesiges Frühstück und später Melone mit Parma-Schinken, Cordon Bleu mit Spargel, Kartoffeln und Sauce Holandaise und zum Nachtisch Erdbeer-Tiramisu. :]

"Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

• Erdbeer-Tiramisu klingt ja hammergeil! *WasserimMundzerlauf*
    Kannst du da nicht mal das Rezept posten? Ich hab immer noch das uralte Tiramisu-Rezept von deiner Mama, nach dem ich immer noch das Tiramisu mache. :nick:

• Muß ich mal meine Mama fragen, ich hab das nicht. Erinner mich nochmal dran!

"Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

• Hab für mich und meine Eltern frische Lachsforelle zubereitet, dazu Mozarella-Spinat und Kartoffeln. Als Nachspeise gabs dann Eis mit Eierlikör.

Ups, verplant, das war ja am Freitag.

Sonntag gabs Putenrolle mit Kartoffeln und Gemüse und Milchreis als Nachspeise.

Mein symbolisches "Herz" ist kalt und still ... und brennt doch mit einer Leidenschaft

jenseits der menschlichen Vorstellungskraft.

• Wir haben einen leckeren Osterschinken gehabt. :)

=) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La

;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

• Vor dem Essen wurden erstmal die Osterkörbchen geplündert! :evil:

Es gab aufgeschnittenen Schinken mit Variationen von Kren und Senf,
    dazu gefärbte Hühnereier, Brot, Pfefferoni und so ´nen paar Kleinichkeiten.

• Ich war zu einem super leckeren Osterbrunch eingeladen mit so ziemlich allem, was man sich so zu Essen vorstellen kann. Noch dazu war der Brunch bei Deutschen, also mal ganz ohne Burger und Hotdogs. ;) Mjam. :]

~ Vaclav Havel

• Auch wenn Ostern schon ein bisschen her ist möchte ich euch erzählen was es bei uns gegeben hat. Als Vorspeise warmer grüner Spargelsalat auf einem Bett aus Feldsalat mit fruchtiger Sauce und frischen Erdbeeren, als Hauptspeise Schweinefilet mit einer Kruste aus Kresse, Erdnüssen und Parmesan, dazu Petersilienbandnudeln mit einer leichten Knoblauchnote und als Dessert einen Erdbeerbecher, bestehend aus Vanilleeis, frischen Erdbeeren, Schokosauce und Schlagsahne. Hat allen gut geschmeckt. :)

• Wir gehen morgen in die Pizzeria. Trifft sich dieses Jahr gut, da mein Vater am Ostermontag Geburtstag hat und so. Er wurde überstimmt, weil eigentlich meint er, braucht er immer was Rustikaleres (Schnitzel oder Schweinsbraten o.Ä.) aber heuer isses Pizza :)

• Bei uns gibt's nix Dolles, meine Oma kommt und sie kann schlecht harte Sachen essen, ich im Moment auch nicht, daher gibt's als Vorspeise versch. türkische Dips, evtl. Melonenschiffchen mit rohem Schinken, als Hauptspeise dann weißer Spargel mit Sauce Hollandaise, Kartöffelchen und Kochschinken und als Nachtisch Erdbeeren mit Vanilleeis. Am Ostermontag wollen wir grillen. :gg:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!